• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Also ich hab alle gta4 Teile,und kann mich (ungemoddet-will das nich) immer wieder auf's neue an der Geilen Grafik und offenen Spielewelt erfreuen.Ist wohl sicher Geschmackssache.
Nur bei TlaD hatte mich anfangs der Graineffekt etwas irretiert-aber als rocker mag man es dann doch etwas Dirty:D:D:D:D

Konnte bisher kein Grieseleffekt erkennen, bin ich einfach blind oder hab ich den nicht O:

Also die Story von EFLC ist hammer. Aber an der Umsetzung hapert es gewaltig.

Bei mir hängt sich das Game andauernd auf. Grafikbugs sind auch keine Seltenheit...
Vermutlich haben damit wiedermal nur ATI-Besitzer zu kämpfen. :D :D

Bei mir rennts nich so dolle voll behindert

Mal 30 mal 50 mal 40 und dadurch ruckelts.Naja jetzt warte ich ersma auf mein Xbox360 pad ist doch total die pisse die rockstar da da machte -.-

@ Shurkien,
schau mal bei TlaD im Menü bei Anzeige=Filter.Wurde auch schon mal beim gta 4 AddOn's Fred gepostet!
Allso wenn man den Filter nicht sieht(so wie du:D),dann wird ein Besuch bei FIELMANN fällig-kleiner spaß:D:D:D:D:lol::lol::lol::lol:

Hehe wääääh sowas wie bei Mass Effect?
Solange man sowas abschalten kann ja nicht so schlimm, danke für die Warnung. ;)

Bei Performance und Grafik kann ich bei Episodes (DVD) keinen Unterschied zu GTA4 sehen, sieht gleich aus und läuft auch gleich eigentlich.
Auch null Crashs nach gut 20 Std. Gay Tony, so kanns weitergehen.

So schlimm ist es bei mir nicht, aber das Spiel bricht alle 5 Minuten ab ...
Könnte mir vorstellen, dass es an Crossfire liegt.

Einer das gleiche Problem?

Obwohl Gay Tony wirklich gut lief bisher hatte ich gestern als es Richtung Wasser ging echt richtige downs bei den fps.

GTA 4 Hauptspiel ohne Addons und Mods

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 64.58
Dauer: 37.10 Sek
CPU-Auslastung: 35%
Systemspeicher-Auslastung: 39%
Videospeicher-Auslastung: 87%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 480
Video-Driver Version: 197.55
Soundkarte: Lautsprecher (4- Sennheiser USB Headset)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz

Aber Ingame ist die Performance um einiges schlechter wenn ich die Einstellung so lasse.
Auch öfters Framedrops.

Mach schaten von sehr hoch auf hoch und schon dürftest du keine Drops mehr haben :)
Ebenso würde ich die Sichtweite ein wenig runterdrehen oder den i7 übertakten, 2,8GhZ sind recht wenig bei dem Spiel auch wenns nen Quad ist.

der bench - im verhältnis zu ingame - ist für´s popöööchen ^^
würde auch empfehlen ...beide schatten auf hoch ( sieht immer noch sehr gut aus ) u. die sichtdistanz
ein wenig drosseln ... bsp. 70 - 80 ... details ggf. auch ...im gegenzug die reflexion auf sehr hoch.

Wie weit runter gehen die FPS denn? So lange du nicht unter 30 fällst würde ich nichts an den Einstellungen ändern....

An alle die Frame Drops haben schaut nach was bei euch die Min Flüssigen FPS sind und dann schreibt dass in die commandline

"D:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" –refreshrate XX (XX=die FPS die ihr Limitieren könntr also dass zb nie mehr wie zb 30FPS erreicht werden können) –frameLimit 1 -noprecache -

@pain-deluxe
Meine Commandline.txt schaut jetzt so aus:

-refreshrate 28
-frameLimit 1
-noprecache

OK so ?

Die übelsten Framedrops habe ich an folgenden Stellen (siehe Bild)

Anhänge

• gtaiv_map_framedrops.jpg
    gtaiv_map_framedrops.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 351
Könnt ihr mir sagen warum mich GTA IV beim Fahren immer wieder mit Framedrops und sekundenlangem Ruckeln nervt?

Meine CPU läuft mit 3,3GhZ und der Grafikspeicher ist auch nicht mal ausgelastet. 4GB Ram sollten doch eigentlich auch reichen! Und so hoch sind doch die Einstellungen auch nicht, oder??

Anhänge

• GTA IV.jpg
    GTA IV.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 311