• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erzielt Rekorderlöse

@Mods Danke fürs durchgreifen, bei den ganzen hirnlosen Posts war das lesen nicht sehr erheiternd. (Bezogen auf die Posts mit dem Thema Rassismus) Hat hier absolut nichts zu suchen und war 100%ig auch nicht so gemeint.

BTT: Ich muss sagen 800 Mio sind schon eine Ansage. Muss aber zugeben das von mir noch kein Cent dabei ist. Für die 360 kauf ich mir das Game sicher nicht mehr und für die PC Version ist ja leider nicht mal eine Ankündigung draussen. Wird wohl die XBOne oder PS4 Version werden.

Zuletzt bearbeitet:
@tropenshorty Da hast du allerdings recht. Jedoch sagt meine Glaskugel, das es für XBOne und PS4 kommt. ;)

Nur mal so zur Info für alle:
Der mehrfach genannte 80€ Preis (eigentlich 79€) ist die SPECIAL EDITION von GTA V für die PS3.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :lol:

Wäre schön wenn Rockstar wenigstens sich äussern könnte, dass eine PC-Version definitiv kommen wird. Ich denke diese Petition die übrigens schon über 450'000 Unterschriften hat, lassen Sie bestimmt nicht unbeachtet. Dann wäre es mir auch egal wann es kommt, Hauptsache es wurde bestätigt.

Vollkommen zurecht. Ein Spiel mit dem hohen Entwicklungsaufwand (und ja nicht alles ist optimal und Fehlerfrei, bla bla.....) hat das auch verdient. Die ganzen Gameplay Videos sind einfach cool. Ich schlag auch zu in ein paar Tagen oder Wochen, weil es derzeit einfach zuviel gibt, was man zocken kann. Selbst, wenn man alles andere als ein Hardcore Zocker ist.

Bevor es für den PC erscheint, sollen sie es erstmal lieber für die Next-Gen-Konsolen ankündigen. Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr erscheint. Evtl. sogar zum Start der neuen Konsolen.

Noch schöner wäre eine Veröffentlichung mit dem Satz : Auslieferung für PC-Version von GTA V hat begonnen :D

warum sollten sie es lieber für next gen konsolen akündigen als für pc? wie weit ist ein PC verbreitet und wie weit die next gen konsolen? mh?
sinniger wäre eine pc ankündigung. die next gen könnte man in einen halben jahr versorgen wenn die erste welle konsolen an den mann ging

just_fre@kin schrieb:
Muss sagen, das Spiel wird dem Hype absolut gerecht, nahezu alle Fehler des Vorgängers ausgebessert, hier mal so das Gröbste:

- verbessertes Zielsystem / Kämpfe wirken dynamischer, "butterweich"
Sie haben den Aimbot upgegradet, super Sache, jetzt braucht man schon gar nicht mehr Zielen, einfach nur L2 drücken

- Autos steuern sich wesentlich arcadelastiger und damit einfacher
genau richtig, bei etwas mehr Verkehr mitten in der Stadt, sind das dann mal eben 20FPS und der massive Inputlag erledigt dann den Rest

- Grafik wurde deutlich aufgebohrt im Vergleich zu GTA4, eines der optisch schönsten Titel der Konsolengeneration
Grafik ist ok, auf Kosten von Antialiasing und flüssigen FPS

- noch mehr Detailverliebtheit, lebendigere Welt
Detailverliebtheit findet man in den Häusern der Protagonisten, das stimmt, abseits davon, ist die Welt eher ein wenig arm, karg mit vielen niedrig aufgelösten Texturen.

- flüssigeres Gameplay, konstantere Frameraten
LOLWUT?!?! Spielst du schon auf dem PC?

- eingeblendete Karte bzw. Symbole oder Handy optisch schöner angepasst und einfacher zu bedienen / Generell: Bedienbarkeit des Spiel ist stark positiv gestiegen!
kommt an Saints Row trotzdem nicht ran, mein Kumpell bemängelt insbesondere die kleine Schrift und blasse Symbole die sich kaum von der Karte abheben.

