• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

keine ahnung^^ ich behalte den q9550 noch ein jahr und wechsle dann erst richtig um. kann ja im
prinzip noch alles auf max spielen bis auf crysis 2 oder metro. aber das gefällt mir eh nicht also wurscht.

graka kommt vielleicht ne 6870 rein oder so

So mal wieder was zum Thema hier bevors noch um die nächsten DVD Brutzlis oder SATA Kabel geht. ;)

Gestern endlich TLAD fertig gespielt und der 02 Patch ist wirklich super und die Einbrüche in Wassernähe bei Clipaufnahme aus völlig weg. *daumenhoch*
Muss direkt noch mal TBOGT spielen ohne diesen nervigen Spasskiller, das hatte schon mächtig genervt.

Also ich zokke GTA IV mit meiner Sapphiere 4860 Raedon Grafikkarte und damit hatte ich noch gar keine Probleme...

mfg

Das sind nur Addons! Die sollen kurz sein, ansonsten wäre es ein Vollpreisspiel, also immer locker mit den jungen Pferden und für ein Addon bringen die beiden Erweiterungen richtig viel mit. Neue Waffen, neue fahrbare oder fliegbare Untersätze neue Story auch wenn eine Art Kurzgeschichte. Also manch anderer kann sich von Rockstar ne Scheibe abschneiden für 15€ bekommt man hier nämlich nicht nur 5 billige Maps.

Jou schon an TBOGT mitsamt Drogenkriegen und Fallschirmstunts viel länger rumgespielt als an den meisten Vollpreis Egoshootern, kann da auch nicht klagen! :)
TLAD war mehr wie ne Dreingabe und kam schon nie an Gaytony ran aber so schlecht wie es viele finden wars gar nicht.
Nur den Grieseleffekt muss man da erstmal finden im Menü, dachte erst meine Graka oder Monitor seien kaputt so sch... wie das aussah erst. :freak:

Hab da ma ne frage zum Thema:

Habe gestern GTA4 installiert und es läuft fürchterlich?

Ich habe NUR Nachladeruckler, das System stockt extrem, außerdem, egal ob hohe oder niedrigste Einstellung, macht nen Unterschied von 2FPS

Irgendwas stimmt doch da nicht.

Ist das Problem bekannt?
(also das ich nicht mit maxQ spielen kann ist klar, aber bei 1280*800 und minQ sollte es schon flüssig gehen mit meinem System :P )

Ich hab bei mir aber das gleiche Problem... Das kann doch nicht wahr sein?! Auf meinem alten C2Q9300 @ 3,0Ghz lief das Game mehr als flüssig. Ok, im Moment läuft meine CPU nur auf 2,67Ghz (mein Mugen 2 ist beim LAN Transport kaputt gegangen :freak: ), aber das es auf moderner Hardware schlechter läuft kann ich mir nicht erklären.

Auf einem i5 läuft GTA 4 idR super, da ist wohl war im Argen.

Ist das normal, dass ich mit meinem Sys nur 20 FPS hab? (siehe Sig)
Benutze mittlere bis hohe Einstellungen, 1920x1200
Ein Kumpel hat nämlich ein ähnliches System - statt der 460 ne HD 5850, aber nicht übertaktet - und an die 50 FPS bei Sehr hohen Einstellungen.

Wie mich das ärgert mit GTA IV.
Wieso läuft es denn nicht flüssig?
Dachte meine 4890 würde ausreichen.
Teilweise ruckelt es echt unspielbar und von sehr hohen Einstellungen träum ich dann erstmal, wobei es selbst bei niedrigen Einstellungen teilweise unspielbar ruckelt :/
Wenn einer einen tipp wüsste wärs ganz cool, ich hab mir die die 150+ Seiten nicht durchgelesen; deshalb bitte nicht böse sein ;)

Ich frag jetzt einfach mal hier:
Weiß wer, ob man die automatischen Updates verhindern kann?
Mit dem 4. Patch ist die Performance von GTA 4 bei mir recht gut.
Leider kam irgendwann die Meldung das Windows Live ein Update machen müsse und das muss gemacht werden weil sonst Windows live nicht gestartet wird und ich meine Spielstände nicht speichern kann.
Weiß wer wie man diese Update umgehen kann, weil so die Performance in den Keller geht..