• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

paradox3lite schrieb:
so weit würde ich mit meiner HD 4870x2 auch kommen wollen =(

gruss

fuh schrieb:
hast du -norestrictions als Startparameter?

Ich hab nen Quad und der wird zu 80% ausgelastet (siehe Bench auf Seite 2)

die frage ist ja auch was man im spiel einstellt

mMn kann man die Detaildistanz und sich runtderkrubeln .... auf der pcgh sehen da die unterschiede nicht groß aus ...

Ich hab beim Benchmark ne CPU Auslastung von 49% !? System siehe Signatur. Spiel läuft mehr als bescheiden :rolleyes:

Hey Leute könnte jemand bitte mal mit einem Quadcore die Performance testen?
Einfach mal 2 Cores abschalten und vergleichen? Vielleicht FRAPs oder dem ingame Benchmark?

Die PCGH meint das Quadcores viel bringen, aber Zahlen haben sie noch keine...

Bei mir kommt es zu vergrieselten Texturen, InGame Videos werden in Missionen erscheinen gar nicht, worauf das Spiel nach einer Zeit abstürtzt und der PC neu gestartet werden muss, es tritt eine Meldung auf "Schwerwiegender Fehler bla bla bla" mitten im Spiel oder das Bild friert einfach nur ein. Eine Katastrophe und das wo ich doch teilweise sogar die empfohlene Hardware besitze.
CPU: E6750 2.67 GHz
GPU: 9600 GT 512 MB-Ram
2GB Ram
XP SP 3
Auflösung 1024*768
genügend Plattenspeicher und natürlich ein DVD Laufwerk ;-)
Grafiktreiber auf 180.43, also aktuell.

Ich musste erst mit den Reglern spielen bevor es ohne die meisten Grafikfehler lief. Komischerweise traten unter "Renderqualität: Hoch" viele Fehler auf und das Spiel frierte öfters ein. Unter "Renderqualität: Maximum" läuft es hingegen weitestgehend stabil. Sichtdistanz darf ich nicht höher als 25 stellen, obowohl locker möglich und Detail Distanz sogar nur auf 10. Schattendichte darf nicht weniger eingestellt sein als 4 damit es keine Fehler gibt und Fahrzeugdichte kann sogar auf 100 gestellt werden ohne das mein Dual Core ins schwitzen kommt.

@cl55amg: Blödsinn Bitte genauer lesen! Bei PCGH steht lediglich, dass es ein extrem starker DUAL ODER QUADCORE sein soll und dass die CPU - gegenüber der Grafikkarte - mehr in Anspruch genommen wird. Es steht nix da, dass ein Quad mehr bringt.

Die PCGH meint das Quadcores viel bringen, aber Zahlen haben sie noch keine.
Die haben Zahlen, nur keinen Artikel ;)

@ Topic

Die Command Lines funktionieren warum auch immer nicht mehr :-/

cYa

Jap. Ist mir leider auch aufgefallen.

Ich hab mit max. Einstellungen 45 FPS. Warum darf ich nicht selber entscheiden, wie es läuft? Wer hat sich bloß diesen Mist ausgedacht. :mad:

@@y33H
Profitiert GTA 4 stärker von Quads als Far Cry 2?

@ |MELVIN|

Weiß ich zZ nicht. Aller Wahrscheinlichkeit nach aber ja - selbst in 2.560 x 1.600 mit max. Details hat man die gleichen Fps wie in 800x600 :lol:

cYa

Jetzt musste ich doch wieder an GTA 3 denken. War es damals denn nicht auch so, dass es am Anfang sehr stark geruckelt hatte bzw. kein ruckeln, sondern so einen verzögerten (schmierigen) Spielfluss erzeugte. Und das trotz optimaler Hardwarekomponenten?

Ich habe da ein ganz anderes problem!!!
Wenn z.B. die Anfangssequenz startet Starkes Ruckeln 4 FPS wenn ich ins Spiel gebeamt werde also fahren kann ca 30 bei 1440x900 und mittlere einstellung.
Das ist bei jeder Sequenz so. Selbst wenn ich mir einen burger hole.

System:
AMD X2 4400+ OC 2,5 GHZ
2048 MB Ram
8800 GT

Ich weiß nicht das beste zum zocken aber es lief ja jetzt auf einmal nicht mehr.

Versuche.
Neuinstallieren des Spiels nach Treibererneurung -> erfolglos
Nvidia treiber deinstalliert und 178 installiert -> erfolglos
System defrag und autostart aufgeräumt -> erfolglos

Ja SP3 ist installiert und anderen Treiber auf dem neusten Stand noch wer ne Idee??

habs gerade KURZ zum laufen bekommen -> hatte durchschnittlich 20 fps in der stadt. am anfang nur grafikfehler. Jetzt stürzt das game nur noch ab. toll.

sys siehe anhang.

kann man beim STEAM spiele zurückgeben?

Hey,

ich habe festgestellt, das bei mir immer FPS einbrüche auf 15fps stattfinden, EGAL wie viele Details ich benutze... :lol:
Auch 1920x1200 oder 1680x1050 ist bei mir kein spürbarer Unterschied. :(
Habe schon den CUDA Treiber probiert der in einem Thread erwähnt wurde, keine Verbesserung... (Q6600 | 4gb | 8800GTS 640mb | Vista x64 SP1)

hallo denkt ihr dass gta 4 auf meinem system läuft ?