• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Freemode Events ohne Unterstützung für alte Konsolen

Für mich auf jeden Fall ein Grund das Game nach längerer Pause mal wieder anzufangen. Das es immer weiter Content Updates gibt ist sehr lobenswert und, dass dann irgendwann die Unterstützung für die alten Konsolen enden würde war ja auch klar.

Gajel schrieb:
Es gibt echt menschen die GTA 5 spielen? Unzählige stunden fahr von A nach B und besorge das, fahr von A nach B und töte den. Mein beileid und respekt. :evillol:

Sagt der, für den MGS5 eine "Offenbarung" ist, mit der absolut lebhaften Open World und den extrem abwechslungsreichen Infiltrierungsmissionen...:rolleyes: :D

Hallo @ all,

also ich freue mich als Extrem-GTA-Gamer selbstverständlich über Neuerungen, wenn man jeden Heist über 100x gespielt hat gibt es kaum noch was neues zu entdecken, jedoch habe ich meine Bedenken bezüglich der neuen Modi. Im Prinzip gut angedacht, wären da nicht die ganzen Cheater...

Marcel55 schrieb:
Vor ein paar Wochen hat Rockstar ganz viel aussortiert seit dem ist mir kein Cheater mehr aufgefallen, zumindest kein offensichtlicher.

Tatsächlich ist es merklich ruhiger geworden, jetzt cheatet nicht mehr jeder zweite, sondern vielleicht nur jeder 10.-20. Doch in fast jeder eingermaßen vollen Lobby ab 20 Spieler findet man nach wie vor einen oder mehrere Cheater. Oft merkt man das am Level, er ist ein mehrfaches von 50, oder kurz darüber. Aber als effektiver Sniper, merkt man das trotzdem täglich. Wenn man so wie ich 20-30 Kills kurz hintereinander schaffe ohne von jemandem gesehen, geschweige denn getötet zu werden, dann kann man mit beinahe 100% Sicherheit davon ausgehen, daß einer ob seiner eigenen Unfähigkeit überdrüssig, durchdreht und kurzerhand alle in der Lobby per Cheat tötet, um auch mich zumindest einmal töten zu können.

Und Rockstar tut kaum etwas dagegen, selbst da wo es am offensichtlichsten ist. Z.B. Rennen: Da kann man sich als Rundenzeiten/Zwischenzeiten entsprechende Weltrekorde einblenden lassen. Und Rockstar fällt nicht auf, daß bei ALLEN Rennen unmöglich zu erreichende Zeiten stehen, teilweise sogar unter 1s für Runden, für die selbst ein Renn-Ass Minuten bräuchte. Da geht doch - Cheatern sei Dank - die Motivation möglichst gute Rundenzeiten erreichen zu wollen, schlagartig gegen Null.

Banger schrieb:
Wohin mit dem gefarmten Geld oder wahlweise gekauften Geld, wenn man keinen Platz für Autos hat?

Gestern hat ich so einen lustigen Genossen. Alle in der Lobby wurden wieder einmal, nach dem ich etwas viel Blut vergossen habe, per Cheat getötet. Und was macht er? Sofort kam natürlich ein "plz give me money mr cheater". Also sagte ich, er solle aufhören zu betteln, Geld ist doch sowieso absolut nutzlos in GTA Online. Es solle doch lieber spielen lernen. Da sagt er mir er hätte schon 40 Millionen. "Wozu also mehr?" frage ich natürlich. Die Antwort war: "einfach um es zu haben". Wir sprechen von GTA$, die in keinster Weise irgendwie umzusetzen sind.

Das passt irgendwie zu Deiner Mentalität. Du hast 3 Garagen, also Platz für 30 Autos und Dir ist das nicht genug. Dabei ist das einzige was man in GTA braucht eine Hakuchou (schnellstes Fahrzeug in GTA), und ein Kuruma (kugelsicheres Auto). Alles andere ist für Leute die nicht spielen können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, sehr lustig. Den einen oder anderen Wagen möchte ich schon noch haben, vorallem kommen hin und wieder DLC-Wagen und ich kann sie mir nicht kaufen, weil ich keinen Platz mehr habe.

