• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Ich hab bei mir jetzt alles auf high gestellt und es läuft flüssig... kein absturz oder bug... allerdings werden die schatten bei mir nicht sauber dargestellt. Die Ränder sind total ausgefranst & der Schatten ist auch fein durchlöchert...

Die Performance im Spiel? ist schlechter würde ich sagen.
Also von dem Benchmark Ergebnis nochmal ein paar Frames abziehen

@postman:

wie hast du das spiel zum laufen gebracht mit der HD 4870x2??????

gruss

Sagt mal Jungs, ist es normal, dass man die Texturenqualität nicht höher als Mittel stellen kann, oder liegt das an meiner HD 3870? Kann da jemand mehr als Mittel einstelen?

Kann jemand was zur Auslastung eines Quad sagen?

Ein DualCore wird zu 100% ausgelastet oder?

Kann es echt an SecuRom, dass GTA IV so CPU Lastig ist?
Ich dachte immer die meisten Games sind GraKa limitiert...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es vorhin zum laufen gebracht (ohne Texturen) und alle 4 kerne waren zu 50% ausgelastet... Kenn ich nur von professionellen Programmen. :-)

Es kann doch aber auch nicht sein, dasss man ne Dia-Show hat ohne Quad:(

Mit Quad hat man ja auch ne Dia-Show..... Ich habe auch schon von Usern mit Q9450@3,2GHz und Q6600@3,4GHz gehört, dass das Spiel ruckelt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-4-pc-problem-aa-und-af-gtx280.509019/

@movinmoses
Dabei sollte man aber bedenken, dass ein Quad, der zu 50% ausgelastet ist, nicht mehr leistet als ein Dualcore, der zu 100% ausgelastet ist (bei gelichem Takt). Sprich: Um einen nenneswerten Vorteil aus 4 Kernen gegenüber 2 Kernen zu ziehen, müsste das Spiel den Quad zu deutlich mehr als 50% auslasten.

Zuletzt bearbeitet:

Hab zwischendurch manchmal starke Ruckler aber größtenteils läufts
ganz passabel :)

System steht unten in der Signatur.

EDIT:
Kanns nu wieder nicht starten :( kommt wieder nen Fehler

Zuletzt bearbeitet:
so weit würde ich mit meiner HD 4870x2 auch kommen wollen =(

gruss

@ killingspree

Geht die Texturenqualität überhaupt höher als Mittel einzustellen? Wenn ich da drauf klicke und dies änden möchte passiert nichts und es bleibt auf Mittel, oder muss ich da was anderes abstellen, damit ich da höher als Mittel komme?

@Melvin : das mag sein, nur finde ich es ziemlich unglaublich, was für Ressourcen gebraucht werden. Ich meine, 4!!! Kerne unter ziemlicher Last, das ist schon beeindruckend. Zumal es wirklich eine Weile so war, dass die Software der Hardware nicht nachkommt. Ich bin gespannt, wann der Patch kommt, dass ich das Spiel auch mal richtig sehen kann - und inwieweit es überhaupt mit angenehmen Details spielbar sein wird. :-)

Ich habe nichts umgestellt , hab einfach drauflos gespielt , also mit den Automatischen Einstellungen.
Leider kann ich das SPiel gerade nicht starten :( zickt nu wieder....
Achso und Social Club komm icha uch absolut nicht rein *heul*

Was man hier so liest...

Hoffe der Patch kommt schnell, genau so wie der neue Catalyst.

Wie kann man die VRAM Begrenzung denn aktivieren? Wenn ich die beiden Befehle anhänge, dann ändert sich nichts.

Bis jetzt limitiert nur meine CPU.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 43.35
Dauer: 37.19 Sek
CPU-Auslastung: 75%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 94%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1152 x 864 (75 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli

Ich will auf jeden Fall 1280x1024 und die Texturen auf Mittel.

hast du -norestrictions als Startparameter?

Ich hab nen Quad und der wird zu 80% ausgelastet (siehe Bench auf Seite 2)