Schade nur, dass die Spielewelt nicht mehr so riesig ist wie zu Zeiten von San Andreas, dafür aber um ein Hundertfaches Lebendiger und Verschnörkelter!

Sorry aber da muss ich dir in fast allen Punkten widersprechen, was du positiv empfindest, erachten einige eher als negativ.

Großartiges Spiel welches ich eigentlich gar nicht gekauft hätte wenn mir ein Kumpel nicht Bescheid gesagt hätte. Absolut top! Bisher jeden Cent wert und wahrscheinlich auch noch die nächsten Monate.

Naja, wenns dann irgendwann mal für den PC kommt und dann so lange auf dem Markt ist, dass man sich nicht mehr grämen muss es an einen Account knebeln zu müssen, weils einfach billig genug geworden ist, DANN kauf ichs mir sicherlich auch.

Kann ich bestätigen die Meldung, ist nämlich ungefähr in jedem Ruhrgebiet Media Markt ausverkauft.

akira883 schrieb:
warum sollten sie es lieber für next gen konsolen akündigen als für pc? wie weit ist ein PC verbreitet und wie weit die next gen konsolen? mh?
sinniger wäre eine pc ankündigung. die next gen könnte man in einen halben jahr versorgen wenn die erste welle konsolen an den mann ging

Kennst du die ganzen Vorbestellungen? Laut Sony sind schon die ersten paar Chargen restlos verkauft. Ich hatte große Mühe einen Shop zu finden, der mir noch kurz nach dem Releasetag zusichern konnte, dass ich sie pünktlich bekomme. Und wenn nur alleine in DE schon so viel Ansturm darauf zu erwarten ist, wie sieht es mit den restlichen Ländern aus? Für mich ist es sinniger für die neuen Konsolen zu releasen. Das ist dann für einige noch ein Kaufgrund mehr. Zwar kommen direkt bei Release schon Blockbustertitel aber GTA würde dem Ganzen noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen. Da aber beide neuen Konsolen auch auf der x86 Architektur basieren, hoffe ich nicht, dass sie es erst nächstes Jahr nachschieben.

die erste verbreitung der neuen konsolen wird aber trotzdem verschwindend gering sein im gegensatz zu den aktuellen konsolen
würde es für die ps4 angekündigt werden, würde ich erst gar nicht die ps3 version holen. somit würden die sich zur zeit ins eigene fleisch schneiden

Zuletzt bearbeitet:
FireBall4All schrieb:
@tropenshorty Da hast du allerdings recht. Jedoch sagt meine Glaskugel, das es für XBOne und PS4 kommt. ;)

Wenn es für PS4/Xbox One kommen sollte, ist eine Portierung auf PC allerdings recht einfach zu gestalten.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich R*/Take2 die Einnahmen einer PC-Version entgehen lässt.

Naja, abwarten und Tee trinken :)

bei den gewinnen wird einem ja schwindlig. das schlechte gewissen der bösen raubkopierer, die ja erwiesenermaßen die spieleindustrie kaputtmachen, sollte das auch beruhigen.

rechnet man noch die zukünftigen verkäufe dazu, die dann für ps4, x1 und pc anstehen, wird man schlagartig ohnmächtig. mit den gewinnen lassen sich dann aber sehr sehr viele neue spiele produzieren, inseln, drogen, leichte mädchen kaufen und aktionäre befriedigen.

also im ernst, sieht man sich die verkaufszahlen an dann versteh ich das gejammere der branche wirklich nicht.

Da ist ja jetzt das Budget für kommende Kracher-Titel von Rockstar Games vorhanden.

Eigentlich wollte ich auf den PC Release von GTA V warten, aber nachdem ich ein paar Spielszenen gesehen hatte, habe ich es mir dann doch für meine PS3 bestellt, heute kommt es dann endlich.
Die PC Version wird dann später trotzdem noch gekauft, bessere Grafik, Steuerung und Mod-Support sind mir das wert.

Zurück
Oben