Damit mir nicht irgendwas unterstellt wurd, ich cheate nicht und habe nie nach Geld gefragt. Aber ich habe den Multiplayer hunderte Stunden gesucht und mindestens 4/5 des Geldes habe ich selber mit Missionen etc. gefarmt und maximal 1/5 kam ungewollt durch die Cheater. Die haben dann meine Figur "festbug(g)en" lassen, sodass ich den Spawn von Geldsäcken nicht umgehen konnte. Und Spielgeld kaufe ich mir übrigens auch nicht, das gilt halt für die, die das tun.

Ich kann die Beschwerden über die angebliche "Geldmacherei" nicht verstehen. Man bekommt bzw. bekam für seine 60 oder auch 70€ massig Inhalt.

Das die natürlich Geld verdienen wollen, ist natürlich klar und genau das tun sie mit den alten Konsolen nicht. Die müssen dafür extra speziell entwickeln (PS3 hat die Cell Archtitektur, xbox360 PowerPC, ps4/xbox1/pc alles x86), was nochmal extra kostet.
Und die ganzen Updates kommen für Lau raus.

Call of Duty kommt Jahr für Jahr raus für je ~60€ + DLCs für erneut ~60€, da wird zwar auch gemeckert, es wird aber wesentlich weniger Inhalt geliefert für mehr Geld auf die Zeit gerechnet (Zwischen GTA IV und V liegen fünf Call of Duty Teile).

Ich habe in GTA Online bestimmt an die 14 Tage verbracht, dazu nochmal bisl Singleplayer (Nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist). So viel Zeit habe ich bisher wahrscheinlich nur GTA SA(MP) verbracht ;).

MfG
Pacco

Es ist immer ärgerlich wenn aktuelle Spiele von den alten Konsolen zurückgehalten werden. Ich meide solche Produkte.

Echt unglaublich was Manche noch von Hardware aus dem Jahre 2005 erwarten :rolleyes:
Alle aktuellen Spiele die auch auf den alten Konsolen erscheinen sind entweder deutlich Abgespeckt (z.B. Forza Horzion 2) oder grenzen die Möglichkeiten von PC und aktueller Generation künstlich ein.

Die PS3 und Xbox 360 können höchstens noch in den Bereich "Retro-Gaming" fallen, dass es dafür momentan überhaupt noch neue Spiele gibt grenzt fast an ein Wunder. Aber, damit wird es bald auch Vorbei sein.
Habe auch noch die PS3 und die ist jederzeit Einsatzbereit aber neue Spiele würde ich nicht mehr kaufen, GTA V war das letzte und das auch nur so lange bis es für den PC kam.

Wenn nichts besseres als die Xbox 360 oder PS3 vorhanden ist bleibt ja gar keine andere Möglichkeit als die Spiele zu meiden :evillol:
Hier geht es übrigens um einen kostenlosen Zusatzinhalt welcher 2 Jahre nach erscheinen des Spiels veröffentlicht wird.
Oh nein, dieser kommt nicht mit für die alte Konsole, ich meide jetzt das ganze Spiel inkl. den anderen kostenlosen Erweiterungen die doch für die alte Konsole kamen :freak:

Wo bleibt das Update??

Bei mir jetzt auch. Relativ schnell sogar, ca. 6MB/s. :)

Hat noch jemand das Problem das nach kurzer Zeit bei der Installation des Updates die Meldung kommt das GTA V nicht auf dem System installiert sei und man das Spiel neu installieren soll? :freak:

Wenn ich GTA V neu starte fängt er wieder an 424.07MB herunterzuladen und zeigt mir dann wieder die selbe Meldung an.

gtapatchfail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einige Stunden gezockt und muss sagen...insgesamt schon ein gelungenes Update.
Die Events im freien Modus sind - zumindest derzeit noch - abwechslungsreich und machen auch Spaß, mal was anderes. Habe einige Events auf Anhieb gewonnen also soweit auch fair.
Leider kann man sich keine Events aussuchen die man starten möchte, das passiert rein zufällig (oder ich hab es bisher übersehen) und man kann sich nicht "offiziell" mit seinen Freunden zusammentun, wenn ich mit nem Freund im Auto unterwegs bin und wir so einen Aktenkoffer geschnappt haben, soll ich den zum Ziel bringen und er mich töten (was er natürlich nicht macht), ein zusammenschluss im Sinne von "Hilf deinem Freund den Koffer abzuliefern" natürlich dann auch mit mehr Gewinn wäre echt sinnvoll zu ergänzen. Wobei man dazu sagen muss dass die andere Person nicht vollkommen leer ausgeht.
Habe vorhin um die 3 Stunden gespielt und so nebenbei gut 100.000$ und knapp ein Level zuverdient, also das lohnt sich schon.

Bei einigen komplizierteren Geschichten wie "Eingepfercht" verstehe ich auch, warum es nicht mehr auf den alten Konsolen kommt, ich denke das wäre einfach zu viel. Anderes wie "Unter Brücken fliegen" wäre jedoch sicherlich möglich gewesen, also ne abgespeckte Version.
Aber ich bleibe bei der Meinung wer es auf ner alten Konsole spielt, sollte daran was ändern, sonst verpasst man eh einiges ich finde das Spiel nach wie vor sehr hübsch :D

AbstaubBaer schrieb:
(...), geht mit schlechten Nachrichten für Fans des Einzelspieler-Modus von GTA V (...)

Warum? Das geht aus dem Text nicht ganz hervor was Einzelspieler für schlechte Nachrichten erhalten... Bei mir lädt das Update gerade herunter, gestern gings noch ohne :-)

Hallo @ all,

also nach ein paar Tagen nach dem Update, kann ich den Events nur sehr bedingt etwas abgewinnen. Hauptsächlich stört mich daran, daß man keinem der Events im Passiv-Mode beitreten kann. Da stellt sich einem die Frage nach dem Warum. RS möchte mMn mehr so eine Battlefield oder CoD aus dem Freemode machen, bei dem jeder auf jeden losgeht. Dabei wird den allermeisten Spielern wahrscheinlich nicht mal bewusst, daß man mit der Teilnahme einer dieser Events, sich selber quasi zum Opfer macht.

Beispiel:
Es gab gestern das "König im Schloss" Event in meiner Lobby. Alle natürlich sich sofort zum Zielort begeben. Ich dagegen, hab mir in aller Ruhe, 300m weit weg auf eine höher gelegene Lage, ein schönes Plätzchen ausgesucht, und mit dem Scharfschützengewehr jeden gekillt der versucht hat die letzte Treppe zum Schloss zu stürmen. Hatte wirklich Kills im Sekundentakt, und die Leute sind trotzdem alle, die eigentliche Gefahr ignorierend, nämlich mich, wie kopflose Hühner auf das Ziel zugestürmt. Am Ende des Events hatte ich über 50 Kills ohne einen Gegentreffer.

Anderes Beispiel: Wenn man das Event "fliege im Tiefflug möglichst lange in Rückenlage" bekommt, kann man sich dem anschließen, oder sich einen Jet holen und die ganzen Opfer, die das versuchen, oft sogar mit unbewaffneten Zivilflugzeugen, ein gutes Ergebnis zu erzielen, in aller Ruhe abschießen.

Der andere Hintergrund der Events ist natürlich die Hoffnung Geld zu generieren. Viele der Events sind extrem unfair, weil sie praktisch als Pay-to-win konzipiert wurden. Die "Höchstgeschwindigkeit mit einem Landfahrzeug" kann man natürlich nur mit einem 2,5M GTA$ teuren Supersportwagen erzielen, der ansonsten eigentlich meistens extrem nutzlos ist. Für Luftfahrzeuge Events sollte man einen 3M GTA$ teuren Hydra-Jet besitzen.

Dementsprechend haben Anfänger oder Gelegenheitsspieler so gut wie keine Chance mitzuhalten, schon gar nicht wenn sie keinen Money-Cheat einsetzten.

Marcel55 schrieb:
Habe einige Events auf Anhieb gewonnen also soweit auch fair.

Eine komische Definition von fair. Zudem Du selbst eigentlich unfaires Spielen, nämlich in Verbindung mit einem Freund zu agieren, in der weiteren Beschreibung zugibst. Tatsächlich ist das doch gerade extrem unfair, wenn bei einem Event derjenige mit den meisten Freunden die besten Chancen zu gewinnen hat, oder?

