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GTA 4 GTA IV Performance Thread

Welcher Patch???

Wo ist der???
Ergänzung ()

Hab herausgefunden, dass der MSI Afterburner gar nicht ins 3D Profil umschaltet.

Also hab ich einen festen Takt von 550MHz (GPU) und 1000MHz (Speicher) gewählt.

Und dadurch wurde es nur noch schlimmer.

Jetzt hatte ich ein Freeze und dann kam die Meldung: "GTA EFLC funktioniert nicht mehr".

Und es gibt immer mehr Grafikfehler. Jetzt auch solche, nur nicht so schlimm: http://www.youtube.com/watch?v=eZl7NrJz3vM
 
Treiber hab ich den ganz neuen 260er.

Aber irgendwas limitiert sehr stark. Die Cpu ist es nicht, weil die gerade mal 40-80% Ausgelastet ist. Und mal ruckelt es, und mal ist es selbst in der City über 30fps.

Ich begreifs nicht :eek:
 
Hi,

habe mal GTA 4 mit meiner neuen 6970 2GB ausprobiert.

Settings sind:

2560x1440
16xAF
Alles auf Sehr Hoch
100% Sichtdistanz
100% Detaildistanz

Laut Menü 1250MB/2048MB VRAM belegt.


Trotzdem dropt das Spiel immer wieder beim Umschauen auf 1-5fps, so wie wenn der VRAM überläuft, was bei 2GB aber nicht sein kann.

Ist das irgendein Bug? Spiel ist auf 1.1.2 gepatcht.

mfg
 
patch 7 drauf?

nachtschatten aus
schatten auf hoch lassen
verkehr unter 50.

dengtzik schrieb:
Hi habe GTA Episodes of Liberty City, gibts dafür auch Mods? Damit das Spiel besser aussieht?

alle gta 4 mods außer enb geht auch bei eflc.
 
Hey ich hab bald eine neue CPU, Ram und Mobo^^
Sys würde soaussehen:

AMD Phenom x6 1055T 6 x 2,8 GHz
hd4850
4GB Ram
Asus m4A87TD Evo

Mit dem 6 kerner müsste das doch eig. gut gehen oder :D? GTA IV ist doch eig. ein extrem cpu lastiges spiel^^
 
Blackcan schrieb:
Hey ich hab bald eine neue CPU, Ram und Mobo^^
Sys würde soaussehen:

AMD Phenom x6 1055T 6 x 2,8 GHz
hd4850
4GB Ram
Asus m4A87TD Evo

Mit dem 6 kerner müsste das doch eig. gut gehen oder :D? GTA IV ist doch eig. ein extrem cpu lastiges spiel^^

Wen du vorher nen 4 Kerner hattest bringt dir ein 6 Kerner in dem Spiel garnichts!

außer du hattest/hast einen Dualcore dan würde es sich Lohnen ;)
 
Ich hab mir den CPU ja nicht gekauft für GTA ich hab ihn mir a) dafür gekauft da er zukunftssicher ist und es dann bald auch jedes spiel unterstützt und ich somit mehr Leistung hab als ein quad^^ und b) weil ich davor eine 2 x 2,2 GHz CPU hatte^^
 
Timesless schrieb:
100% Sichtdistanz
100% Detaildistanz

Das ist selbst für einen 3.6 GHz Quad zu viel des guten und wahrscheinlich auch die Ursache :D

Dachte auch immer die zwei gehen nur auf die CPU aber trotz unveränderter CPU mit nur 3.4 GHZ wars plötzlich kein Problem mehr als eine GTX480 drin steckte, das muss also auch auf die Graka gehen.
Sicht/Detail 100 mit Schatten hoch läuft sehr flüssig sogar, erst mit Schatten und Nachtschatten Sehr hoch wirds eng und sinkt beim schnell fahren unter 30 FPS.

Die HD6950 ist bei GTA4 genau auf 5870 Niveau, langsamer als die "alte" GTX470 sogar, wers nicht glaubt kanns hier nachguggen.
Da liegen solche Extremeinstellungen in 2560x1600 sogar auch noch einfach nicht drin und die 2GB nützen auch nichts.
 
Blackcan schrieb:
Mit dem 6 kerner müsste das doch eig. gut gehen oder :D? GTA IV ist doch eig. ein extrem cpu lastiges spiel^^

mit der 4850 wirds aber trotzdem nichts. je nachdem wie du dir gta vorstellst. mit oder ohne mods. wie viel vram hat die dnen?
 
XD ja hauptsach flüssig :D ne

1024MB :D
ohne mods^^
 
Ich habe von GTX 275 1792MB auf HD6950@6970 2GB aufgerüstet und merk mit meiner config keinen Performance Schub. Im Gegenteil, wo ich vorher 25FPS hatte, bricht es jetzt auf 10-15FPS ein :(

Kann sich mal einer meine Config bitte anschauen ?

Code:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1280
DisplayHeight=720
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0


[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=0.2
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.003
LeavesSpecularPower=0.003
LeavesAmbientAmount=0.45
LeavesColorMultiplier=0.99
LeavesColorPow=1.02

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.1


[LIGHT1]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=2.4
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT2]
LightIntensity=1.4
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=8.9
ColorPow=1.8
LightCurve=1.6

[LIGHT3]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.4

[LIGHT4]
LightIntensity=0.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=0.5
LightCurve=0.4

[LIGHT5]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT6]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3
LightIntensity=2

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1.5
IntensityInReflection=2.0
UseRays=true
RaysNumber=4 
RaysIntensity=0.2
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=1.5

[CHROME]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.7
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=1.2
ReflectionSide=0.8
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=0.7
ReflectionSide=0.5
SpecularPower=100.0
SideFade=21.4
MetallicAmount=0.05

[REFLECTION2]
ReflectionFront=0.7
ReflectionSide=0.8
SpecularPower=80.0
SideFade=20.3
MetallicAmount=0.05

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=0.8
SpecularPower=40.0
SideFade=20.3
MetallicAmount=0.05

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0.1
Radius1=30.0
Radius2=99.7
Contrast=0.5

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=0
SamplingRange=0.5
SizeScale=0.55
SourceTexturesScale=0.55
FilterQuality=0
AOAmount=1.4
ILAmount=2.0
EdgeLighteningAmount=7.0

[SHADOW]
FilterQuality=0

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.25
AdaptationMax=0.6
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.77
NightLightingIntensity=0.78
DirectLightingCurve=1.2
ReflectionAmountMultiplier=1.5
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.5
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientSunMix=1.3
AmbientSkyMix=2.5
AmbientContrast=1.9
AmbientMinLevel=0.3

[SKY]
AzimuthHeight=1.0
AzimuthMultiplier=2.0
AzimuthSunAffectPower=1.6
AzimuthSunAffectAmount=0.7
TopColorMultiplier=0.3
ColorSaturation=0.2
ColorPower=1.3
SunIntensity=1.15
SunMaxBrightness=50.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.8
SunColorFilterB=0.6
SunColorFilterCurve=3.0
SunCoronaCurve=3.0
SunCoronaIntensity=1.0
SunDesaturation=0.3
OverallPower=1.0
OverallIntensity=1.0
BrightnessUpperLimitMultiplier=4.0
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=0.5
CloudsIntensity=0.65
CloudsDesaturation=0.1
CloudsEdgeClamp=0.95
CloudsEdgeIntensity=3.0
CloudsEdgeRange=8.0
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=0.6
StarsIntensity=0.8
StarsBrightness=15.0
MoonIntensity=15.0
MoonGamma=1.5
MoonSize=0.15
MoonLightingCurve=0.999
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=12.0
NightCloudsEdgeRange=14.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackcan schrieb:
Mit dem 6 kerner müsste das doch eig. gut gehen oder :D? GTA IV ist doch eig. ein extrem cpu lastiges spiel^^

So wie ich das glaube ich in der PCGH mal gelesen hab, skaliert GTA 4 nicht mit mehr als 4 Kernen.
 
Ich hab gelesen, dass GTA IV nicht die kompletten 6 Kerne nutzt aber auch nicht nur die 4 Also etwas mehr als 4 aber weniger als 6
 

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