-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
K
kling1
Gast
läuft seit 2 tagen nach dem live uodate total ruckelig wobei es vorher absolut flüßig auf hoch lief
.xXASUSXx.
Banned
Bei mir das selbe, habe länger nicht mehr gespielt zuletzt bei 1.02 und bei guten alten Live.
Jetzt kam das Live update und der patch 1.03, die performenc ist deutlich schlechter geworden !!! kanns zwar immer noch auf Max. spielen aber vorher hatte ich mehr FPS !
Kann man GTA4 DOWNPatchen !? von 1.03 auf 1.02 ?
Lg Asus, wie siehts mitm Live aus ?
Jetzt kam das Live update und der patch 1.03, die performenc ist deutlich schlechter geworden !!! kanns zwar immer noch auf Max. spielen aber vorher hatte ich mehr FPS !
Kann man GTA4 DOWNPatchen !? von 1.03 auf 1.02 ?
Lg Asus, wie siehts mitm Live aus ?
$co®pion
Banned
Es gibt wieder ein weiteres Update das die Lags beseitigt.
Ich habs einfach drüber installiert und siehe da... es funzt wieder alles.
http://www.gamesforwindows.com/en-US/Support/Pages/technicalIssuesGuide.aspx
Ich habs einfach drüber installiert und siehe da... es funzt wieder alles.
http://www.gamesforwindows.com/en-US/Support/Pages/technicalIssuesGuide.aspx
TheNameless
Admiral
Mal sehen, ob es was bringt.
.xXASUSXx.
Banned
Gleich ma testen
Aber das ewige gesch**** mit GTA4....
Mein Lieblings Game trozallem^^
Lg Asus
Aber das ewige gesch**** mit GTA4....
Mein Lieblings Game trozallem^^
Lg Asus
.xXASUSXx.
Banned
Also hab jetzt n wenig mehr Frames... Aber ich glaube das es am Patch 1.03 liegt, denn mit dem 1.02 lief das gesamte Spiel irgendwie besser bei mir...
AUch wenn die Frames oben bleiben, meinte ich doch das der 1.02 besser lief
Lg Asus
AUch wenn die Frames oben bleiben, meinte ich doch das der 1.02 besser lief
Lg Asus
Zuletzt bearbeitet:
cooling down
Lt. Junior Grade
bei mir läufts auch wieder in gewohnter Qualität
TheNameless
Admiral
Bei mir auch fast. Die Popups sind irgendwie wieder fast weg und die Performance ist auch wieder fast so gut wie früher.
Jetzt hab ich wieder immer über 30 fps (meistens mehr) und in ganz schlechten Situationen bleibts auch noch bei über 25 fps.
SchabbeS
Lt. Commander
Also ich habe mit dem ganz neuen Live Update zwar nicht mehr diese "ab und zu" Ruckler, aber dafür ein dauerndes Ruckeln, welches nicht ganz so stark ist wie davor aber immernoch nervig. Also zum 2. mal die Version vom Dezember drauf machen und sich offline bei Live anmelden... -_-
habs grad neu installiert, danach den neuesten patch drauf, windows live aufm neuesten stand, aber es hängt sich beim laden (da wo es schwarz wird und rechts unten das level steht) leider auf. Kann dann nur noch über strg-alt-entf den taskmanager herbeizaubern.
Echt komisch :/
Echt komisch :/
Perlenschiffer
Newbie
Spiel heute gekooft, installiert, letzten Patch und das Teil läuft erste Sahne mit dem Quad und den 3 Ati-GPUs.
Mit meiner SSd lädt sichs schön schnell.
Also Jungs Klotzen, statt jammern, und Highend koofen:
Gibt es Atis mit 2Gb Vram, dann werde ich gnadenlos zuschlagen und Sichtweite von 100 geniessen. Freaks, die Kohle muss fliessen, bevor sie wertlos ist-Kaufen, kaufen
Quad 4000Mhz
3erCrossfire
Mobi 3535 64Gb
Mit meiner SSd lädt sichs schön schnell.
Also Jungs Klotzen, statt jammern, und Highend koofen:
Gibt es Atis mit 2Gb Vram, dann werde ich gnadenlos zuschlagen und Sichtweite von 100 geniessen. Freaks, die Kohle muss fliessen, bevor sie wertlos ist-Kaufen, kaufen
Quad 4000Mhz
3erCrossfire
Mobi 3535 64Gb
SchabbeS
Lt. Commander
Jo alled glaa du Chegga. Hassä noh a bisel Geld für de arme Schlugga ?Perlenschiffer schrieb:Also Jungs Klotzen, statt jammern, und Highend koofen.
Ich merke bei mir keinen Unterschied zwischen den Live Versionen. Habe vorgestern das Update gezogen.
Allerdings sind die Ladezeiten beim ersten Spielstart wirklich ewig. Und das trotz eines Raptor Raid 0.
wie laeuft es bei dir mit den SSDs? Ich habe ca 60-70 Sekunden Ladezeit vom Social Club Start aus der Taskleiste.
Wie lange dauert es mit SSD "Platten" ?
Allerdings sind die Ladezeiten beim ersten Spielstart wirklich ewig. Und das trotz eines Raptor Raid 0.
wie laeuft es bei dir mit den SSDs? Ich habe ca 60-70 Sekunden Ladezeit vom Social Club Start aus der Taskleiste.
Wie lange dauert es mit SSD "Platten" ?
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 52.39
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 47%
Videospeicher-Auslastung: 96%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285
Video-Driver Version: 182.50
Soundkarte: Speakers (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
File ID: Benchmark.cli
Es ist jetzt auch bei mir spielbar. Folgende sachen musste ich dafür "nur" tun:
Grafikkarte von 3870x2 auf GTX285
CPU getauscht: E6750@3,4Ghz auf Q6600 (Leihgabe vom Kumpel)
Ram: Von 4GB auf 8GB
Bis auf Sicht und verkehr habe ich alles auf 100 bzw. High. Durchschnittlich ingame hab ich 30-40fps. Der Q6600 is immer so zwischen 80-90% ausgelastet (laut meiner G15)
Bei Verkehr 100 und sichtweite 100 gehen die fps runter auf ~20fps (nacht) :-(
Die Ladezeiten kann man denk ich nich so vergleichen. Hab rund 60Sekunden von Desktop zu dem ingame menü, der rödelt aber auch bestimmt 30 Sekunden auf der DVD rum und von ingame menü bis zum spiel nochmal so 60sekunden. Spielstand is ~12% wird wohl noch länger dauern wenn mann bei 50% ist. Arbeitsspeicherauslastung laut taskmanager ist bei 3,8 gb...
Aso bei mir werkelt auch n Raptor Raid (2x die 74gb)
Durchschnittliche FPS: 52.39
Dauer: 37.13 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 47%
Videospeicher-Auslastung: 96%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285
Video-Driver Version: 182.50
Soundkarte: Speakers (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
File ID: Benchmark.cli
Es ist jetzt auch bei mir spielbar. Folgende sachen musste ich dafür "nur" tun:
Grafikkarte von 3870x2 auf GTX285
CPU getauscht: E6750@3,4Ghz auf Q6600 (Leihgabe vom Kumpel)
Ram: Von 4GB auf 8GB
Bis auf Sicht und verkehr habe ich alles auf 100 bzw. High. Durchschnittlich ingame hab ich 30-40fps. Der Q6600 is immer so zwischen 80-90% ausgelastet (laut meiner G15)
Bei Verkehr 100 und sichtweite 100 gehen die fps runter auf ~20fps (nacht) :-(
Die Ladezeiten kann man denk ich nich so vergleichen. Hab rund 60Sekunden von Desktop zu dem ingame menü, der rödelt aber auch bestimmt 30 Sekunden auf der DVD rum und von ingame menü bis zum spiel nochmal so 60sekunden. Spielstand is ~12% wird wohl noch länger dauern wenn mann bei 50% ist. Arbeitsspeicherauslastung laut taskmanager ist bei 3,8 gb...
Aso bei mir werkelt auch n Raptor Raid (2x die 74gb)
Zuletzt bearbeitet:
C
core2005
Gast
Laut diesem Thread hier -> https://www.computerbase.de/forum/t...um4-erfahrungsbericht-schauts-euch-an.571783/ (leider wurde er geclosed), soll GTA4 auch auf nem P4 gut laufen.
Meint Ihr dass ich es zumindest auf 800x600 mit allem auf low (einigermaßen spielbar) zocken kann?
Mein System:
P4 3,0 Ghz HT, 1 GB DDR-RAM PC3200, GeForce 7600 GT 256 MB GDDR3-RAM, Win XP
Klar, hier kann niemand hellsehen, aber evtl. hat ja jemand von euch ein ähnliches System und kann mir ne Info geben?
Meint Ihr dass ich es zumindest auf 800x600 mit allem auf low (einigermaßen spielbar) zocken kann?
Mein System:
P4 3,0 Ghz HT, 1 GB DDR-RAM PC3200, GeForce 7600 GT 256 MB GDDR3-RAM, Win XP
Klar, hier kann niemand hellsehen, aber evtl. hat ja jemand von euch ein ähnliches System und kann mir ne Info geben?