-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
Benzer
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 16.884
MR.Ghost schrieb:Genau die lade bildschirme zw. den einzelnen inseln fehlen,was bedeutet das sämtliche texturen und gebäude im grafikkarten speicher sind. und das sind mehr wie 2.5gb,ok
Was für Ladebildschirme zwischen den Inseln?! Also ich konnte bis jetzt rumfahren ohne das irgendwas zwischen drin geladen werden musste und ich hab keine x2
China
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.215
Vermutlich spielt er damit auf die alte Renderware Engine an, wo man halt noch Ladebildschirme hatte.
Zumindest bei GTA III und Vice City. Bei SA war des doch auch schon weg... oder? oO
Die Performance is wegen den vielen Objekten niedrig UND (das denke ich an erster Stelle) die Texturen sind endlich(!) mal größer als 256x256... wie es vorher meist der Fall war.
Zumindest bei GTA III und Vice City. Bei SA war des doch auch schon weg... oder? oO
Die Performance is wegen den vielen Objekten niedrig UND (das denke ich an erster Stelle) die Texturen sind endlich(!) mal größer als 256x256... wie es vorher meist der Fall war.
Euphoria
Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 9.127
Jap liegt viel mehr an den Details.
In alten Teilen gab es auch nicht soviele Sachen auf den Straßen wie jetzt und die Umgebung war nicht so dicht "belegt"
GTA nutzt soviel RAM wie nur geht es kann nicht genug haben
Glaub allein die Texturen auf höchsten Einstellungen nehmen 1.8 GB RAM weg...
In alten Teilen gab es auch nicht soviele Sachen auf den Straßen wie jetzt und die Umgebung war nicht so dicht "belegt"
GTA nutzt soviel RAM wie nur geht es kann nicht genug haben
Glaub allein die Texturen auf höchsten Einstellungen nehmen 1.8 GB RAM weg...
H
Henjam
Gast
Die Texturen werden vor allem in den Hauptspeicher des Rechners ausgelagert. Wenn es soweit gekommen ist kannst du es eh vergessen. Die Texturen sind im Grafik-Ram abgelegt.
Graf-von-Rotz
Banned
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 2.653
Arhey schrieb:GTA nutzt soviel RAM wie nur geht es kann nicht genug haben
Glaub allein die Texturen auf höchsten Einstellungen nehmen 1.8 GB RAM weg...
Nun ja . Es nimmt sich viel - scheinbar hält es sich aber in Grenzen.
Hatte nach mehreren Stunden GTA höchstens 60% Ram Auslastung. Da geht noch was
SchabbeS
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.230
Meine Spassbremse ist garrantiert die CPU!
Beim Benchmark immer um die 95-98% aber RAM und VRAM sind noch im "O.K.-Bereich", soll heißen: RAM~60% und VRAM iwas mit 80%.
Wenn die Polizei kommt merkt man am meisten, dass mein Rechner (die CPU) zu tun hat.
Beim Benchmark immer um die 95-98% aber RAM und VRAM sind noch im "O.K.-Bereich", soll heißen: RAM~60% und VRAM iwas mit 80%.
Wenn die Polizei kommt merkt man am meisten, dass mein Rechner (die CPU) zu tun hat.
SchabbeS
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.230
Dort ist aber nicht einstellbar: Läuft jetzt gut auf einem AMD DualCore Rechner!
...es sei denn man taktet noch mal 2.8GHz auf jedem Kern druff
Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gefunden was meine CPU so fordert wie GTA und sehe deswegen auch keinen ersichtlichen Grund mir dafür eine neue CPU (QuadCore?) zu kaufen.
Also heißt es erst einmal weiter heulen und mit "angenehmer" Framerate zocken
...es sei denn man taktet noch mal 2.8GHz auf jedem Kern druff
Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gefunden was meine CPU so fordert wie GTA und sehe deswegen auch keinen ersichtlichen Grund mir dafür eine neue CPU (QuadCore?) zu kaufen.
Also heißt es erst einmal weiter heulen und mit "angenehmer" Framerate zocken
holdrio
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 1.790
SchabbeS schrieb:Dort ist aber nicht einstellbar: Läuft jetzt gut auf einem AMD DualCore Rechner!
