• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Auf jedenfall deinen CPU aufrüsten, der Athlon limitiert deine 4850 und GTA 4 ist sehr CPU lastig.
Am besten wäre ein Phenom 2, wie sieht deine restliche Hardware aus?

Auf welchen Einstellungen?

Hallo, auf welchen Einstellungen könnte ich GTA 4 spielen?

Prozessor: Intel Pention III Xeon - 2000MHZ (Intel Core 2 Duo)
2 processors running - Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
Grafik : Nvdia Geforce 9600M GT
You Have: NVIDIA GeForce 9600M GT (GeForce 9600M GT)
PASS
Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card

Video RAM: Required - 256 MB , You have - 1.7 GB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have
Vertex Shader Ver.: 4.0
Pixel Shader Ver.:4.0
Arbeitsspeicher 4000MB, erkannt werden 3000MB

AW: Auf welchen Einstellungen?

Musste ausprobieren. Aber ich denke mal, dass du alles auf sehr niedrig einstellen musst.

Kannst ja mal bei meinem System gucken und ich habe alles auf Low niedrig gestellt, dafür läuft es ruckelfrei.

AW: Auf welchen Einstellungen?

Das Spiel wähltz doch selbst die optimalen einstellungen aus...

Stells ein bisschen höher und probiers aus,aber allzu schön wirds auf deinem Notebook nicht aussehen :(

Läuft alles rund! Super :)

bei dieser auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding bei GTA ist ja, das es auf jedem System ein bißchen anders läuft!

Eon-Deon schrieb:
Wie viele Leute haben den einen Monitor der Full HD kann? So gesehen bekomme ich auch eine 1GB oder gar 2GB Karte in die Knie wenn ich unbedingt will. Die meisten fahren die Auflösung 1280x1024 oder 1680x1050.
Und cih hab hier zwei Rechner und kann direkt vergleichen. Man kann wunder bar mit allem auf Max außer Sichtweite auf 50 mit der 4850 512MB in 1680x1050 spielen.
Und von hohen Texturen habe ich gar ncht geredet, wer lesen kann ist im Vorteil.

Ach so, alles auf max bedeutet bei dir dann mittlere Texturen, auch ne lustige Definition von "alles auf max", dann natürlich kein Wunder wenn du verzapfst man könne auch mit einer 512MB Karte"ohne wirkliche grafische Einbussen" gut in 1680 spielen.
Wenn du den Unterschied von Mittel oder Hoch bei Texturen nicht siehst naja, wer sehen kann ist im Vorteil sage ich da nur, lange nicht mehr bei Fielmann gewesen? :p
Ist eigentlich deutlich zu sehen an vielen Dingen der Unterschied und wo mit den besten Texturen schon ab 1680 eine 512MB Karte überläuft, ist es einfach gaga zu behaupten 1GB Karten seien überzogener Kindergartenmist.

Gerade für GTA4 sind die ideal, ausser man hat noch einen 19er mit 1280x1024.
Aber 22er Monitore mit 1680 sind doch schon fast Standard heute bei Gamern so billig wie die sind, und 24er mit 1920 auch längst keine exklusive Seltenheit mehr und immer verbreiteter.

Hiho,
ich habe einen Q9550, Hd4870 1GB und 4GB Ram mit 1066MHz von OCZ.

Ist dieser Bench in Ordnung und könnte er vielleicht besser ausfallen, wenn man statt dem boxed Lüfter z.B. den Groß'Clockner nimmt?

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.28
Dauer: 36.89 Sek
CPU-Auslastung: 49%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 74%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6891
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

Das dachte ich auch gerade, ich habe soweit alle Programme bis auf Social Club und den anderen Scheiß ausgemacht.

Jup. Auf meiner Windows 7 Partition läuft GTA garnicht, ich denke mal wegen SecuRom.

@Pulz
Was hast du nun für ne CPU?
Oben steht Q9550 unten steht XEON.

Was hast du für Grafiktreiber, DirectX drauf?
Welchen Patch hast du bei GTA IV drin?

Dein Rechner sollte etwa doppelte davon schaffen was du zur Zeit hast.
Könnte auch an XP liegen.

Er hat eine Intel Q9550 CPU drin, die hab ich auch und wenn ich den Bench mache steht bei mir auch Xeon III !
Ich habe nur eine andere Grafikkarte (GTX260) und hab im Bench 62FPS, da läuft also irgendwas falsch bei dir ^^

Ich glaube es liegt an der dem Kühler. Nach wenigen Minuten steigt die Temperatur auf 60-70°...ich teste mal heute Abend den Groß'Clockner.

Gepatcht habe ich das Spiel noch garnicht, DirectX ist 9.0c soweit ich weiß und der Catalyst Treiber ist der 9.3...gab es nichtmal so einen Hotfix, damit das Spiel schneller läuft oder sowas?

Installier mal Patch 3 für das Spiel es liegt denke ich daran.