Hallo @ all,
also nach ein paar Tagen nach dem Update, kann ich den Events nur sehr bedingt etwas abgewinnen. Hauptsächlich stört mich daran, daß man keinem der Events im Passiv-Mode beitreten kann. Da stellt sich einem die Frage nach dem Warum. RS möchte mMn mehr so eine Battlefield oder CoD aus dem Freemode machen, bei dem jeder auf jeden losgeht. Dabei wird den allermeisten Spielern wahrscheinlich nicht mal bewusst, daß man mit der Teilnahme einer dieser Events, sich selber quasi zum Opfer macht.
Beispiel: Es gab gestern das "König im Schloss" Event in meiner Lobby. Alle natürlich sich sofort zum Zielort begeben. Ich dagegen, hab mir in aller Ruhe, 300m weit weg auf eine höher gelegene Lage, ein schönes Plätzchen ausgesucht, und mit dem Scharfschützengewehr jeden gekillt der versucht hat die letzte Treppe zum Schloss zu stürmen. Hatte wirklich Kills im Sekundentakt, und die Leute sind trotzdem alle, die eigentliche Gefahr ignorierend, nämlich mich, wie kopflose Hühner auf das Ziel zugestürmt. Am Ende des Events hatte ich über 50 Kills ohne einen Gegentreffer.
Anderes Beispiel: Wenn man das Event "fliege im Tiefflug möglichst lange in Rückenlage" bekommt, kann man sich dem anschließen, oder sich einen Jet holen und die ganzen Opfer, die das versuchen, oft sogar mit unbewaffneten Zivilflugzeugen, ein gutes Ergebnis zu erzielen, in aller Ruhe abschießen.
Der andere Hintergrund der Events ist natürlich die Hoffnung Geld zu generieren. Viele der Events sind extrem unfair, weil sie praktisch als Pay-to-win konzipiert wurden. Die "Höchstgeschwindigkeit mit einem Landfahrzeug" kann man natürlich nur mit einem 2,5M GTA$ teuren Supersportwagen erzielen, der ansonsten eigentlich meistens extrem nutzlos ist. Für Luftfahrzeuge Events sollte man einen 3M GTA$ teuren Hydra-Jet besitzen.
Dementsprechend haben Anfänger oder Gelegenheitsspieler so gut wie keine Chance mitzuhalten, schon gar nicht wenn sie keinen Money-Cheat einsetzten.
Marcel55 schrieb:
Habe einige Events auf Anhieb gewonnen also soweit auch fair.
Eine komische Definition von fair. Zudem Du selbst eigentlich unfaires Spielen, nämlich in Verbindung mit einem Freund zu agieren, in der weiteren Beschreibung zugibst. Tatsächlich ist das doch gerade extrem unfair, wenn bei einem Event derjenige mit den meisten Freunden die besten Chancen zu gewinnen hat, oder?
Darts spielen ist ein faires Mini-Spiel, Golf, oder Armdrücken. Sobald man weiß, was zu tun ist, hat auch ein Lvl1 Spieler Siegeschancen, gegen einen Lvl 276 Spieler z.B.