• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Wie groß wäre der Vorsprung einer gtx 260 + zu einer 8800 gts 512 ?
Auflösung wäre 1680*1050.
System wäre Amd 955be 4gb ram und W7

Öhm eine gtx 260 ist aber schneller als eine 8800 gts 512 und das überall !

Will nur wissen wie viel schneller !

Eig nicht, aber auch egal, wie groß ist denn nun der Abstand zwischen beiden ?

mfg Delta

Ich glaube du meinst speziell bei GTA IV, oder?

Nicht wirklich n großer Unterschied schätze ich mal, da GTA IV mehr von ner schnellen CPU profitiert als von ner schnellen Grafikkarte. Man sollte natürlich nicht gerade mit nem On Board-Chip spielen :D
2,5 Ghz-QuadCore mit 8800 GT ist wohl besser geeignet für das Game als n 4 GHz-DualCore mit ner 5870 schätze ich mal :rolleyes:

Nich unbedingt
Der DC auf 4,5GHZ (gibt einige wenige E8X00^^) wird ca auf gleichem Stand wie der 2,5GhZ QC sein
A

Na joa also wird ein Quadcore mit 3.2ghz genutzt (955Be) und der sollte in Gta 4 ja schon ganz gut laufen.

mfg Delta

Ist nun ein 2Kerner, 3Kerner oder 4Kerner besser für GTA4? Also mit ein Athlon X2 7750BE@3,2Ghz läuft es gerade so.

Je mehr Kerne desto besser. Aber soweit ich weiß haben 3Kerne das beste P/L - Verhältnis bei GTA!

Also werden kerne doch wichtiger sein als 400Mhz mehr?

Jup!

Beispiel: Mein alter E8400 3,6 Ghz war wesentlich langsamer als mein neuer Q9550 2,8 Ghz.

Ok danke da weis ich das ich mindestens ein Quad mir jetzt einbauen werden als nächstes. Muss ich nur noch bissel Geld zusammen sparen.

Ja aber ich muss auch ein neues Board mit kaufen wegen neuer Grafikkarte die ja auch mit wichtig ist. Weil eine längere Grafikkarte meine sehr wichtigen SataPorts überlegen würde :(

Naja, dann kommt was zusammen das stimmt... von pcgh.de gibt es im Moment reduzierte Aufrüst-Sets, ich weiß aber nicht, ob eine Graka dabei ist.

BadLuck schrieb:
Ja, Sichtweite und Texturqualität zieht am meisten Leistung!

Hat jemand eigentlich schon eine 5870 und damit getestet?

Ich hatte eine, is aber durchgeschmort, lief super, alles auf maximum.

Ich denke mal das meine Festplatte einfach auch zu klein und langsam ist, werde mir daher einfach mal eine neue gönnen zu weihnachten.

80gb is doch ein bisschen wenig für gta iv
Ergänzung ()

core2005 schrieb:
Ich glaube du meinst speziell bei GTA IV, oder?

Nicht wirklich n großer Unterschied schätze ich mal, da GTA IV mehr von ner schnellen CPU profitiert als von ner schnellen Grafikkarte. Man sollte natürlich nicht gerade mit nem On Board-Chip spielen :D
2,5 Ghz-QuadCore mit 8800 GT ist wohl besser geeignet für das Game als n 4 GHz-DualCore mit ner 5870 schätze ich mal :rolleyes:

Och, mit nem onboard chip spielen geht auch, habe 4 monate mit ner onboard hd3200 gespielt, alles low, sah kacke aus aber besser als mit ner 6800gt und nem pentium 4 auf 2.6 :)

Kann mir zufällig jemand ein gutes netzteil für mein system +gtx260 empfehlen?
bis 40€ wär gut

Zuletzt bearbeitet: