Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne meine Karte hat nur 512MB, ich meine auch, dass es die HD3870 nie mit 1GB gab.
Hmm Kühler entweder EKL GroßClockner (Preis/Leistung) oder Scythe Mugen 2 (Performance zu einem noch erträglichen Preis). Wegen OC kannst mir ne PN schreiben oder mich bei ICQ suchen, wenn du da weitere Fragen hast.
Vielen dank...ich denke ich bestell morgen den Groß Clockner. Was ich gelesen habe hört
sich seeehr überzeugend an. Wegen overcloning werd ich mich melden xDD merce
Ich habe auch vor mir diese Woche mal GTA4 zuzulegen, das einzige was mich noch abhält sind die ATi-Probleme, von denen ja nach dem Release die Foren nur so überquollen. Sind diese Probleme mit ATi-Karten mit den 2 Patches nun einigermaßen aus der Welt oder muss ich immer noch bangen, dass es bei mir nicht startet, dauernd abstürzt oder ähnliches ?
Weißt jemand hier, welche Einstellungen ich mit meinem System (siehe Signatur) >ungefähr< fahren könnte ? Tipps wären super!
Finde es im Übrigen reichlich unverschämt von Rockstar, erst ein XBox360-AddOn auf den Markt zu bringen (sprich: weiter Kohle zu scheffeln), anstatt sich um die Massen an aufgebrachten PC-Usern zu kümmern. Aber das ist hier nicht das Thema...
Also ich hab ne HD3870 und keine Probleme. Das Game stürzt nicht ab und die Grafikfehler halten sich auch in Grenzen. Wie es bei dir laufen wird kann dir keine sagen, da sich das Spiel sogar auf gleichen Systemen unterschiedlich verhält. Man kann nur sagen das du recht hohe Details und mitlere Distanzen einstellen können wirst. Allerdings solltest du dafür deine CPU übertakten, da das Game eher CPU lastig ist.
hey, schonmal Danke für die fixe Antwort
Da ich mich mit CPU-OC nicht auskenne, ziehe ich das eher nicht in Betracht. Kannst du mir trotzdem sagen welche Einstellungen die CPU am meisten fordern ?
Das weiß ich nicht genau, habe da bei mir auch nicht großartig rumprobiert.
Ich denke aber, dass das recht unabhängig von speziellen Einstellungen ist, da das Game aufgrund der schlechten Konsolenportierung so schlecht läuft. Also egal was du hochstellst es brauch CPU Leistung.
eh aber ihr könnt mir erklären warum die Zwischensequenzen, die zum Ko*** aussehen, bei mir auch nur mit 22 FPS laufen. Ich meine da wird drumherum nichts berechnet sondern ein Video angespielt oder? Ich glaube da stimmt was bei mir net.
gespielt wird bei 1680er Auflösung und alle settings auf 35 %
Naja der X2 5600+ zieht nicht gerade ne Wurst vom Teller, die Grafikkarte geht noch klar.
Du musst bedenken, dass das Game extrem CPU limitiert ist.
Kannst ja mal an der Taktschraube deiner CPU drehen, aber ich denke da wirste nicht viel reißen können.
Sollte laufen.
Wie ich schon öfter sagte spielt Auflösung bei GTA kaum eine Rolle. (800x600 -> 1680x1050 = 1-2 FPS Unterschied)
Allerdings kann niemals einer beantworten ob und wie das Spiel bei einem läuft.
Man kann bei absolut identischen System Unterschiede haben.
Bei einem läuft es selbst mit dual core flüssig, bei anderen nichtmal mit quad
bei mir läufts sogar auf hohen texturdetails flüssig trotz alter 3870 mit nur 512mb ram
steht zwar da das ich über 900mb ram von max. 500 verbaucht habe aber kein ruckeln im spiel^^
und die frames liegen beim benchmark bei 38 fps
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 70
Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6903
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS Audio [CF00]
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 75
Detail-Level: Off
VSync: Off
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.643
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor