So auch mal 2 Benchmarks gemacht :
1.) Mit hoher Texturquallität:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.69
Dauer: 37.46 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 35%
Videospeicher-Auslastung: 97%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 70
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.43
Soundkarte: Lautsprecher (2- SB X-Fi Xtreme Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
File ID: benchmark.cli
2.) Mit mittlerer Texturquallität
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.96
Dauer: 37.19 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 32%
Videospeicher-Auslastung: 70%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 70
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.43
Soundkarte: Lautsprecher (2- SB X-Fi Xtreme Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
File ID: benchmark.cli
Was halt einfach am krassesten auffällt ist die CPU Auslastung. Wie kann man nur ein Spiel komplett auf die CPU auslegen - und dabei ist meine CPU denk ich mal nicht die allerschlechteste. Ausserdem sehr schade, dass ein Spiel was zur heutigen Zeit rauskommt und auch hohe Systemanforderungen stellt nicht einmal den SLi-Modus unterstützt!!?? Weil eigentlich sind in meinem Rechner 2 x 8800GTX verbaut - schade bringt leider (noch) nichts!!
Also Rockstar - kann man net vielleicht mit dem Patch einfach die Hauptauslastung von der CPU weg hin zu der GPU verlagern und im gleichen Zuge auch dafür sorgen, dass GTA 4 ein SLi - System erkennt !! ??