-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA V erzielt Rekorderlöse
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: GTA V erzielt Rekorderlöse
Frader
Commander
Er hat mit keinem Wort erwähnt dass es kein GTA V für diese geben wird, die ganzen Formuliereung ala "aktuell wird nicht daran gearbeitet"...
Es kann auch genauso bedeuten das es schon fertig ist und nur noch auf die Weihnachtszeit gewartet wird um es besser vermarkten zu können. Ich denke wir können noch hoffen. Dieses dumme Spielchen um eine PC Version war doch bei GTA4 damals genau das gleiche.
Gerade so wird den Spielern doch das "Haben wollen"-Feeling ins unermessliche gesteigert.
Ich selbst muss mich gerade dazu zwingen mir nicht zu viel LetsPlays reinzuziehen um nicht zuviel für die PC Version gespoilert zu bekommen.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich hab es mir am ersten Tag geholt für meine PS3...einerseits würde ich auch lieber auf die PC Version warten, andererseits habe ich 2007 600€ für das Gerät bezahlt und wäre ziemlich blöd wenn ich es nicht nutzen würde, wenn sich die gelegenheit dazu bietet. Ich bereue den kauf jedenfalls nicht und freue mich jetzt schon auf ne runde GTA wenn ich Zuhause bin
Zur Grafik: Nunja, auf dem PC Monitor sieht man deutlich dass es nur auf 720p läuft und AA fehlt, ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen. Am Abend zuvor habe ich noch eine runde GTA 4 auf der PS3 gespielt und muss sagen, dass hier eine deutliche steigerung vorhanden ist. Auch sonst überzeugt mich das Spiel, Rockstar Games hat es geschafft nichmal eine ganze schüppe draufzulegen.
Wenn es dann doch für den PC kommt, kann ich es nochmal in ruhe mit richtig schöner Grafik spielen
Zur Grafik: Nunja, auf dem PC Monitor sieht man deutlich dass es nur auf 720p läuft und AA fehlt, ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen. Am Abend zuvor habe ich noch eine runde GTA 4 auf der PS3 gespielt und muss sagen, dass hier eine deutliche steigerung vorhanden ist. Auch sonst überzeugt mich das Spiel, Rockstar Games hat es geschafft nichmal eine ganze schüppe draufzulegen.
Wenn es dann doch für den PC kommt, kann ich es nochmal in ruhe mit richtig schöner Grafik spielen
Standalone
Cadet 1st Year
So jetzt mal schön fleißig die PC-Version vorbestellen (Amazon, Alternate oder sonst wo) und dann klappt das auch mit der PC-Version
Hoffentlich noch vor dem Jahreswechsel!
Hoffentlich noch vor dem Jahreswechsel!
Dante2000
Commander
Also ich habe jetzt ca. 8 Stunden hinter mir und habe eine eher mittelmäßiger Meinung zu GTA 5. Die Story scheint wieder gut zu sein, allerdings fehlen mir interessante Nebenaktivitäten. Wahrscheinlich bin ich einfach nur von diesem Genre "gesättigt". Aufgrund der bisherigen Technischen Probleme, würde ich dem Spiel maximal 90% als Bewertung geben. Vielleicht ändert sich noch was, nachdem ich in der Story voran gekommen bin, allerdings kann ich immer noch nicht nachvollziehen, weshalb nicht mal Kleidungsgeschäfte zu Beginn vorhanden sind und diese erst freigespielt werden müssen. Technisch läuft es bei mir recht ruckelfrei, bis auf zwei Stellen mit langen Hängern. (PS3)
Alles in Allem, wenn sich nicht noch was großartig ändern sollte, ist GTA 5 ein GTA wie alle anderen. An die Freiheiten von GTA:SA scheint nichts heranzukommen. Leider gibt es immer noch Punkte, die bereits Sleeping Dogs besser gemacht hat.
