• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erzielt Rekorderlöse

Na dann ist ja alles gut. Rekord erwartet, Rekord geknackt.

In 6 Monaten gibts dann eine Version für die neuen Konsolen, und vielleicht auch den PC Port (spricht ja nix dagegen, Entwicklung ist die selbe). Dann wird nochmal abkassiert, eventuell geködert durch DLCs usw.

Das Problem ist ja nicht dass GTAV erfolgreich ist (bei hohem Risiko von 200+ Investition), sondern dass viele glauben das packen sie auch und....mööp...daneben. Dann sind plötzlich Raubkopierer schuld.

Das war ja klar, die haben geschummelt, da es schon weltweit (nicht nur in DE) GTA V vor offiziellem Release zu kaufen gab und bei uns noch dazu zum Schleuderpreis. Wenn man ein Game wie GTA V für 50€ verkauft und das noch vor Release, dann will man das in die Schlagzeilen bringen, anders ist dieser Preis nicht zu erklären (die sind ja schließlich keine Samariter). Daher verwunderts nicht, dass das Game alle Verkaufsrekorde bricht / brechen wird.

Das geht ja noch weiter. Wenn die PS4 und die One Versionen raus kommen. Und natürlich die PC-Version. Ich denke viele, die sich die PS3 oder die 360 Version gekauft haben, konnten nicht mehr abwarten. Und das Game ist soooo geil, dass die dann bestimmt nochmal zu eine der 3 anderen Versionen greifen. Besonders, wenn man guckt, wie viele hier schon wegen der Grafik auf computerbase sich aufgeregt haben.

Vom Marketing hat Rockstar wahrscheinlich alles richtig gemacht.

Ich warte ja eisern auf die PC oder eventuell auf die PS4 Version. :(

Patrick90 schrieb:
bei einem preis von 70€ ist die 800 mio marke auch schnell erreicht

Wer 70€ bezahlt hat, ist selber Schuld. Im Ausland, wie in Deutschland wurde das Spiel zwischen 40-60€ angeboten.(Dämliche Ebay Käufer mal ausgenommen). Aber man muss sagen, dass sogut wie jedes Spiel ein UVP von 69€ hat! GTA spricht nun mal ziemlich viele Zielgruppen an.

So ein Erfolg war doch vorporgrammiert. War ja nun auch wirklich zu erwarten bei dem Hype.
Ich finde das auch gut so. Ist ja immerhin ein top Spiel (vielleicht nur für jeden, aber es zwingt ja
auch niemand es zu kaufen. mMn wird das Spiel auch für den PC und die nextGen kommen.
Geld genug haben die für einen Port ja jetzt und die Vergangenheit hat es auch gezeigt.

Abwarten und Tee trinken (wird zwar ne Menge Tee sein, soll ja aber bekanntlich gesund sein)

Gruß

Bin ich der einzige hier, der sich nicht auf GTA V gefreut hat? :)

So viel zum Thema CoD: Ghosts:

1236057_706853879329129_889317819_n.jpg

Quelle: Link

Tronx schrieb:
Ich muss ehrlich gestehen, GTA5 ist zurecht und verdient Platz Nummer 1! Bin wirklich begeistert, endlich hat meine XBOX360 eine Daseinsberechtigung, obwohl mir eine PC Version besser gefallen würde.
Das einzige was mich an Rockstar nervt ist, warum zum Teufel bieten sie keine Vollsynchronisierte Version an, die labern zum Teil so schnell und in einem Homieslang das man kaum mit dem Lesen nachkommt, während einer Autofahrt ist es umso schwerer. Sorry Rockstar, ihr generiert soviel Gewinn, da macht eine VollSyncro auch nicht den Fett weg.

PS: das Game hat bei MM 50euro gekostet

Also das fänd ich quatch, gerade der "Ghetto-Slang" macht die Stimmung so wahnsinnig gut.
Ich muss leider auch immer wieder auf den Text schauen, wobei ich vermute es wäre sinnvoller diesen einfach auszustellen
und sich einfach zu bemühen alles zu verstehen.
Aber GTA-V mit deutschen Kaoten die was faseln wäre schrecklich!!

Muss sagen, das Spiel wird dem Hype absolut gerecht, nahezu alle Fehler des Vorgängers ausgebessert, hier mal so das Gröbste:

- verbessertes Zielsystem / Kämpfe wirken dynamischer, "butterweich"
- Autos steuern sich wesentlich arcadelastiger und damit einfacher
- Grafik wurde deutlich aufgebohrt im Vergleich zu GTA4, eines der optisch schönsten Titel der Konsolengeneration
- noch mehr Detailverliebtheit, lebendigere Welt
- flüssigeres Gameplay, konstantere Frameraten
- eingeblendete Karte bzw. Symbole oder Handy optisch schöner angepasst und einfacher zu bedienen / Generell: Bedienbarkeit des Spiel ist stark positiv gestiegen!

Schade nur, dass die Spielewelt nicht mehr so riesig ist wie zu Zeiten von San Andreas, dafür aber um ein Hundertfaches Lebendiger und Verschnörkelter!

just_fre@kin schrieb:
Schade nur, dass die Spielewelt nicht mehr so riesig ist wie zu Zeiten von San Andreas, dafür aber um ein Hundertfaches Lebendiger und Verschnörkelter!

Hä? Ich dachte die Karte ist drei mal größer als die von San Andreas?

firevox24 schrieb:
Also das fänd ich quatch, gerade der "Ghetto-Slang" macht die Stimmung so wahnsinnig gut.
Ich muss leider auch immer wieder auf den Text schauen, wobei ich vermute es wäre sinnvoller diesen einfach auszustellen
und sich einfach zu bemühen alles zu verstehen.
Aber GTA-V mit deutschen Kaoten die was faseln wäre schrecklich!!

Ich bin ein FAN der deutschen Synchronisation, die sind nämlich die besten die es gibt und auch hier hätte ein gutes Studio sicherlich ein gutes Setup hin bekommen. Ja die Stimmung ist klasse, aber man muss wirklich (ich zumindest) oft nachlesen und dann ist es oft schon zu spät, das stört ein wenig (Lese es dann in den Logs noch mal nach) und das nervt ein wenig.
PS: die 60% fu..yo...nig...usw lasse ich mal raus :D

Just@ Die Spielwelt soll größer sein als alle GTA Titel zusammen genommen.

Nicht schlecht, krasse Zahlen, aber kein Wunder bei dem Hype.

H-3 schrieb:

Nein. ;) Ich hab mit GTA noch nie was anfangen können, für mich persönlich eine der überbewertetsten Spieleserien überhaupt. Aber wems gefällt, der soll Spaß damit haben.

Also wenn die Zahlen so stimmen (800 US$ Umsatz hieße ja ~15-25Mio. Kopien am ersten Tag, wohl inkl. Vorbestellungen), dann brauchts für die Vorraussage von 1,6 Mrd US$ Umsatz in 2013 nun wirklich keine Glaskugel ;).

Hunt B schrieb:

Nein. ;) Ich hab mit GTA noch nie was anfangen können, für mich persönlich eine der überbewertetsten Spieleserien überhaupt. Aber wems gefällt, der soll Spaß damit haben.

Ich finde es ist kein richtiger Hype, denn, ich wusste bis vor einigen Wochen nicht mal das GTA5 raus kommt. Hätte meine Tochter nicht GTA4 gespielt und es am Rande erwähnt, dann hätte ich es eigentlich nicht erfahren, außer hier vllt. Hatte mich kurz mal im Internet umgesehen was GTA5 ausmachen wird, fand dann das setting gut. Ich hatte alle Teile von GTA vorher nie richtig gespielt, es hatte immer etwas gefehlt, hier bei GTA5 stimmt alles - bis auf die Grafik, aber die ist eben XBOX bedingt auf einem anderen Level, zwar nicht gut aber auch nicht schlecht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an alle PC Spieler appelieren sich das Game auf legalem Wege zu kaufen um Rockstar für diese Glanzleistung zu danken. Zudem kriegen wir dann endlich mal ein anständiges Game in die "Meistverkaufte-Games-Liste" :)

Heretic Novalis schrieb:
[...]

aber spiele sind immer noch eine randerscheinung, ein belächeltes hobby für nerds und kellerkinder. und gestalten wie die piraten tragen nicht gerade dazu bei, dieses image zu verbessern.... eigentlich sträflich bei dem potenzial, was damit verschenkt wird.

[...]

Oh, das denke ich nicht. Spiele sind schon länger keine Randerscheinung mehr... Ich weiß noch ganz genau, wie ich früher von Kumpels und Schulkollegen wegen meiner Begeisterung gegenüber PC-Spielen belächelt wurde. Aber umso älter wir wurden und die Jahre vergingen, desto mehr meiner Kumpels hatten auf einmal eine PS, XBox oder einen fetten PC im Zimmer stehen. Bei den meisten hat's mit FIFA & Co angefangen - und mittlerweile kenne ich eigtl niemanden mehr (Altersgruppe bis 35), der nicht in irgendeiner Form hin und wieder zockt.
Videospiele sind heute absolut Mainstream. Nicht ohne Grund werden Spiele immer mehr für den 0815-Casual-Gamer optimiert. Das liegt einfach daran, dass die breite Masse immer mehr in den Fokus rutscht.

Dass Videospiele mittlerweile fettere Budgets haben und mehr Geld einspielen als viele Hollywood-Streifen spricht ja für sich.

Ob man diese Entwicklung nun gut findet, ist wieder eine andere Sache...

Hunt B schrieb:

Kann mich dem nur anschließen, habe noch nicht einmal GTA IV durch. Freue mich eher auf Watch Dogs für die PS4 (welches optional dann auch in Deutsch spielbar ist)!

Habs mir für die PS 3 geholt & werds mir definitiv auch - falls es erscheint - für den PC kaufen. Einfach ein geiles Spiel.

Am PC mit gescheiter Grafik und unendlich vielen Mods wird das Spiel noch mal um ein ganzes Stück besser.

Bitte Rockstar: EINE PC VERSION! JETZT! :D

Zurück
Oben