-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
Konti
Banned
Das geht unter 64bit Systemen, wenn die 32bit-Anwendung sich in mehrere Prozesse aufteilt. Ob das performance-technisch so unproblematisch ist, daß man's mal eben in nem Game umsetzen könnte, weiß ich allerdings nicht. Das würde wahrscheinlich eine sehr saubere Programmierung erfordern ...HisN schrieb:Jetzt müssteste mir erklären wie eine 32-Bit-Anwendung auf einem Windows mehr als 4GB "benutzen" kann?
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
habe ich heute bekommen, und kann schreiben, das ich keinen unterschied zwischen GTA4 und EFLC erkenneIst die Performance bei EFLC denn besser?
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich muss zugeben, das ich das hauptgame sehr lange nimmer gespielt habe, nach dem ich es duchgezockt habe. Bin gerade erst dabei, mich wieder an GTA zu gewöhnen. Spiele aktuell Lost and Damned
VinylBunkerUH
Commodore
Wenn Du ALLES auf LOW stellst-JA
Aber so macht gta4 kein Spaß !
Aber so macht gta4 kein Spaß !
VinylBunkerUH
Commodore
Wenn Du den aktuellen Patch benutzt dann hast Du einen Bessere VRam Nutzung !
Aber mich KOTZT der 07er echt an,da ich immer aufploppende Texturen habe.
Hab es halt neu Installiert und den 1.0.4.0 drauf geschmissen-damit läuft bei mir alles wieder geschmeidig !
Aber mich KOTZT der 07er echt an,da ich immer aufploppende Texturen habe.
Hab es halt neu Installiert und den 1.0.4.0 drauf geschmissen-damit läuft bei mir alles wieder geschmeidig !
VinylBunkerUH
Commodore
Willst Du OFFLINE oder ONLINE Spielen ?
UNBEDINKT darauf achten !![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
UNBEDINKT darauf achten !
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
VinylBunkerUH
Commodore
Und welchen Patch hast Du nun verwendet ?
Bitte mehr INFO's![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bitte mehr INFO's
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Sje2006
Lieutenant
Davidq656 schrieb:Hey Leute, ich habe auch mal ne frage: Meint ihr ich kann mit meinem PC GTA 4 Spielen?? Meine Grafikkarte mag 7 Jahre alt sein aber ich kann CoD 4 locker ohne ruckeln spielen sogar mit 2x Antialiasing. Wie siehts aus?!
Naja, 7 Jahre ust Graka noch nicht alt eher 5 bis 6 Jahre.
Jedenfalls erfüllt deine Radeon X800 mit 128 MB nicht die Anforderungen, eine X1900 mit 256 ist das Minimum.
Du wirst GTA IV erst spielen können wenn du deine HD5770 im Rechner hast.
Ausserdem würde ich dir noch eine Quadcore empfehlen, das Spiel brauch ordentlich CPU-Power, einen Phenom II X4 ab 3 Ghz ist da Sinnvoll.
Zuletzt bearbeitet:
L
Lokiboy
Gast
Hallo,
endlich hab ich den passenden Thread gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen unzwar habe ich Performance Probleme mit meinem GTA 4.
Problemdarstellung :
Spiel läuft nicht flüssig bzw nur bei schnellen Fahrten treten desöfteren leichte Ruckler auf. Manchmal auch Wetterabhängig was mich völlig irritiert.
Spieleinstellungen und Treiber :
CCC 10.10
1920x1080
Alles auf Hoch eingestellt
Sichtdistanz 49
Alles andere auf 100
*Hinweis : Patch 1.0.7.0 ist installiert
Grafikkarte :
ATI bzw AMD Radeon 5830 OC 825 MHz / 1050 Mhz
System :
i7 860 auf 3,6 Ghz OC
4 GB Ram
*Hinweis zu Temperaturen, die sind stabil um die 40 Grad unter Last bis 75 Grad
Meine Vermutung ist, dass der Treiber 10.10 die Perfomance ein wenig runtergedreht hat, da ja dieser Treiber für die neue AMD Generation 6800er angepasst werden musste. Das hatte dann auch die 5800 Grafikkarten mit runtergezogen, da die 6800 Probleme mit AF hatten.
Oder ist das einfach eine schlecht programmierte Engine von Rockstar ?
Danke im Voraus
endlich hab ich den passenden Thread gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen unzwar habe ich Performance Probleme mit meinem GTA 4.
Problemdarstellung :
Spiel läuft nicht flüssig bzw nur bei schnellen Fahrten treten desöfteren leichte Ruckler auf. Manchmal auch Wetterabhängig was mich völlig irritiert.
Spieleinstellungen und Treiber :
CCC 10.10
1920x1080
Alles auf Hoch eingestellt
Sichtdistanz 49
Alles andere auf 100
*Hinweis : Patch 1.0.7.0 ist installiert
Grafikkarte :
ATI bzw AMD Radeon 5830 OC 825 MHz / 1050 Mhz
System :
i7 860 auf 3,6 Ghz OC
4 GB Ram
*Hinweis zu Temperaturen, die sind stabil um die 40 Grad unter Last bis 75 Grad
Meine Vermutung ist, dass der Treiber 10.10 die Perfomance ein wenig runtergedreht hat, da ja dieser Treiber für die neue AMD Generation 6800er angepasst werden musste. Das hatte dann auch die 5800 Grafikkarten mit runtergezogen, da die 6800 Probleme mit AF hatten.
Oder ist das einfach eine schlecht programmierte Engine von Rockstar ?
Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ganz genauOder ist das einfach eine schlecht programmierte Engine von Rockstar ?