-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
.xXASUSXx.
Banned
EFLC läuft auch bei mri merbar schlechter. Die habens immer noch nicht kapiert das Game noch gerade zubiegen.
Skeleter
Lt. Commander
.xXASUSXx. schrieb:EFLC läuft auch bei mri merbar schlechter. Die habens immer noch nicht kapiert das Game noch gerade zubiegen.
Kann ich nicht bestätigen! GEFÜHLT spielt sich TBOGT am Besten, von allen 3 Teilen. Vorallem im Multiplayer ist es flüßiger als GTA IV.
D.M.X
Lt. Commander
Hm hab auch ein wenig mit dem Spiel rumgetan. Mittlerweile läuft es einigermaßen außer bei ein paar Stellen. Schatten auf Hoch und die 3 Balken jeweils auf 70%. Leider gibt es nach ungefähr einer Stunde das Problem das die Frames auf gefühlte 5 runtergehen. Ich vermute der Videospeicher läuft voll. Ich kann mich dunkel erinnern das auch bei dem Hauptspiel gehabt zu haben. Mal schauen ob da was passiert.
VinylBunkerUH
Commodore
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also die AddOn's sind doch gar nicht so übel,laufen auch auf meiner alten''Mühle'' ohne Prob's
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.16
Dauer: 44.67 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 49%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Mittel
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Scheinwerferschatten: Aus
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275
Video-Driver Version: 197.13
Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Intel Pentium III Xeon-Prozessor
File ID: TLAD-Benchmark.cli
Zuletzt bearbeitet:
D
Diplo
Gast
Bei "Euch"? Das liegt bei bunker an den 1.8gb vram seiner GTX275.
Ich hab auch 99% Auslastung beim Benchmark mit einer GTX 260.
Ich hab auch 99% Auslastung beim Benchmark mit einer GTX 260.
.xXASUSXx.
Banned
F...
Was hat das mit der angeblichen Auslastung zu tun ?
Nach deinen Vermutungen, müsste es bei mir ja mit 80 FPS laufen, denn meine CPU ist nicht ausgelastet, meine Graka nicht, mein Ram nicht, und der Graka speicher hat noch ein wenig Luft. Aber das ist nunmal GTAIV und daran wird sich auch nichts ändern.
Was hat das mit der angeblichen Auslastung zu tun ?
Nach deinen Vermutungen, müsste es bei mir ja mit 80 FPS laufen, denn meine CPU ist nicht ausgelastet, meine Graka nicht, mein Ram nicht, und der Graka speicher hat noch ein wenig Luft. Aber das ist nunmal GTAIV und daran wird sich auch nichts ändern.
Hallo
Ich habe auch richtige Probleme mit der Peformance.
Ich habe den aktuellen Patch installiert und habe keine Verbesserung der Performance.
Es ist egal was ich einstelle 30-35 FPS sind es, was eigentlich nicht schlecht ist, aber es kommt ein vor wie 10-15.
Mein System:
Phenom II 940
ATI 4850 512 + aktuellen Treiber
4GB RAM DDR 2 (1066)
WIN 7 64 Bit
Habt ihr noch eine Idee ?
Ich habe auch richtige Probleme mit der Peformance.
Ich habe den aktuellen Patch installiert und habe keine Verbesserung der Performance.
Es ist egal was ich einstelle 30-35 FPS sind es, was eigentlich nicht schlecht ist, aber es kommt ein vor wie 10-15.
Mein System:
Phenom II 940
4GB RAM DDR 2 (1066)
WIN 7 64 Bit
Habt ihr noch eine Idee ?
Meista.Lampe
Cadet 3rd Year
Bin auch der Meinung, dass der Patch keine guten Neuerungen mit sich gebracht hat, installiere es grade neu und teste dann nochmal.
Um nochmal auf meine Frage von Seite 152 zurück zukommen: Glaubt ihr wirklich, dass meine Probleme am Prozessor liegen? Ist doch kein schlechtes Teil...
Um nochmal auf meine Frage von Seite 152 zurück zukommen: Glaubt ihr wirklich, dass meine Probleme am Prozessor liegen? Ist doch kein schlechtes Teil...
VinylBunkerUH
Commodore
@ ALL
Oh man wenn ich bei Einigen User'n die Sig sehe,die ja um Längen Besser ist als meine alte Mühle,kann ich mich ja noch glücklich schätzen das es rundherum gut läuft bei mir.Und das seit Realise mit Patch 4.Hab ich wohl glück gehabt -kenne ja auch Freunde die einfach nur genervt von Gta4 sind...leider.ICH NICHT heheheheh![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Oh man wenn ich bei Einigen User'n die Sig sehe,die ja um Längen Besser ist als meine alte Mühle,kann ich mich ja noch glücklich schätzen das es rundherum gut läuft bei mir.Und das seit Realise mit Patch 4.Hab ich wohl glück gehabt -kenne ja auch Freunde die einfach nur genervt von Gta4 sind...leider.ICH NICHT heheheheh
Zuletzt bearbeitet:
Meista.Lampe
Cadet 3rd Year
Hmm, traurig das zu hören. Also denkst du, dass ein Q9650, welcher ja der Schnellste auf 775er-Basis ist, auch nicht weiter helfen würde?
Ich meine es gibt ja scheinbar Leute, bei denen es läuft.
Scheint wohl das leidige Thema "schlechte Konsolenportierung" zu sein...
