Gta IV Ruckelt mit Sapphire Radeon HD6850 1gb

also ich hatte vorher ein Q8200 und HD 6850 und hatte gerade mal 15 FPS im Schnitt. Fürchterlich, seit dem Sandy in meinem Hause läuft das game auf 40 bis 50 FPS. Hätte nie gedacht, dass GTA flüssig sein kann :D

Der Taskmanager im Idle bringt nur leider gar keine Informationen. Bitte beim Spielen, sonst kann man doch nicht erkennen, was volläuft oder auf 100 ist.

Hi, ich hatte einmal auch in einem Forum gelesen, dass einer seinen Q9650 auf 4x 4 GHz getaktet hat um GTA 4 perfekt spielen zu können.

Hallo zusammen,

@ Wow4ikRU

Zum X-ten Mal, GTA IV läuft mit der in meinem Profil aufgeführten Hardware ohne jede Probleme. Damals als ich GTA IV spielte, hatte ich noch nicht einmal meinen C2D Übertaktet. Der lief also nur mit dem Standardtakt von 2,4 GHz!

Ansonsten verhält es sich mit GTA IV so, daß es sich um ein Extrem Schlecht von Konsole auf PC konvertiertes Spiel handelt. Und das merkt man nunmal Kolossal. Besonders zu Anfang, als das Game für PC frisch im Handel war, gab es regelrechte Massenaufstände wegen der Performance.

Und ja, GTA IV ist eines der wenigen Spiele überhaupt, die Extrem CPU-lastig sind. Allerdings haut bei dem Threadersteller noch viel mehr rein, daß er nur 2 Gbyte Ram im Rechner hat. Ich weiß nicht was er noch so installiert hat, aber Windows 7 nimmt nach dem Booten von den 2 Gbyte schonmal gleich 1 Gbyte weg. Wenn er dann noch einen Virencscanner mit Firewall Laufen hat, sind nochmal um die 500 MB Ram weg. Dann kannst du dir Ausrechnen, was noch für GTA IV übrig bleibt.

@ TechKevin

Ich weiß wirklich nicht, warum du noch weiter Worte machst. Bau dir mal noch 2 Gbyte Ram, oder Besser noch, kauf dir 2 x 2048 Mbyte Ram-Riegel der gleichen Marke und bau dir die dann ein. Ich lege die Hand ins Feuer, daß der Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Dann kannst du immer noch die CPU Übertakten. Von meiner Erfahrung her müßte es aber auch so Reichen, wenn du alle Patches installiert hast, um das Spiel überwiegend Flüssig Spielen zu können.

So long...

Ja ich werde mich mal umgucken nach Ram Riegel Danke Nochmal an alle!

Zurück
Oben