• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA + muss man bei Steam sein?

Kann man sich nicht einfach ein Spiel irgendwo kaufen und das installieren?

Hab mich jetzt bei Steam angemeldet.

Will eigentlich nur mal GTA V probieren und vielleicht online bisschen zocken.

Da gibt es mehrere Versionen von GTA V bei steam, welche muss ich nehmen?

Ich hab vorhin mal CS2 probiert.

Läuft dann Steam die ganze Zeit im Hintergrund während man zockt?

Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

Endverbraucher schrieb:
Kann man sich nicht einfach ein Spiel irgendwo kaufen und das installieren?
Du kannst es direkt bei Rockstar Games kaufen. https://store.rockstargames.com/de/game/buy-gta-v
Deren Social Club brauchst du sowieso.

Endverbraucher schrieb:
Da gibt es mehrere Versionen von GTA V bei steam, welche muss ich nehmen?
Die normale Version für 30€ ohne Shark Card. Außer du willst direkt für Echtgeld im Shop einkaufen.

Endverbraucher schrieb:
Läuft dann Steam die ganze Zeit im Hintergrund während man zockt?
Ja.

Endverbraucher schrieb:
Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Nein.

Wenn dich ein Launcher stört, bleibt dir nur ein Kauf bei GoG. Da wirst du Spiele wie Counter Strike 2 und GTA 5 aber nicht finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Endverbraucher, gman32 und eine weitere Person
@Endverbraucher
Bei kauf deiner Grafikkarte hast du gesagt, du willst nicht spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und Maxysch
rockstar social app erforderlich
Aber das downloaden vom dem Shop ist ne Qual. steam ist da angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Endverbraucher
Ich verstehe das Problem nicht. Was ist schlecht daran wenn Steam in Hintergrund mitläuft?

In meinem Steam-Account hab ich sehr viele Spiele und das Steam mitläuft hab ich noch nie als negativ wahrgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher
Viele Singleplayer-Games sind ja im Prinzip offline. Steam verfolgt nur deine Erfolge und sorgt dafür das deine Einstellungen und Spielstände gesichert sind.

Selbst wenn du einen neuen PC baust, sind nach der Installation von Steam und deinen Spielen alle Daten wieder da. Das empfinde ich als sehr hilfreich. Ich möchte auf dieses Feature nicht verzichten. Steam ist da schon sehr cool. Ich kanns nur empfehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou und Endverbraucher
Wenn ich Steam starte und das Fenster über X schließe, laufen trotzdem noch zig "Steam"-Prozesse im Hintergrund.

Bin am arbeiten und kriege unten rechts auf dem Monitor dann Notifications über Spiele-Highlights.

Wenn ich dann in den Task-Manager gehe sehe ich diese ganzen Hintergrund Prozesse.

Muss ich die immer einzeln schließen oder gibt es da einen anderen Weg?

Naja wie jede anwendung kann auch Steam im Hintergrund laufen. Du musst es in windows untenr echts auf dem kleinen icon beenden, wenn du es wirklich beenden willst.
Ergänzung ()

Das ist jetzt aber nichts steam-spezifisches.

• Gefällt mir
Ich habe gerade kein Windows zur Hand, aber du kannst ja unten rechts kleine Icons für Anwendungen haben (ggf. auf den Pfeil klicken um alle auszuklappen) und dort kannst du mit einem rechtsklick auf eine Anwendung diese dir richtig beenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben