• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

.xXASUSXx. schrieb:
Toll, GTA4@1.0.0.4Patch, Onlinemodus geht nicht mehr -.-

geil:freak:

Kann das jemand bestätigen ?

Oder hat es sich erledigt ? (Frage an sXASUSXx)

Lev Arris schrieb:
Kann das jemand bestätigen ?

Oder hat es sich erledigt ? (Frage an sXASUSXx)

Gestern gibgs noc himmer ned, ich teste gleich mal.. generell sollte niemand mehr multiplayer mehr zocken können ?! da ich den Patch donwloaden MUSSTE ! kann mich sonst nicht anmelden.
EDIT: "Verbindung zu Windows Live verloren" wenn ic hauf schnelles SPiel gehe... kommt gleich das ! -.- Testet bitte mal wer anders noch ! thx

<<=Mo=>>

Ja @MAX. hab ich so um die 20-30FPS... sicht auf 50 und co.. ca. 25-40FPS....
Also es läuft eig. flüssig....

Wie ist's bei dir ?

PS: Es sieht einfach Traumhaft aus:freaky:

PATCH 1.0.0.4:

-Es sind etliche Grafikfehler neu, die ich vorher nie hatte:freak:
-Okey die Leistung ist gestiegen, aber wie schon gesagt die Grafikfehler sind stark sichtbar, es lädt ganze Texturen nicht richtig.:rolleyes:
-Das game ist nun sehr dunkel:mad:
-Multiplayer geht nicht mehr:eek:

EDIT: Diese Trottel von Rockstars sind doch echt zu dumm, ich dachte Microsoft müsse den Patch erst vertifizieren, ja Top, habn sie den wohl nicht getestet -.-

Zuletzt bearbeitet:
dito - bei mir flutscht & rennt das game wie vorher nach erfolgter setting - einstellung u. das auch mit dual ;)

@.xXASUSXx.
Du zockst also unter XP? Bei Vista läuft Downsampling mit ATI Karten ja nicht, oder hast du es etwa zum laufen gebracht?

Bei mir läufts ähnlich. Mit 2 facher Auflösung auf beiden Achsen (3320x2100) wie zuvor beschrieben mit 18-30 FPS.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du auch 2 Faches Downsampling nutzt? Dafür wären deine Werte außerordentlich gut!^^

MfG Mo

Ich weiß nicht ob es an neuen Patches liegt, die ich letztens als ich es wieder installiert habe laden musste aber ich bekomme meine verdammten Savegames nicht mehr ins Spiel!! :( Beim letzten mal hats auch super geklappt ohne dass ich irgendwelche Xlive Daten gesichert hab, ich log mich in den gleichen Account ein wie immer aber mein Save-Ordner heißt trotzdem auf einmal anders, ergo meine Saves gehen nicht mehr ! argh

SuddenDeathStgt schrieb:
dito - bei mir flutscht...
Jaytie schrieb:
Ich weiß nicht ob es an neuen Patches liegt...
<<=Mo=>> schrieb:
@.xXASUSXx.
Du zockst also unter....

GEHT BEI EUCH DER MULTIPLAYER ?@1.0.0.4 ?

2. nein ich spiele mit 4x

Und ja die Werte überraschten mich auch... und trotzdem wünsche ic hmir mehr Frames...

mfg Asus :D

EDIT: Bitte nur DONWLOADEN falls man es auch will es ist der Mod mit dem ich spiele ;) er ist leider nicht mehr zu downlaoden, desshalb lad ich ihn für euch hoch ;)
BITTE KOMMENTIEREN ;) http://rapidshare.com/files/306052041/enbseries_gta4_v0076e.zip.html -> Bewirkt AA

Zuletzt bearbeitet:
<<=Mo=>> schrieb:
Ah, klar. Mit dem Mod läuft das. Daran hatte ich gar nicht gedacht!
Und 4x meine ich doch... :D Doppelte Auflösung auf beiden Achsen ist ja 4xFSAA.
Du kommst nachts wirklich nicht unter 25 FPS? Wäre schön, wenns bei mir genauso gut laufen würde...

MfG Mo

hmm... soweit ich mich erninnern kann, waren es um die 23FPS... ich habe mich leider nicht gross um die FPS gekümmert, ich war sehr begeistert vom AA :evillol:
EDIT: Ich denke die paar Mhz (cpu) machen doch was aus, so wie die 2GB vram, die merkt man bei gta4.
Ich Teste es gerne noch mal, aber später, so innerhalb ner Woche, werd noch posten !

