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News GTA: San Andreas erscheint im Dezember für Mobilgeräte

Rockstar.. soll sich mal lieber auf die PC Version von GTA V Konzentrieren!
Wegen GTA V kauf ich mir keine "alte" Konsole mehr!!! :P
 
drsoran2 schrieb:
Ich muss dich enttäuschen. Auf meinem Xperia Z1, das einen S800 hat und auch sonst die derzeit leistungsstärkste Technik, läuft es leider auch nicht flüssig! Alle anderen Spiele und Apps aber schon.

Ich denke daher, dass das Spiel vlt. doch zu anspruchsvoll ist oder schlecht programmiert. Wenn es selbst auf der besten Hardware nicht perfekt läuft, wo dann überhaupt??

Das hört sich gar nicht gut an. Aber vielleicht liegt es wirklich an der hohen Auflösung. Das Z1-Display stellt doch auch Ultra-HD dar, oder?

Hafensänger schrieb:
Seit dem ich CM habe läuft jedes Spiel ruckelfrei auf meinem S3 ;)

Das ist jetzt für mich schwer zu glauben. Es läuft flüssig, wenn Du auf einem Motorad bei ViceCity durch die Straßen flitzt? Bei mir gibt es da leider leichte Laderuckler, die dann sich wie SlowMotion anfühlen.

Laggy.NET schrieb:
Dürfte eigentlich nicht an der Hardware liegen. Auf meinem iPad Air läuft es in nativer Auflösung absolut flüssig. Auf nem iPhone 5 ebenso. Hier und da habe ich das gefühl, dass nicht ganz 60 FPS erreicht werden, sondern eher so 50 FPS. Kann aber auch an der komischen/groben Steuerung liegen. Aber es läuft zu jeder zeit absolut butterweich. Von Framedrops oder gar rucklern ist nichtmal ansatzweise was zu merken.

Und wie gesagt, an der Hardware sollte es nicht liegen. Der Apple A7 und der Snapdragon 800 liegen in CPU sowie GPU Leistung extrem nahe beieinander.

Das iPad Air ist aber auch ein deutlich schnelleres Gerät. Der Snapdragon 800 kann im Single-Core-Bereich nicht gegen den A7 anstinken, da der Apple Chip mit seinen eigentlichen zwei Kernen ein Leistungsmonster und das schnellst SoC auf dem Markt ist. Ich vermute mal, dass Rockstar keines der Spiele MultiCore fähig gemacht hat oder noch machen wird, da der Aufwand dann doch zu groß wäre.

Wenn also auf einer Adreno 330, die im Snapdragon 800 steckt, das Spiel nicht flüssig läuft, dann vielleicht auf dem Adreno 420 des Snapdragon 805... aber nichts Genaues weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich...Wenn es für Windows Mobile kommt, kann man das auch automatisch mit einem Surface 2 dann spielen? :D
 
Janniator schrieb:
Eine Frage hätte ich...Wenn es für Windows Mobile kommt, kann man das auch automatisch mit einem Surface 2 dann spielen? :D

Würde mich wundern wenn, die anderen Teile kamen ja auch nicht für WM. Aber wenn du ein Surface Pro 2 hättest könntest dir ja einfach San Andreas für PC kaufen, kann man darauf wunderbar spielen.
 
Precide schrieb:
Ne danke, mit Touch ist Vice City unspielbar.
Einzig durch die Stadt cruisen und Musik hören ist annehmbar.

Käse - ich hab das Spiel auf dem Smartphone durchgespielt, was ich nicht einmal auf dem PC und der PS2 geschafft habe - aus mangelndem Interesse. Vice City auf dem Klo ist ein Dauerbrenner :lol:

Auf San Andreas bin ich gespannt - und ob es ordentlich angepasst wird - Vice City z.B. lief auf meinem S3 superflüssig, auf meinen anderen Telefonen, dem Nexus 5 und dem HTC One zuckt und ruckt es.
 
"für Amazon Kindle"

Ich nehm mal an sie meinen das paperwhite :P
 
Vice City konnte man gut spielen, auf einem Tablet.
Auf dem iPhone eher naja, wenn die das GTA SanAndreas mal umsonst im Store anbieten dann vllt.

Gruß
 
Geile Sache, ist finde ja San Andreas war bisher das beste GTA. Ich habe es bis vor einem Jahr noch gespielt (allerdings im Multiplayer). Es ist einfach unfassbar wie gut man dieses Spiel modifizieren kann, davon könnten sich manche noch eine Scheibe abschneiden!
 
MECD schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe, rendert das iPad die grafiklastigen Spiele auf einer niedrigeren Auflösung und skaliert diese anschließend auf die Bildschirmauflösung. Das ist aber nicht weiter schlimm. Konsolen machen das nicht viel anders.

Wo hast du das denn gelesen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

MECD schrieb:
Ich muss aber sagen, dass ich mir auf kaum vorstellen kann, wie man San Andreas vernünftig auf einem Touchscreen steuern möchte. Die Fahrschulen und die Flugschule erfordern doch recht genaue Eingaben. Von den Challanges ganz zu schweigen. Mir haben GTA III und Vice City keinen Spaß auf dem Smartphone gemacht. Wer die exakte Steuerung der Original Spiele nicht kennt, den mag das womöglich weniger stören.

Exakte Steuerung? Zumindest die Steuerung vom GTA:SA auf dem PC ist total grob und unexakt.
 
Ob das mein armes Mi 2 noch pakt? (Ein S4 Pro mit 'nem 720p Bildschirm)
Die anderen Teile liefen ja ganz gut und an sich waren das auch 'nur' PS 2 Titel. Was meint ihr?
 
Das Spiel mit Touchsteuerung zu zocken kommt ja ner Vergewaltigung seiner Hände gleich ...
 
Einerseits ist es wirklich erstaunlich wie die technische Entwicklung vorangeht.
Vor 10 Jahren haben wir diese GTA's noch auf einem PC/stationärer Konsole gezockt und jetzt
läuft das ganze auf einem Handy/Tablet, wohl gemerkt noch in wesentlich höheren Auflösungen.
Trotzdem konnte mich der erste GTA Port für Android auf meinem Asus Transformer reichlich wenig
überzeugen. Die Touch Only Steuerung geht einfach mal gar nicht. Ich gehöre zu dem Personenkreis,
welche bei einem Shooter (und GTA gehört im entferntesten Sinne auch dazu) einfach eine Maus/Tastatur
Kombi bevorzugen.
Deswegen bin ich über den Erfolg dieser Portierung etwas überrascht...
 
XdaywalkerX schrieb:
Vice City z.B. lief auf meinem S3 superflüssig, auf meinen anderen Telefonen, dem Nexus 5 und dem HTC One zuckt und ruckt es.
Nexus 5 und HTC One haben auch Qualcomm Snapdragon S800 u S600 SoCs, die bei andauernder Last herunter takten. Das S3 hat hingegen einen Samsung Exynos, der sich anders verhält
 
kalude schrieb:
Das ist jetzt für mich schwer zu glauben. Es läuft flüssig, wenn Du auf einem Motorad bei ViceCity durch die Straßen flitzt? Bei mir gibt es da leider leichte Laderuckler, die dann sich wie SlowMotion anfühlen.

Diese leichte Laderuckler merkte ich gar nicht bewusst sondern wenn ich mich darauf konzentriert habe. Ohne CM war es katastrophal.
 
MECD schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe, rendert das iPad die grafiklastigen Spiele auf einer niedrigeren Auflösung und skaliert diese anschließend auf die Bildschirmauflösung. Das ist aber nicht weiter schlimm. Konsolen machen das nicht viel anders.

Ja, stimmt einige Spiele laufen nicht in nativer Auflösung. Das haben Entwickler aber nur zu Zeiten des iPad 3 und vereinzelt iPad 4 genutzt, da diese Geräte noch ziemlich mit der extremen Auflösung zu kämpfen hatten. Mit dem iPad 4 und spätestens seit dem iPad Air ist aber auch das hinfällig. Spiele wie DeadTrigger 2 oder Modern Combat 4 sehen fantastisch aus und laufen mit gefühlten 60 FPS in nativer Auflösung. Daher bezweifle ich mal sehr stark, dass da in Zukunft noch Spiele kommen, die nicht in nativer Auflösung laufen. Zudem meide ich Spiele mit der alten Auflösung wie die Pest. Das sieht einfach unfassbar hässlich aus, auch wenn es meist exakt die halbe Auflösung ist und somit nichts skaliert werden muss... Um ehrlich zu sein, ich hab kein einziges Spiel auf dem iPad installiert, das nicht in nativer Auflösung läuft^^
 
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