Alles in Allem, wenn sich nicht noch was großartig ändern sollte, ist GTA 5 ein GTA wie alle anderen. An die Freiheiten von GTA:SA scheint nichts heranzukommen. Leider gibt es immer noch Punkte, die bereits Sleeping Dogs besser gemacht hat.
Kasmopaya
Banned
Die muss überhaupt nicht wachsen, da sind noch Milliarden Chinesen die noch nicht mal einen PC geschweige denn Internet haben.@Sheep: Wenn die Weltbevölkerung weiter wächst, wird es auch immer neue superlative geben...
L
Leonthepro
Gast
NoD.sunrise schrieb:Für mich ist die Grafik so ziemlich der unwichtigste Punkt (mein Lieblingsspiel ist noch heute Starcraft Broodwar), was mir bei dem Trailer aber gleich aufgefallen ist wie schlecht die Personen aussehen - liegt das an der Leistungsfähigkeit der Konsolen generell oder am Spiel? (Ich habe weder eine Konsole noch aktuelle PC Games mit entsprechender Engine)
Liegt an den Konsolen - steckt ja ca. 7 Jahre alte Hardware drinnen.
R
Regenwürmer
Gast
IceyJones schrieb:niemand lässt sich einfacher abzocken als konsoleros ;-)
Und ich dachte, wenn man ein brandneues Spiel für PS360 kauft, bekommt man diese, falls man sich die nextgen Konsolen zulegt, "gratis" (mal in Anführungszeichen gesetzt... Unsicher)?
Ich meine davon irgendwas gelesen zu haben... Kann mich auch täuschen...
L
Leonthepro
Gast
Blazin Ryder schrieb:Zum Teil ja, ich habe es ind er Videtothek ausgeliehen und gespielt, zum Game selbst natürlich GTA like fantastisch, Grafik ganz ok muss man zugeben für so eine alte Konsole. Was garnicht geht ist die miese fps Rate die hält oft keine 30fps sonder sackt auf gefühlte 26 fps ab, das macht zumindestens mir das Gameplay kaputt, sehr crapy... Ohne anspruch swürde man selbst mit 20 fps spielen. So muss ich leider warten bis die pc version kommt
Leider war das bei den Konsolenversionen von GTA 4 auch nicht viel besser; die PC Version (besitze sie selbst auch) ist ja sowieso unterm Hund
Big Daddy Pork
Lt. Junior Grade
Regenwürmer schrieb:Und ich dachte, wenn man ein brandneues Spiel für PS360 kauft, bekommt man diese, falls man sich die nextgen Konsolen zulegt, "gratis" (mal in Anführungszeichen gesetzt... Unsicher)?
Ich meine davon irgendwas gelesen zu haben... Kann mich auch täuschen...
Manche Publisher bieten mWn freiwillig an, dass man das Spiel bei Erscheinen der Next-Gen Version für 10 Euro bekommt. Ich glaube aber nicht, dass dies eine Vorgabe seitens MS/Sony ist.
nschlichtmann schrieb:Also "gefühlt" finde ich auch, dass die Welt von San Andreas irgendwie immer noch die Größte ist, aber ich glaube das täuscht deshalb, da dort drei Städte und einige kleinere Orte vorzufinden sind, die die Welt vielleicht größer erscheinen lassen als sie wirklich ist!
Also GTA San Andreas war 6x6 km groß. Jeder der GTA 5 hat kann jetzt auf der Map, die dabei liegt, nachmessen, denn die hat auch einen Maßstab angegeben.
Los Santos hat alleine schon ca. 4x4 km , 6x6km ist ungefähr die halbe Karte von GTA 5.
Damals wirkte es einfach noch größer, weil es sowas noch nie gegeben hat und das bleibt dann besser im Gedächtnis ^^. Man ist heute vielleicht andere Dimensionen von Open World spielen gewohnt und deshalb kommt einem eine riesige Karte garnicht mehr so riesig vor .
EinhornBigfoot
Lieutenant
D3Spieler schrieb:
Schaut man sich die Umsätze aktueller Blockbuster Titel wie COD, BF etc an, ist der PC die schwächste Plattform was den Umsatz angeht.
Und genauso würde es auch bei GTA sein
badfallenangel
Lieutenant
EinhornBigfoot schrieb:Schaut man sich die Umsätze aktueller Blockbuster Titel wie COD, BF etc an, ist der PC die schwächste Plattform was den Umsatz angeht.
Und genauso würde es auch bei GTA sein
Na, ob EA (und andere) sich den PC Markt wirklich entgehen lassen wollen? Es ist und wird es immer bleiben: Die am weitesten verteilte Plattform. Mit der neuen Konsolengeneration dürfte sich das Portverhalten aber bessern (dank identischer HW-Plattform), da es die Programmier einfacher haben werden.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php...ectronic_Arts-Mehr_Gewinn_weniger_Umsatz.html
GTA V wird auf dem PC nicht so erfolgreich sein, wie auf den Konsolen. Warum? Ich hätte es für meinen PC geholt (ist ja weit performanter als der Müll in der 360), aber zwei mal GTA kaufen? Dann lieber für PC verzichten. Es bleiben nur die, die keine Konsole (neben dem PC haben). Nebenbei, tatsächlich habe ich nur wenig auf der 360 gezockt: Forza, Fable, Viva Pinata (jungs, das ist cooler, als es sich anhört ) und GTA. Und dafür hat sichs gelohnt.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
@EinhornBigfoot
Na an was liegt das wohl wenn einfach nur schnell portiert wird? An ein richtig gutes PC Game kommt einfach keine Konsole dran. Beste Beispiel ist immer noch Crysis, auch wenn die Programmierung zum Teil Suboptimal war und ist so fordert das Game noch heutige High End Rechner recht gut.
Wenn Rockstar einen richtig guten Port ablegt und evtl. am Code noch arbeitet und es auf Mehr Kern System programmiert kann GTA 5 auch auf dem PC ein richtiger Schlager werden.
Na an was liegt das wohl wenn einfach nur schnell portiert wird? An ein richtig gutes PC Game kommt einfach keine Konsole dran. Beste Beispiel ist immer noch Crysis, auch wenn die Programmierung zum Teil Suboptimal war und ist so fordert das Game noch heutige High End Rechner recht gut.
Wenn Rockstar einen richtig guten Port ablegt und evtl. am Code noch arbeitet und es auf Mehr Kern System programmiert kann GTA 5 auch auf dem PC ein richtiger Schlager werden.
erazzed
Lt. Commander
SeroEna schrieb:Sry, aber ich glaube Du hast es falsch betont gelesen... Seine Meinung war eher sarkastisch
Ich erkenne da keinerlei Sarkasmus tbh, weshalb meine Antwort auch entsprechend ausgefallen ist
NoD.sunrise schrieb:Ja mittlerweile sind Games absolut gesellschaftsfähig - das was noch immer belächelt wird sind die "Süchtigen" deren Freizeit fast nur auf Zocken ausgerichtet ist.
Wüsste nicht was daran negativ sein sollte - solange sich das Zocken in gesunden Maßen hält ist dagegen doch nichts einzuwenden.
Mit meinem letzten Satz habe ich die zunehmende "Casualisierung" von Videospielen gemeint. D.h. Spiele werden einfacher/anspruchsloser (die meisten Onlinegames haben nichtmal mehr ne Pinganzeige im Scoreboard, da der Durchschnitts Ballerer eh nicht weiß was das ist etc. ), Spielinhalte mit DLCs teuer nachgeliefert, Onlinezwang uswusf. Alles Dinge, ohne die es früher "schöner" war.
Wollte und will da jetzt nicht näher darauf eingehen, da es nichts mit dem eigtl. Thema zutun hat