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News GTA: San Andreas erscheint im Dezember für Mobilgeräte

Ja, mit nem Tablet >7Zoll und mindestens Full HD wird das denke ich richtig rocken. Dazu noch nen Xbox-360 Controller per USB OTG anschließen und fertig ist die Laube. :D
Die Grafik wird mit nem vernünftigen SoC wohl auch ungefähr auf Desktop Niveau liegen.
 
mich würde ein port mit HD grafik auf PC und PS4 mehr freuen
mit touchbedienung einfach unbrauchbar finde ich
 
Deswegen so machen wie es kwerts sagt, mit USB OTG und einem Xbox 360 Controller ist das auf >7" Zoll sehr gut spielbar. Wahlweise auch ein PS3 Controller via BT.
 
Heutige Smartphones sollen ein "richtiges" PC darstellen können?
Auf Full HD?
Das läuft ja selbst auf meinem i5 3570k und 7950 nicht immer mit konstant 60 fps!?!
Bitte auch einen Grafik Patch für die Pc Version nachschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mein nexus wieder verkauft ^^
außerdem würd ich mir etwas dumm vorkommen mit nem controller zu spielen, der größer als der bildschirm ist
 
Alle reden dass die Tablets sind Smartphones die Konsolen abhängen werden.
Das dachte ich für 1min auch als das iPad Air hatte, doch als ich damit gespielt habe dachte ich wieder anders.
Diese Dinger werden im Leben nicht die Konsolen oder PCs ersetzen, zu beschissen sind die Spiele im Store und die Steuerung erst recht.
 
Sehr geil!
Ich hoffe ja seit Ewigkeiten, dass mehr spiele aus der Zeit von GTA3-GTA:SA 1zu1 für iOS, Android usw übersetzt werden. 3 und Vice City gibts ja schon länger, außerdem zB Knights of the old republic, aber desto mehr spiele, desto größer ist der anreiz ein Gamepad für das Ipad rauszubringen. Mit iOS7 soll die Implementierung ja deutlich einfacher geworden sein. Für mich wäre die Kombination von Ipad, GTA und nem Gamepad beim Zugfahren einfach nur n Traum!
 
Also kommt San andreas doch schon dieses Jahr. Krass. So ein gigantisches Spiel, für das ich 2005 meinen Rechner aufrüsten musste jetzt mit sogar noch verbesserter Grafik in 2048x1536 auf dem iPad Air zocken.

Unglaublich, wenn man bedenkt, wie viel weniger Strom man dafür nun braucht. :eek:
 
Das wird nix wenn die Steuerung nicht dentlich verbessert wird. Bei Vice Ctiy waren die Helicopter Missionen schon fast unmöglich mit Touch-Steuerung und bei San Andreas ist die Steuerung noch deutlich komplizierter (Ducken, Rollen, Gang Befehle, Lowrider-Hydraulik etc.)
Ich kann mir kaum vorstellen das man alles vernünftig mit Touch steuerun kann.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Ich finde solche zeitaufwändigen Spiele angesichts der nicht so tollen Akkuleistung mancher Smartphones irgendwie "sinnfrei" :lol:

Das eine oder andere Gelegenheitsspielchen fürs Smartphone ist ja ganz ok aber GTA genieße ich dann doch lieber auf nem großen Screen.Was hab ich von dem Spiel,wenn ich gleichzeitig mein Phone am Stromnetz halten muss ?

das ist das geringste problem, die steuerung ist viel schlimmer. die dinger brauchen einfach n richtiges game-pad mit richtigen knöpfen und ordentlichem tastendruck mit feedback. touchscreen ist zum spielen solcher spiele schrott. außerdem bekommen viele schwitzige finger beim spielen, so wie ich. naja, auf dem touchscreen funktioniert dann gar nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Mist bringen aber GTA 5 für den PC ja das lassen wir doch mal noch bis .......................
 
Hmm, Vice City hatte für den Android jetzt auch nicht die überragendste Grafik und trotzdem lief es nicht voll flüssig auf meinem HTC-One.

