• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

So wie ich hier bei einigen gelesen hab, funktioniert bei euch auch nicht mehr der MP...
Man kann die Server sehen, aber nicht beitreten. Den neuen Patch hat R* also gründlich vermasselt..
Das Game ruckelt bei mir komischer Weise mehr als mit dem 1.04er vorher, bei den gleichen Einstellungen. Außerdem scheint nun die Shift-Taste zu klemmen :D; Nico rennt jetzt immer wie eine besenkte Sau durch die Gegend, erst wenn ich einmal kurz Shift tippe, dann läuft er wieder; klappt aber nicht immer xD

Zuletzt bearbeitet:
im changelog für den patch steht das es wieder veränderungen im mp modus gibt um cheaten zu unterbinden. soll heissen: wenn ihr mods benutzt könnt ihr nichtmehr online gehen. es sei denn einer der modder schaffts wieder den neuen r* mechanismus zu umgehen. (das hat nichts mit vermasseln zu tun ;) )

Mehr Frameeinbrüche als vorher bei gleichen Einstellungen und teilweise fiese Textur-Bugs, hat für mich schon was mit vermasseln zu tun.. (das kann aber auch nur bei mir so zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
im changelog für den patch steht das es wieder veränderungen im mp modus gibt um cheaten zu unterbinden. soll heissen: wenn ihr mods benutzt könnt ihr nichtmehr online gehen. es sei denn einer der modder schaffts wieder den neuen r* mechanismus zu umgehen. (das hat nichts mit vermasseln zu tun ;) )

Ich hab ja auch massig mods in GTA4, den keine.exe und den nochniegemoddetmod.exe ;)

@FAT B
Naja ich hoffe es schafft keiner mehr das zu umgehen. Ganz ehrlich Carspawner im Party Modus schön und gut, aber lieber gar keine Cheats MP sollte fair und gleich für alle sein.
Ich hab gelesen, dass selbst talentierte Trainermaker den Schutz nicht umgehen können, weil R* anscheinend wirklich lange dran gearbeitet hat.

Arhey schrieb:
@FAT B
Naja ich hoffe es schafft keiner mehr das zu umgehen. Ganz ehrlich Carspawner im Party Modus schön und gut, aber lieber gar keine Cheats MP sollte fair und gleich für alle sein.
Ich hab gelesen, dass selbst talentierte Trainermaker den Schutz nicht umgehen können, weil R* anscheinend wirklich lange dran gearbeitet hat.

Kannst du mir bitte ein screen machen vom GTA4 main ordner ! THX :D

Bitte sehr ;)

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
@.xXASUSXx.:

aber hallo da geht was, kann mir aber vorstellen das man da nochmal gewaltig mehr Rechenleistung braucht oder?

Hab eben den neuen Patch installiert.

Ganz großes Kino. Genau das Problem habe ich nun: http://www.gta4forum.de/multiplayer-f34/windows-live-patch-1050-t3203.html

Zitat: Beim nächsten Start von GTA kommt die Meldung "Sprache wird geändert" u. das war es dann.

Genau das Problem habe ich auch.

Könnte kotzen. Hatte mich gefreut das es auf Win 7 nicht mehr abstürzt u. ich das Spiel endlich nutzen kann. Und dann so eine scheisse.
Ergänzung ()

Es gab sehr wenig unter Google zu dem Problem zu finden.

Bei CHip schrieb einer, POS1 Taste drücken und anmelden

Hat geholfen ! Puhh

Zuletzt bearbeitet:
Arhey, Danke dir ;)

Jaytie schrieb:
@.xXASUSXx.:

aber hallo da geht was, kann mir aber vorstellen das man da nochmal gewaltig mehr Rechenleistung braucht oder?

Jap, Leistung puur.. kommt halt drauf an ob du verwöhnt bist oder nicht ;)

Konti schrieb:
@.xXASUSXx.
Thx für die Screens. Gerade das Laubwerk und die Schatten profitieren davon ja auch nochmal richtig (nebst dem herkömmlichen AA-Effekt).

Kann's kaum erwarten bis ich nächstes Jahr ne neue Graka habe ... dann kann ich GTA4 und Crysis endlich mal voll genießen hier. =)

Kein Problem :D Sieht echt grandios aus :freaky:

Arhey schrieb:
@FAT B
Naja ich hoffe es schafft keiner mehr das zu umgehen. ...

selbst wenn.... als host hat man nun die möglichkeit jeden zu kicken den man mag, ohne aufs uservoting angewiesen zu sein. von daher sollnse ruhig kommen...

tag

ich hab heut den neuen patch installiert und scheint nicht zu funzen...
wenn ich dass spiel starte, kommt sowas: Sprache wird geändert, bitte warten.
was soll ich nun tun, denn da tut sich ja nichts!!???

währe für jede hilfe dankbar!

@FAT B
Dennoch ist es besser, wenn es keine Möglichkeit dafür besteht.
Hosts können sich auch dumm anstellen, oder der Cheater macht es "unauffällig"
Oder er ist einfach nicht ausfindig zu machen (keiner weiß wer cheatet)

Es gibt viele Szenarien wo effektiver Schutz gegen sowas Sinn macht.

ähm, kanns sein das Enbseries bei vielen Crashes verursacht?

ich kanns nämlich leider nicht nutzen;) Ich stelle meine Werte ein in die enbseries.ini öffne gtaIV und es crasht... blabla hat ein problem festgestellt

Gibts da iwie nen Trick? ;)

EDIT
/fixed, das Problem liegt wohl an xfire + Evga Precision, ENB mag wohl keine overlay Geschichten (bei xfire, das ingame enabled dings...)

Sonst hab ich wohl das HUD Problem, bzw Handy. (Hud verschwindet, handy meistends verdammt klein) Kann man dagegn iwas machn?

Zuletzt bearbeitet: (edit zusatz)
@NX84GS

Schau mal in #2450 rein !
POS1 Taste drücken u. bei Windows Live anmelden. Blöder Fehler. Muß man erst mal drauf kommen.

FAT B schrieb:

Ja, der modder Sjaak , der den Native Traier entwickelt hat, arbeitet an einer neuen version und sagte mir das er in ein paar tagen eine neue version releasen wird ;D
Ergänzung ()

@gowengel, is jetzt nicht 100% on topic ;) aber könntest du mir sagen welche schriftart das in deiner signatur ist? :D

die Schrift heißt glaub "impact" :D

Wär jmd so nett und könnte mir seine originale visualsettings.dat schickn? ;) meine ist iwie so verkorxt, ich kanns kaum noch spielen...

achja, bevor ichs vergess, ich hab ENB jetzt zum laufen bracht, HUD usw ist aber leider nicht sichtbar... Deshalb derzeit für mich keine Option. Aber die Screens kann ich euch kaum vorenthalten:

Die Kanten sind endlich nicht mehr "kantig"^^

gtaiv2009-11-2214-03-003yk.png

enb2009_11_17_21_35_2391it.png

Zuletzt bearbeitet: (pics)