ZUM PATCH: Geht bei dir der MP von GTA4 ?

Auch an alle Anderen, noch mal, Geht bei euch der MP von GTA4 ??

mfg Asus, THX :D

MP hab ich in letzter Zeit nich getestet und kann ich gerade auch nicht tun, bin am Lernen für die Schule. ;)

Die Framedrops nachts auf bis zu 18 FPS sind bei mir allerdings auf die Graka zurückzuführen.
Ohne DS komme ich nämlich auch nicht unter 25 FPS...

Ich denke deine 2GB VRAM sind entscheidend.

MfG Mo

Wäre schön, wenns bei mir genauso gut laufen würde...

Du hast nur nen Q6600.
Er nen Q9550 - Dieser hat um einiges mehr Power vorallem da der auf 4GhZ läuft (GZ ;))

Btw 2GB Vram, die Vram auslesung ist in GTA IV fürn A****.
Alles auf max (auch Sichtweite) zieht ~1GB. EInfach Commandline machen und mit Rivatuner auslesen.

Mann der FUKCING MP will einfach nicht gehen, ich sehe zwar alles server aber wenn ich da rein will wirft es mich zurück, wenn ich Partymodus mache komm: Keine Verbindung zu WIndows Live Games, aber ich bin angemeldet und kann Nachrichten schreiben.

Bei meinem Kumpel auch, er hat es von mir Gecrackt und ich habs Orginal gekauft und spiele mit DVD :freak:

So, wohl ein bischen zu frueh gefreut :mad:

Mir ist grad GTA so derbe abgeschmiert, dass garnichts mehr ging, weder der Wechsel mittels Alt+Tab auf den Desktop, geschweige das Beenden vom Prozess mittels Taskmanager.
Musste also mal wieder den Resetknopf nutzen und nach dem Hochfahren sah ich wider Driver Stop Device blabla -.-

Ohne Commandline und mit automatischer Konfiguration auf High @ 1680x1050 ohne VSync -.-

Zieh mir jetzt mal den 195.XXer Treiber drauf und baller mal wieder ne Commandline rein mit norestrictions und availablevidmem 1.5 :/

LuZif3r schrieb:
So, wohl ein bischen zu frueh gefreut :mad:

Mir ist grad GTA so derbe abgeschmiert, dass garnichts mehr ging, weder der Wechsel mittels Alt+Tab auf den Desktop, geschweige das Beenden vom Prozess mittels Taskmanager.
Musste also mal wieder den Resetknopf nutzen und nach dem Hochfahren sah ich wider Driver Stop Device blabla -.-

Ohne Commandline und mit automatischer Konfiguration auf High @ 1680x1050 ohne VSync -.-

Zieh mir jetzt mal den 195.XXer Treiber drauf und baller mal wieder ne Commandline rein mit norestrictions und availablevidmem 1.5 :/

schön, geht bei dir der MP ?

MP scheint ohne Probleme zu laufen. Hab grad mal testweise ein Spiel aufgemacht und es lief wie immer. :)

Der 195.er scheint echt gut zu sein, auf max Settings im MP um die 90 FPS am Airport :evillol:

Hat die GTX280 keine 1024MB Speicher?
Falls ja einfach ne Commandline erstellen und alles auf Max knallen. Vertrau mir, es wird laufen ohne aufploppende Texturen.
Nur halt aufGrund des Q6600 kanns hackelig werden :P

Wie gesagt...ich bin dank 4xFSAA voll im GPU Limit. Der Q6600 stellt hier in keinster Weise irgendeine Einschränkung dar.
Die Sichtweite weiter aufzudrehen klaut mir nur weitere FPS und optisch ist da fast kein Unterschied zu erkennen.
(selbiges gilt für die Reflektionsauflösung)
Außerdem laufen mir die 1024 MB bereits jetzt voll. :D

PS:
@.xXASUSXx.
Würdest du mir den Gefallen tun und ein oder zwei Screenshots mit 4xFSAA machen? :)
Ich würde gerne mal sehen, ob es einen Unterschied zu meinem Treiberbasierten Downsampling gibt.

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
<<=Mo=>>
gta41.jpg

gta42p.jpg

gta43.jpg

gta44.jpg

Hier zum DOWNLOAD in 1440x900 ;)

Zuletzt bearbeitet: