• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erzielt Rekorderlöse

erazzed schrieb:
Oh, das denke ich nicht. Spiele sind schon länger keine Randerscheinung mehr... [..]

Ob man diese Entwicklung nun gut findet, ist wieder eine andere Sache...

Sry, aber ich glaube Du hast es falsch betont gelesen... Seine Meinung war eher sarkastisch ;)

PR3D4TOR schrieb:
Bitte Rockstar: EINE PC VERSION! JETZT! :D

:eek: nein, bitte erst zu Weihnachten! Wenn die das jetzt raushauen, und ich keinen Urlaub habe, renn ich auf Arbeit wie ein Zombie rum, da die Nächte sehr kurz wären :evillol:

Ich denke sie hätten locker die 1 Milliarde marke geknackt währe das Spiel nicht ausverkauft.
Damit meine ich das ich es mir schon am 16.09 bei Media Markt geholt habe aber als mein freund dann
das Spiel auch kaufen wollte am 17.09 war es bei 3 Media Märkten,real, medi max und promarkt ausverkauft nur Saturn hatte
noch paar aber Saturn wollte auch 69,99 dafür haben :)
Der Verkäufer meinte zu ihm das morgen eine neue Lieferung kommt doch als der bei Media Markt war
war das Spiel wieder ausverkauft^^
Und wir haben auch eine menge Leute gesehen die ebenfalls nachdem Spiel gefragt haben.

just_fre@kin schrieb:
Schade nur, dass die Spielewelt nicht mehr so riesig ist wie zu Zeiten von San Andreas, dafür aber um ein Hundertfaches Lebendiger und Verschnörkelter!

Laut Rockstar Games soll die Welt von GTA 5 größer sein als San Andreas, GTA 4 und Red Dead Redemption zusammen.

Da sie ja schon genügend Umsatz gemacht haben, können sie ruhig jetzt die Next-Gen Version ankündigen.
Die Ungeduldigen haben sich eh schon alle die Last-Gen Version gekauft :D

GTA hats auch verdient viel Geld zu verdienen. Aber dass ein Call of Duty so ein Erfolg hat ist einfach nur traurig.

Hätten sie es gleich für den PC mit rausgebracht wäre die 1 Milliarde Dollar-Marke in den ersten 24 Stunden spielend gefallen. Spielend. Lol.

ich finde es super das es so gut verkauft wird und das mit Recht :)
Rockstar gibt sich wenigstens Mühe mit GTA und arbeitet um die 5 Jahre dran und verschiebt es sogar nochmal um 6 Monate damit es auch wirklich fertig ist.

anders als Firmen wie EA die viele von vielen Spielen jährliche Updates bringen die dann auch noch haufenweise Fehler haben und trotzdem soviel kosten wie ein GTA5.

Bei GTA kann man viel erwarten, und weis das die Erwartungen am Ende auch erfüllt werden.

Was ist denn Heute los, versteht denn niemand mehr Sarkasmus? Seid ihr zu Sheldons mutiert?

OnTopic

Wer hätte das gedacht. ich persönlich habe meinen Teil dazu schon beigetragen, ich finde zurecht. Bis auf die manchmal etwas nervigen 20 FPS Drops läufts butterweich und es ist recht ansehnlich.

Ihr seid alle einfach viel zu verwöhnt. Erinnert euch an GTA:SA für die PS2!

PS: Es sollte die Funktion geben, dass jeder erst dann etwas kommentieren kann, nachdem derjenige min. 5 Minuten auf der News bzw. Artikelseite verbracht hat. Quasi, dass die Kommentierfunktion erst dann freigeschaltet wird. Sollte eig. mit Javascript ein leichtes Spiel sein. Wie soll man denn etwas kommentieren, was man nicht gelesen hat.

II n II d II schrieb:
Da hat sich die Millionen schwere Werbekampagne ja gelohnt. Das Internet wurde ja geradezu überschwemmt mit viralem Marketing. Obwohl das wahrscheinlich eher günstig gewesen ist.

Bei 200 Mio. Kosten kommts auf ein paar Millionen Marketing auch nicht an.
Das Dollar-Ergebnis kann sich ja auch sehen lassen.

erazzed schrieb:
Oh, das denke ich nicht. Spiele sind schon länger keine Randerscheinung mehr...

Ob man diese Entwicklung nun gut findet, ist wieder eine andere Sache...

Ja mittlerweile sind Games absolut gesellschaftsfähig - das was noch immer belächelt wird sind die "Süchtigen" deren Freizeit fast nur auf Zocken ausgerichtet ist.

Wüsste nicht was daran negativ sein sollte - solange sich das Zocken in gesunden Maßen hält ist dagegen doch nichts einzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Runaway-Fan schrieb:
Laut Rockstar Games soll die Welt von GTA 5 größer sein als San Andreas, GTA 4 und Red Dead Redemption zusammen.

Also "gefühlt" finde ich auch, dass die Welt von San Andreas irgendwie immer noch die Größte ist, aber ich glaube das täuscht deshalb, da dort drei Städte und einige kleinere Orte vorzufinden sind, die die Welt vielleicht größer erscheinen lassen als sie wirklich ist!

Naja, auf der Xbox/PS3 würde ich mir das Spiel nicht geben,
hab mir paar Videos angeschaut und die Texturen waren lebendig,
allerdings nicht im positiven Sinne,
sie ploppen auf, die Kanten "schwimmen", es sieht so aus, als würde man auf dem PC ein 5 Jahre altes Game auf low mit Grafikfehlern spielen...

Vielleicht für die nächste Generation holen oder für den PC, die aktuellen Konsolen sind schon lange am Limit und man versucht mit solcher "Optimierung" etwas bessere Grafik als im Vorgänger zu bieten.

Scheint ein geiles Game zu sein, aber dann lieber etwas warten und es richtig genießen!

In Deutschland ist immer direkt alles rassistisch - peinlich diese Aussage... :freak: Schau dir mal andere Länder an, wo Rassismus wirklich stark vertreten ist. Da muss man nicht mal weit fahren (von Deutschland aus).

@Topic
Dass sich das Spiel super verkaufen wird, war doch klar. Meiner Meinung nach kommt natürlich auch eine PC Version sowie weitere Konsolenversionen, was den Umsatz/Gewinn weiter in die Höhe treibt. Ich habe es zwar noch nicht gespielt, noch ein Review gelesen, aber ich denke als "Fan" von GTA kann man da nicht viel falsch machen.

Aller Welt jammert, man hätte kein Geld und dann kommt GTA5 daher und strafft alle Lügen.

Verrückte Welt in der wir leben, in der ein paar toten Gegenständen mehr Hype zuteil wird als irgendwelchen Katastrophen, an denen das Interesse sofort sinkt, sobald das letzte Opfer geborgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nochmal richtig einschlagen, wenn die PS4 und Xbox One Version gekauft werden können. Diese Umsätze werden sie mit der PC-Version nicht einfahren.

Absolut geiles Spiel!

Ich bin sooo froh, zurzeit Semesterferien zu haben... zocken, zocken und nochmal zocken! Unfassbar, was Rockstar hier wieder auf die Beine gestellt hab. Zum Glück läuft das Spiel auf meiner Xbox360 ganz passabel. Zum (eventuellen) PC-Release werde ich es mir natürlich auch genehmigen. Trotzdem: selbst auf Konsole macht es unglaublich viel Spaß und da verzeih ich gerne das ein oder andere Kantenflimmern und die hochskalierte Mini-Auflösung - dem Spaß tut das in meinem Falle keinen Abbruch!

Besonders begeistert bin ich von Amazon aufgrund der Vorbesteller-Preisgarantie! Für geschlagene 69 € hatte ich es bestellt, am Tag des Release kam dann schon eine Email, dass es auf 59 € reduziert wurde. Am Tag drauf wurde es nochmals auf 50 € reduziert. Die Gutschrift von somit 19 € hab ich heute auf dem Konto! Echt kulant!

Erst mal Glückwusch, für gute Spiele gibt's auch gutes Geld. Da soll mir einer sagen wieso Spielehersteller die Konsolen nicht beachten sollten. Auch ein Beweis, das allein Grafik nicht alles ist.

Zurück
Oben