Ich meine es gibt ja scheinbar Leute, bei denen es läuft.
Scheint wohl das leidige Thema "schlechte Konsolenportierung" zu sein...
VinylBunkerUH
Commodore
@meista lampe
Also der Prozi ist Geil-hätt ich auch gern
.Das prob lieg wohl eher im GESAMTEN SYS + Gta4 Murcks. Mein Freund hat ein Asus Rampage irgendwas +Q6660@3ghz und den mach ich immer noch NASS
,das er manchmal fast den Tränen nahe ist.hehehe
Ich hab nie die neusten Treiber drauf -er schon?Will heißen das ich mein Sys nie mit Treiber vollmülle.
ala och heute neuer Treiber da -den mach ich schnell drauf-bäh meine Kiste läuft schei...-wieder ältere Treiber drauf-läuft erst recht jetzt schei...hahaha
Bin Nie dem neusten treiberwahn verfallen und gut damit gefahren-was nicht heißen soll das andere keine neuen brauchen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also der Prozi ist Geil-hätt ich auch gern
Ich hab nie die neusten Treiber drauf -er schon?Will heißen das ich mein Sys nie mit Treiber vollmülle.
ala och heute neuer Treiber da -den mach ich schnell drauf-bäh meine Kiste läuft schei...-wieder ältere Treiber drauf-läuft erst recht jetzt schei...hahaha
Bin Nie dem neusten treiberwahn verfallen und gut damit gefahren-was nicht heißen soll das andere keine neuen brauchen
.xXASUSXx.
Banned
bunker978
Das liegt wohl in GTA alleine an deinem Vram, bei meiner 4870,2GB ging gta mit dem E8600@4.5Ghz auch extreme gut, aber jetzt mit dem Q9550@4Ghz, sieht die Welt mit der 5850, 1GB wieder ganz anders aus.
Meine C2D war ständig am limit, hat zwar gereicht, aber er war am limit, der C2Q, hatt bis ez immer Luft nach oben .
Das liegt wohl in GTA alleine an deinem Vram, bei meiner 4870,2GB ging gta mit dem E8600@4.5Ghz auch extreme gut, aber jetzt mit dem Q9550@4Ghz, sieht die Welt mit der 5850, 1GB wieder ganz anders aus.
Meine C2D war ständig am limit, hat zwar gereicht, aber er war am limit, der C2Q, hatt bis ez immer Luft nach oben .
Ich finde es läuft bei mir so schubweise
es wechselt immer zwischem gut spielbar und schlecht spielbar.
Komisch ist die FPS Anzeige bleibt fast konstant, vielleicht 1-2 Bilder unterschied.
Mein System:
Phenom II 940
4GB RAM DDR 2 (1066)
WIN 7 64 Bit
es wechselt immer zwischem gut spielbar und schlecht spielbar.
Komisch ist die FPS Anzeige bleibt fast konstant, vielleicht 1-2 Bilder unterschied.
Mein System:
Phenom II 940
4GB RAM DDR 2 (1066)
WIN 7 64 Bit
VinylBunkerUH
Commodore
@ xxasusxx
Hatte vorher eine gtx275 von asus drinne mit Standart Vram.Ausser das ich jetzt mit 1.8Gb Vram mehr Sichtweite und Dingsbumsdetail's einstellen kann,gab es kaum Leistungsunterschiede.
Die Asus hat jetzt mein Freund und der kackt ab.Gut ich hab nicht die HÖCHSTEN fps Werte aber nur wegen gta4 den Prozi oder das Sys zu wechseln wär schon dumm ne?
Warum hast du deine alte Graka nicht behalten(ausser hoher Stromverbrauch) ? War doch klar das du jetzt mit 1gb schlechter fährst bei gta4 zumindest?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Verstehe auch den ganze dx11 hype nicht! dx9 zu dx10 klar sieht man fette.Aber dx11 da brauch ich ne MEGA LUPE. Und hört blos mit win 7 auf...nene ich bleib noch vorerst bei meinem alten Gram
Achja C2D am Limmit das stimmt.Aber Quad mit mehr Limmit nach oben und trotzdem weniger Performance?Was in irgendwelchen Benches steht und wie es Daheim im Game läuft ist ein GROSSER Unterschied
Hatte vorher eine gtx275 von asus drinne mit Standart Vram.Ausser das ich jetzt mit 1.8Gb Vram mehr Sichtweite und Dingsbumsdetail's einstellen kann,gab es kaum Leistungsunterschiede.
Die Asus hat jetzt mein Freund und der kackt ab.Gut ich hab nicht die HÖCHSTEN fps Werte aber nur wegen gta4 den Prozi oder das Sys zu wechseln wär schon dumm ne?
Warum hast du deine alte Graka nicht behalten(ausser hoher Stromverbrauch) ? War doch klar das du jetzt mit 1gb schlechter fährst bei gta4 zumindest?
Verstehe auch den ganze dx11 hype nicht! dx9 zu dx10 klar sieht man fette.Aber dx11 da brauch ich ne MEGA LUPE. Und hört blos mit win 7 auf...nene ich bleib noch vorerst bei meinem alten Gram
Achja C2D am Limmit das stimmt.Aber Quad mit mehr Limmit nach oben und trotzdem weniger Performance?Was in irgendwelchen Benches steht und wie es Daheim im Game läuft ist ein GROSSER Unterschied
Zuletzt bearbeitet: