• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V bricht sieben Guinness-Weltrekorde

HardRockDude schrieb:
@hallo7
Das war ein kleiner Witz und Du kommst gleich mit "selektiver Wahrnehmung". Schießt Du auch mit Kanonen auf Spatzen? Und außerdem: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast (die Statistik kommt von Microsoft).

subjektiv und selektiv ist nicht das gleiche... Leg mir da keine Worte in den Mund.

Naja Statistiken fälschen ist eine Sache, Bilanzen in Form von Umsatz und Gewinnzuwachs eine andere...
 
Da kann man die Halunken nur beglückwünschen. Es ist mir dennoch ein Rätsel, wie solche Rekorde aufgestellt werden. Bestätigt dies auf eine Art die Dekadenz unserer Zeit?

Leider verfehlt GTA mittlerweile zu 100% dass was das Spiel vorgibt zu sein und ich kann es nicht treffender beschreiben als folgendes Zitat - vielen Dank dafür.

Abe81 schrieb:
Diese 'Gesellschaftskritik' ist nichts anderes als die Dopplung der schlechten realen Welt; das ist keine Kritik, sondern Bejahung. Das kalkulierte Bedienen der regressiven Bedürfnisse und Omnipotenzphantasien der Käufer wird hier zur Kritik umgelogen.

Nicht das ich missverstanden werde. Auch ich bin nicht gegen den Druck meiner Bedürfnisse gewappnet, denen ich als leidenschaftlicher Gamer hin und wieder erliege. GTA V würde mir sicherlich (eine Weile) Spaß bereiten. Aber nicht für 60€ sondern maximal für 10€. Das ist kein Geiz; das ist der Wert den ich zahlen würde um meine niederen (Gamer)Instinkte zu befriedigen ohne Angst haben zu müssen meine Objektivität zu verlieren.
 
kozzmozz schrieb:
Nicht das ich missverstanden werde. Auch ich bin nicht gegen den Druck meiner Bedürfnisse gewappnet, denen ich als leidenschaftlicher Gamer hin und wieder erliege. GTA V würde mir sicherlich (eine Weile) Spaß bereiten. Aber nicht für 60€ sondern maximal für 10€. Das ist kein Geiz; das ist der Wert den ich zahlen würde um meine niederen (Gamer)Instinkte zu befriedigen ohne Angst haben zu müssen meine Objektivität zu verlieren.

Kannste ja sehen wie du willst, nur mal als kleiner Denkanstoß, ob deine Wert(-)schätzung passt:
10€, dass ist
... einmal Kino, 90Min belustigung im Besten Fall.
... 4 Bier in der Kneipe, ein Abend Belustigung, vielleicht 3-4 Stunden
... zwei Pizzen vom Lieferdienst, 30 Min Spaß
... 3-4 Zeitschriften, immerhin vielleicht so 8-9 Stunden Beschäftigung
usw.


Mit GTAV, aber auch mit vielen anderen Games hast du weit über 30 Stunden Spielspaß (sehr pessimistisch gerechnet). 30 Stunden Freizeit mit anderen Aktivitäten zu füllen, kann um einiges teurer werden, als 60€ für ein Vollpreisspiel. 10€ ist eine Beleidigung an die Programmierer und Designer, unabhängig davon, dass sich natürlich ein Haufen Menschen/Unternehmen sich ein goldenes Näschen mit dem Spiel verdient.
 
Wäre das Game direkt auch noch auf PC erschienen, würde das ganze Universum davon wissen :D
 
Ravenwest schrieb:
Irgendwie schon komisch. Da hat man ein Produkt, das eine viertel Milliarde kostet und bringt es auf nem besseren Toaster raus. Das ist wie ein Ferrari mit Automatik. Es geht einfach nicht ^^

und zudem noch so ignorant zu sein und keine optionalen Synchronisationen mitzuliefern...
 
Nach AC IV kommt Batman und GTA V ,vorher sehe ich nix für PC. Die Rekorde sind Werbung und Augenwischerei^^
 
ich find es richtig lustig wie sich einige über die Auflösung aufregen,
da müssten bei einigen ja direkt die augen verbrennen,
wenn sie mal auf meinen älteren Plasma was ansehen müssten(50zoll->1366x768)
 
Precide schrieb:
Ich bin ja echt gespannt, falls PC und Next Gen gleichzeitig rauskommen, auf welcher Plattform mehr Umsatz generiert wird.

Da es viele geben wird, die sich die neue Konsole nur wegen diesem Spiel kaufen, ist diese Frage leicht zu beantworten.
 
Genoo schrieb:
Bei Konsolen muss die Hardware modifiziert werden (Flashen, Chip einbauen etc.) d.h. ohne eigenes technisches Know How muss man erst mal Geld investieren um zu sparen, ebenso braucht man zwingend Geld für Rohlinge, da das Spiel gebrannt werden will.
du scheinst ja echt viel ahnung von raubkopien auf konsolen zu haben, aber der fortschritt das iso's von festplatten die an der xbox hängen abgespielt werden können ist an dir vorbeigegangen.


und an die die sagen GTA V ist schnell langweilig und alle spielen mittlerweile etwas anderes, komischerweise spielt 90% meiner xbox friendliste durchgehend GTA Online, so langweilig kann es dann doch nicht sein.
 
DonSerious schrieb:
Ja, Hater von schlechtem Mainstream. Spiele werden nach Kategorien bewertet und viele "Top"-Games der letzten Jahre wie MC, TWD oder Portal 2 beinhalten manche Kategorien nicht einmal. RDR, TLOU oder Beyond sind recht gute Spiele um GTA V nicht zu limitieren. Und nein, mein persönliches Game of all time ist Zelda 64, ich finde nur, dass es das beste Rundumpaket ist.

DonSerious schrieb:
mein persönliches Game of all time ist Zelda 64, ich finde nur, dass es das beste Rundumpaket ist.

DonSerious schrieb:
mein persönliches Game of all time ist Zelda 64

DonSerious schrieb:

DonSerious schrieb:

DonSerious schrieb:

Das war wohl das Wort zum Sonntag.
Tschüss und bis zum nächsten Mal.
 
Cr4y schrieb:
Du wirst alt und da kommt es halt auch, dass man Angst vor neuem bekommt ;)

Ich habe nicht Angst vor Neuem, keine Sorge. :)
Und ich bin auch weit davon entfernt, jeden Käufer von GTA V als potenziellen Gewalttäter zu klassieren. Was mir den Beigeschmack bringt ist, dass es ausgerechnet ein Spiel mit diesem Inhalt ist, dass nun Bestseller der Bestseller geworden ist. Und ich mir die Frage stelle, ob sich in den letzten 15 Jahren, seit der Gangstarap immer mehr Präsenz erhielt, nichts an der "crime roxx"-Einstellung der Jugendlichen geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ademos Rakh schrieb:
Was mir den Beigeschmack bringt ist, dass es ausgerechnet ein Spiel mit diesem Inhalt ist, dass nun Bestseller der Bestseller geworden ist.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass es früher in den 90ern eben wesentlich weniger 20 bis 40 jährige Zocker gab. Die damals eher jungen Menschen sind jetzt zu kaufkräftigen Erwachsenen geworden, während natütlich weiterhin neue jugendliche hinzukommen. D.h. der Markt für Computer-Spiele steigt stetig, bis es eben normal ist, dass auch Opi vor der PS7 hängt und Fifa 53 zockt.
 
Cr4y schrieb:
Ich glaube das liegt einfach daran, dass es früher in den 90ern eben wesentlich weniger 20 bis 40 jährige Zocker gab. Die damals eher jungen Menschen sind jetzt zu kaufkräftigen Erwachsenen geworden, während natütlich weiterhin neue jugendliche hinzukommen. D.h. der Markt für Computer-Spiele steigt stetig, bis es eben normal ist, dass auch Opi vor der PS7 hängt und Fifa 53 zockt.

Da würde mich eine Demographie der GTA V Käufer durchaus mal interessieren. :) Besonders die Aufteilung zwischen den Kaufgründen. Zwischen "Ey geil, schwöre, bin Gangsta" und "die Sozialsatire ist spürbar" ist ja alles vorhanden. Sogar "GTA V ist Beste" *hust* ^^
 
Ademos Rakh schrieb:
Da würde mich eine Demographie der GTA V Käufer durchaus mal interessieren. :)
Zumindest in Deutschland dürften in der Statistik wohl nur Käufer über 17 auftauchen, oder!?
Ob man da überhaupt an aussagekräftige Daten kommen kann...
 
Naja ich werds auch nicht kaufen, wenn es für den PC kommt. Aber irgendwie hab ich nun Lust auf ein kühles Guinness bekommen. :D
 
Sind ja iwie fast die selben Rekorde, alles auf den Verkauf bezogen.


Am besten fügt man noch
-am meisten verkaufte DVD-Schachtel innerhalb von 24h
-am meisten verkauftes gepresstes Medium innerhalb von 24h
usw hinzu.

dann sind es noch mehr super tolle Rekorde für die Statistik.
 
ob mans glaubt oder nicht, der klick auf diese news war mein erster klick in richtung gta seid vice city....
nur irgendwie sind das ja total langweilige rekorde die sich ja eigenlich auch nur wiederholen...
hätte eher irgendwas inrichtung: "zu abgedreht, zu zwecklose brutalität" oder so erwartet xD
drecks sensastiongeilheit halt...
hätte es einer oder zwei nicht schon getan?
naja... viel spass dennoch an alle immnoch-fans =)
 
DarkInquisitor schrieb:
Sind ja iwie fast die selben Rekorde, alles auf den Verkauf bezogen.


Am besten fügt man noch
-am meisten verkaufte DVD-Schachtel innerhalb von 24h
-am meisten verkauftes gepresstes Medium innerhalb von 24h
usw hinzu.

dann sind es noch mehr super tolle Rekorde für die Statistik.

Dachte ich irgendwie auch :D Trotzdem ne Mega Leistung aber die Marketingabteilung tut eben was sie kann ^^ Gerade wenn GTA:V noch für die Next-Gen Konsolen und den PC kommt.
 
Zurück
Oben