• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Mmh ich hab schon wie beschrieben vor weiter zu takten. Allerdings nicht mit einem Freezer 7 pro ^^. Werde mir bis dahin nen neuen Kühler und wie schon beschrieben warscheinlich ein anderes Stepping ertauschen.

Edit: Was bekomme ich da ungefähr an Leistungszuwachs ca. 10% ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du von 3GHZ auf 3.6GHZ takten könntest, würde das spürbar was ausmachen, weil deine GPU besser beliefert werden kann, somit mehr ausgelastet, = mehr Frames...

ich denke im kleinen bereich so um die 4FPS und wenn über 25sind so um die 6 FPS.

Am besten kannst du das testen, wenn du von 2.4Ghz auf 3.0Ghz vergleichst !

Dann kannst du anhand des Prozentsatzes ein theoretisches Ergebniss @3.6Ghz berechnen ;)

min FPS@2.4Ghz / min FPS@3Ghz * 100 - 100 = X (positiv behandeln)
min FPS@3.0Ghz / 100 * (100+X) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Super Grafik und Gute Performance! :)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 58.85
Dauer: 37.27 Sek
CPU-Auslastung: 69%
Systemspeicher-Auslastung: 63%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 43
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit

ATI Radeon HD 4870 1GB
AMD Phenom II X4 945 Processor

EFLC Problem bei mir:

Sagt mal, ist das bei euch auch so?
Ihr wollt mit einer gezogenen Waffe zielen und dann wird automatisch gezoomt. Erst ein erneutes Drücken auf die Zoom Taste stellt den eigentlichen Zielmodus ein.

Das finde ich extrem nervig. Besonders mit Gamepad, dann ist man beim Schwenken in der horizontalen so langsam...

Meine Güte, Rockstar behebt alte Fehler und schafft andauernd Neue! :mad:

Aber vom Umfang her ist EFLC ganz gut. Gibt tolle Nebenmissionen usw..

Also mir ist das erst nicht aufgefallen, dass der schon im gezoomt Zustand ist beim Zielen, erst wie ich wieder GTA IV gespielt hatte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen besonderen Effekt im Zweikampf hat, das erst mal herein gezoomt wird und nach dem ersten Schlag erst heraus, nur ist es dann schlecht Programmiert, wenn dies auch für die Waffen geschieht, der Zoom allerdings nicht mal weg geht. Vielleicht wird es im nächsten Patch behoben. Sicherlich nur ein kleiner Effektfehler.

Also ich kann das von GTA 4 speziell nicht berichten aber ein Freund hatte ebenfalls Schattenprobleme. Kannste vielleicht nen Screenshot machen ?

ich hab das prob. das EFCL meine grafikkarte nicht richitg ausnutzt und es bei 50% auslastung ruckelt:

Statistics
Average FPS: 30.86
Duration: 32.92 sec
CPU Usage: 75%
System memory usage: 71%
Video memory usage: 49%

Graphics Settings
Video Mode: 1920 x 1080 (59 Hz)
Texture Quality: Medium
Shadow Quality: Medium
Reflection Resolution: Medium
Water Quality: Medium
Water Quality: Medium
Night Shadows: Off
View Distance: 4
Detail Distance: 4

Hardware
Microsoft Windows 7 Professional

Video Adapter: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Driver version: 8.14.10.678
Audio Adapter: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor

File ID: TBoGT-Benchmark.cli

aber bei gta IV benutzt der die ganze grafikkarte
tatistics
Average FPS: 39.92
Duration: 37.38 sec
CPU Usage: 73%
System memory usage: 72%
Video memory usage: 81%

Graphics Settings
Video Mode: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texture Quality: High
Texture Filter Quality: High
(der rest auch alles high)
View Distance: 41
Detail Distance: 100

Hardware
Video Adapter: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Driver version: 8.14.10.678
Audio Adapter: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor

File ID: Benchmark.cli

1. Ist genau die gleiche wie bei GTA IV
2.Gibt kein Flimmern oo
3.Gleiche wie bei GTA IV 1.6

Mal bitte trotzdem Screen ;)
gta3i22d.jpg

gta2d3kt.jpg

gta1k0a3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man mit ENB+Ultimate Textures+Visual IV+4xAA zockt kein Wunder das man die Grafik kaka findet :freak:

Ansichtssache. Die Texturen sind doof, Visual IV bringt jetzt nicht so sehr viel und mit ENB (wenn es ordentlich angepasst ist) und schön viel DS würde ich nicht von Spielen reden. Das ganze hat dann mehr den Namen ruckeln oder Diashow verdient.

Und wer das Spiel hässlich findet hat irgendwie den Bezug zur Realität verloren. So schlecht sieht es ja auch nicht aus.

Und die Episoden wegen der Grafik deinstallieren? Das Spiel hat noch mehr als die Grafik. Schöne neue Spielewelt. Am besten wir machen ne Techdemo, lassen die in den meisten Spielen beschissene oder fast nicht vorhandene Story gleich weg und Activision wird Publisher von dem ganzen. Dann gibts jedes Jahr den selben Müll für 60€ und ab und zu mal einen Waffenskin oder ein Auto als DLC für 20€ (für Vorbesteller vielleicht auch 19,99€).
owneddancesmiley.gif

Manche haben auch Erwartungen. Wenn dir die Grafik nicht gut genug ist dann mach die Tür auf und geh draußen spielen.

Sind halt immer die Kiddys die so entscheiden:

Grafik gut=Spiel gut
Grafik schlecht=Spiel schlecht

=D