Wird auch nie dort stehen!
Aber X2 2.4 GHZ steht als Minimum (!) auf der Verpackung, was erwartest du denn mit einer CPU nur knapp darüber.
SchabbeS
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.230
Ich erwarte garnicht das meine CPU alles schafft. Bin halt etwas enttäuscht, da jedes andere aktuelle Spiel mehr als gut bei mir läuft.
GTA ist mein Lieblingsspiel, immernoch aber kein Geld mir eine neue CPU zu leisten. Ich dachte auch, als ich die CPU bekommen habe (Xmas '07) das die noch bisschen länger halten würde. Konnt ja nicht wissen das JETZT schon Games so stark von Quad profitieren. Egal iwann kommt nen Quad und bis dahin sind auch schon alle Fehler von GTA behoben, hoffe ich zumindestens und ich kann dann schön mit >30 Frames zocken (Alles nur eine Vermutung!)
GTA ist mein Lieblingsspiel, immernoch aber kein Geld mir eine neue CPU zu leisten. Ich dachte auch, als ich die CPU bekommen habe (Xmas '07) das die noch bisschen länger halten würde. Konnt ja nicht wissen das JETZT schon Games so stark von Quad profitieren. Egal iwann kommt nen Quad und bis dahin sind auch schon alle Fehler von GTA behoben, hoffe ich zumindestens und ich kann dann schön mit >30 Frames zocken (Alles nur eine Vermutung!)
Euphoria
Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 9.127
Man kann nunmal nicht alles haben
Irgendwo hat das auch Vorteile, denn alle wünschen sich lange ein Spiel was auf mehrere Kerne optimiert wurde.
Könnte besser sein, ist allerdings nicht so schlecht.
Ich glaub es kommt auf den Fall an bei mir lief es selbst auf X2 5000+ (2.6ghz) ohne Probleme
Jetzt mit Phenom II 940 hab ich absolut keine Probleme keine spürbare Einbrüche oder sonstiges.
Irgendwo hat das auch Vorteile, denn alle wünschen sich lange ein Spiel was auf mehrere Kerne optimiert wurde.
Könnte besser sein, ist allerdings nicht so schlecht.
Ich glaub es kommt auf den Fall an bei mir lief es selbst auf X2 5000+ (2.6ghz) ohne Probleme
Jetzt mit Phenom II 940 hab ich absolut keine Probleme keine spürbare Einbrüche oder sonstiges.
King_Rollo
Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.019
Nein, dass kann niemand. GTA IV reagiert selbst auf scheinbar identischen Systemen sehr unterschiedlich., und auch unterschiedliche Treiberversionen können zu starken Performanceschwankungen führen. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu testen.
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 13.656
hiho =D
ich will mir in den nächsten tagen auch GTA IV zulegen, jedoch ist vorab meine frage, ob es bei mir alles auf höchste einstellung laufen wird, bzw. wo ich abstriche setzen werden muss
mein system siehe unten ~> sysprofil =)
thx
ich will mir in den nächsten tagen auch GTA IV zulegen, jedoch ist vorab meine frage, ob es bei mir alles auf höchste einstellung laufen wird, bzw. wo ich abstriche setzen werden muss
mein system siehe unten ~> sysprofil =)
thx
TheNameless
Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 9.634
Detaildistanz auf 50 und es sollte laufen.
powi89
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 54
Habe mich so gefreut gestern auf GTA IV aber mit Zweifel, dass es gescheit läuft,
weil ich ja eine ATI habe.
Nun ja, heute gezockt die ersten 4 Stunden flüssig mit schöner Optik....un nun kommt
ab un zu ein Hänger un absturz -.- mitten in einer mission immer wieder.
Stöber nun alles nach komischen ATI-Fixes durch.
weil ich ja eine ATI habe.
Nun ja, heute gezockt die ersten 4 Stunden flüssig mit schöner Optik....un nun kommt
ab un zu ein Hänger un absturz -.- mitten in einer mission immer wieder.
Stöber nun alles nach komischen ATI-Fixes durch.