Okay, auf einem Snapdragon 800 wirds wohl besser laufen... aber nicht jeder besitzt solch ein aktuelles Gerät
 
Ich muss dich enttäuschen. Auf meinem Xperia Z1, das einen S800 hat und auch sonst die derzeit leistungsstärkste Technik, läuft es leider auch nicht flüssig! Alle anderen Spiele und Apps aber schon.

Ich denke daher, dass das Spiel vlt. doch zu anspruchsvoll ist oder schlecht programmiert. Wenn es selbst auf der besten Hardware nicht perfekt läuft, wo dann überhaupt??
 
Seit dem ich CM habe läuft jedes Spiel ruckelfrei auf meinem S3 ;)
 
Wer braucht den bitte ne Version davon auf so nem ultra mini kleinen Display! Mir wäre endlich lieber GTA V für den PC! Da sieht man auch wenigstens aufm Bildschirm was man spielt xD
 
drsoran2 schrieb:
Ich muss dich enttäuschen. Auf meinem Xperia Z1, das einen S800 hat und auch sonst die derzeit leistungsstärkste Technik, läuft es leider auch nicht flüssig! Alle anderen Spiele und Apps aber schon.

Ich denke daher, dass das Spiel vlt. doch zu anspruchsvoll ist oder schlecht programmiert. Wenn es selbst auf der besten Hardware nicht perfekt läuft, wo dann überhaupt??

Dürfte eigentlich nicht an der Hardware liegen. Auf meinem iPad Air läuft es in nativer Auflösung absolut flüssig. Auf nem iPhone 5 ebenso. Hier und da habe ich das gefühl, dass nicht ganz 60 FPS erreicht werden, sondern eher so 50 FPS. Kann aber auch an der komischen/groben Steuerung liegen. Aber es läuft zu jeder zeit absolut butterweich. Von Framedrops oder gar rucklern ist nichtmal ansatzweise was zu merken.

Und wie gesagt, an der Hardware sollte es nicht liegen. Der Apple A7 und der Snapdragon 800 liegen in CPU sowie GPU Leistung extrem nahe beieinander.
 
kadda67 schrieb:
Auf so einem kleinen Display wird die bessere Grafik aber nicht gut zur Geltung kommen.

Ich glaub schon! Man gewöhnt sich am iPhone 5 (S) schnell daran, habe GTA 3 und Vice City erst vor kurzem auf dem 5 S durchgezockt und in meiner Erinnerung war das fast wie auf dem PC, Display ist ja hochauflösend was man auch merkt wie ich finde.

Also ich freu mich wie sonst was auf San Andreas fürs iPhone, dafür kauf ich mir vll. sogar ein iPad Air. Ob so ein großes Spiel wirklich flüssig laufen kann wage ich aber zu bezweifeln.
 
Der Snapdragon S800 SoC ist bekannt dafür nach ein paar Minuten bei hoher Last heiß zu laufen, so dass er herunter taktet. Das ist vielfach durch Benchmarks belegt. im Alltag macht sich das jedoch kaum bemerkbar, da kaum jemand länger als 10-15 Minuten am Stück spielt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, rendert das iPad die grafiklastigen Spiele auf einer niedrigeren Auflösung und skaliert diese anschließend auf die Bildschirmauflösung. Das ist aber nicht weiter schlimm. Konsolen machen das nicht viel anders.

Die iOS Geräte laufen beim Spielen länger, als die Android Counterparts. Selbst wenn letztere länger im WLAN oder Video Modus durchhalten. Allerdings ist die Displaygröße des iPhone eine Zumutung.

Ich muss aber sagen, dass ich mir auf kaum vorstellen kann, wie man San Andreas vernünftig auf einem Touchscreen steuern möchte. Die Fahrschulen und die Flugschule erfordern doch recht genaue Eingaben. Von den Challanges ganz zu schweigen. Mir haben GTA III und Vice City keinen Spaß auf dem Smartphone gemacht. Wer die exakte Steuerung der Original Spiele nicht kennt, den mag das womöglich weniger stören.
 

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