• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

LAN Verbindung deaktivieren oder Netzkabel ziehen?
Zumindest früher ging das problemlos, speichern geht trotzdem und kommt nur ne Meldung von Offlinemodus oder so.
Machte das bei der 1.0 auch so um Patches zu verhindern da alles gut lief.
Wenn man auf MP verzichten kann ist von Anfang an ein Offlinekonto machen natürlich trotzdem viel besser.

.xXASUSXx. schrieb:
Echt schade, hoffe GTA"5" fühlt sich wieder so gut an wie GTA4, die Performenc hats einfach versaut.

Ganz meine Meinung der erste Satz, volle Zustimmung! :D
Die Performance hats vielleicht bei dir versaut, bei mir sicher nicht, läuft super und macht Spass.
Und gegen Mafia2 tauschen himm, optisch auf keinen Fall, sah bisher nur grottige Texturen an jeder zweiten Ecke, unbrauchbares Fake-SSAA und viel Hype um nichts.
Was das Spiel taugt zeigt dann erst die Vollversion.

ich kann das update von live verhindern also auf nein klicken und speichern geht trotzdem^^

Ah haben sie das entschärft dann, ging damals nicht und loggte sich gleich aus oder so ähnlich, speichern ging jedenfalls nur wenn gar kein Inet vorhanden war.
Dann ging es von selber in den Offlinemodus.

.xXASUSXx. schrieb:
aber nur mal so, bei Mafia hab ich gut 100Frames...

Ah den Physx Schalter noch nicht entdeckt was. ;)

Huhu Leute,

alter schwde, 170 Seiten (nicht nur) Performance-Talk.
Habe nur eine kurze Frage:

Kann ich mit folgendem System GTA4 mit mittleren Details flüssig spielen? (wenn ja, auf welcher Auflösung müsste das gerade noch gehen?)

Phenom II X2 2,9Ghz
3GB RAM DDR3 1333 (habe WinXP 32bit)
5750 (1Gig VRAM)

Haut das hin?

mit mods shcon aber 3gb sind zu wenig. die graka sollte mittlerweile auch stark sein und mit einem dualcore wirds auch eng.

Am besten lief GTA 4 bei mir in der Releaseversion. Hatte zum Glück nicht mit den Bugs zu kämpfen, die teilweise das Starten/Spielen ganz verhindert haben, dafür aber eine super Performance. Mit jedem Patch musste ich dann die Grafik ein bisschen weiter runterstellen, und zwar stärker als die Grafik mit einigen Patches besser geworden ist. Das Aufploppen von Texturen gabs trotz 512 MB VRam damals bei mir auch noch nicht.
Konnte mit Q9450 und 8800 gts absolut ruckelfrei spielen, 1-2 Patches danach kamen dann auch noch die extremen fps-Einbrüche gelegentlich dazu. Wenn ich das nochmal installiere, blocke ich jeden Patch. :(

Meinte der MP geht nur mit neustem Patch?
Wenn der eh ausfällt oder sogar gar nicht gewollt ist kannst dir die dauernde Blockereimühe ja auch sparen und gleich ein Offlinekonto machen.

Mit welchem Patch gibt es denn die beste ingame offline Performance?

Nö weiss ich nicht, man kann doch nicht GTA mit vollen Einstellungen mit MafiaII ohne den grössten Leistungsfresser vergleichen.
Sonst stell ich Schatten aus bei GTA und schon ist Mafia mit Physx High der böse Bube bei der Performance.

Also ich finde GTA4/Addons von der Grafik auch um einiges besser als Mafia 2. Grad mit max details incl Shadows auf very high und Regler auf 100 sieht GTA bis auf das fehlende AA umwerfend aus.

Allerdings geht da selbst mein I7@4.2Ghz und GTX470@480 manchmal in die 30fps Zone. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es leider nur auf gaaanz niedriger Grafik zocken :(

Selbst da hab ich maximal 40 FPS.

Mein System:

Prozessor: Amd Phenom 9850 BE 4x 2,5 GhZ

Grafikkarte: HD 4770 (512 mb)

Ram: 4 GB DDR2

Auflösung: 1920x1080 (Full Hd)

Da läuft Mafia 2 sogar besser :/

Was erwartest denn bei der Karte, etwa 100 FPS bei voller Sichtweite.

.xXASUSXx. schrieb:
Hey holdrio, wenn ich bei Mafia Physix einschalte läuft das ziemlich gut

Er natürlich wieder hehe :freaky:, jaja was immer du sagst Bruder Asus aber vielleicht doch mal in den passenden Threads dann.

Was kann ich erwarten mit dem system dass ich mir zulegen möchte?

AMD Phenom2 x4 965 vorerst @ standart takt, ma schauen was sich machen lässt
4gb DDR3 1600
Gigabyte GTX 460 OC 1024mb..

Edit: bis jetz hab ich auch nur nen 17" mit ner max auflösung von 1280x1024.. iwan kommt nen neuer