Darts spielen ist ein faires Mini-Spiel, Golf, oder Armdrücken. Sobald man weiß, was zu tun ist, hat auch ein Lvl1 Spieler Siegeschancen, gegen einen Lvl 276 Spieler z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Pille dafür, dass man keine monatliche Gebühr zahlen muss. Aber nach dem P2W-Argument müssen mehrere Garagen ermöglicht werden

Und ja, die Veranstaltungen sollten auch mit Passivmodus gehen, unter Anderem wegen Trolle, sofern die nicht mit PVP sind. Zum Glück hat mich keiner beim Rückwärtsfahren gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Und ja, die Veranstaltungen sollten auch mit Passivmodus gehen wegen Trolle, sofern die nicht mit PVP sind.

Warum bitte Trolle? Ist jeder ein Troll der im Freemode einfach ein anderes Ziel verfolgt? Es ist schlichtweg farming von Kills. Naja, aber es gibt haufenweise Leute, die mich für sogar schlimmeres halten, weil ich nicht in Rambo-Manier mit einer Mini-Gun mitten auf der Straße stehe und einen auf dicke Hose mache, sondern wie ich es in der ECHTEN Militärausbildung gelernt, einen auf Tarnen & Täuschen mache. Das ist immer so. Wenn man erkennt, daß man mit einer Handwaffe keine Chance gegen mich hat, dann wird der Hubschrauber, Jet, Panzer herausgeholt. Und wenn das auch nicht hilft, dann bin ich ein Cheater, Troll und was den Leuten sonst noch so an Beleidigungen einfällt.:D

Warum bitte Trolle?

Beitrag fixed!

Bei der Mission mit Rückwärtsfahren sind aber alle Wagen gleich schnell? Weil da nehme ich lieber den Kuruma, wenn ich Passivmodus wegen den Veranstaltungen abschalten muss.

BlackWidowmaker schrieb:
Eine komische Definition von fair. Zudem Du selbst eigentlich unfaires Spielen, nämlich in Verbindung mit einem Freund zu agieren, in der weiteren Beschreibung zugibst. Tatsächlich ist das doch gerade extrem unfair, wenn bei einem Event derjenige mit den meisten Freunden die besten Chancen zu gewinnen hat, oder?
Das Spielen mit Freunden gehört doch dazu, ansonsten sind die Events ja eher was für Einzelgänger.
Deswegen versuchen wir ja auch eher unabhängig voneinander gute Ergebnisse zu erzielen, die Events die ich bisher so gewonnen habe wie z.B. den Fallschirm so spät wie möglich zu öffnen (was mehr Glück ist), möglichst viele Beinaheunfälle usw. kann man nur alleine Gewinnen und sogar König im Schloss wo ein Freund helfen kann habe ich so geschafft...dass die Leute wie die Hühner aufs Ziel rennen kann ich bestätigen, habe auch einen nach den anderen weggemacht sogar auf dem Schlachtfeld (und das obwohl ich nicht gerade der beste PvP-Spieler bin).

Fahrzeuge werden teils zur Verfügung gestellt, wobei ich dann bei Events mit Flugzeugen doch lieber meine Besra ranhole.
Klar wenn man bessere Fahrzeuge hat, hat man eher Chancen auf den Sieg aber das macht es mMn nicht unfair, denn jeder kann sich diese Fahrzeuge erspielen. Wäre doch witzlos ein höheres Level zu erreichen wenn man damit keine Vorteile hat. Aller anfang ist schwer.
Dennoch bekommt man einen kleinen Obulus selbst wenn man nicht in den Top 3 ist und bisher finde ich sie schon recht spaßbringend.

Beim Rückwärtsfahren sind Supersportwagen am schnellsten. Habe es mit nem LKW versucht weil man den nicht so leicht drehen kann aber das ist kläglich gescheitert.

Also ich hätte eine viel bessere Methode für RS um Geld zu generieren:

Ein 20€ teueren DLC, der schlicht dem Spieler ermöglicht ALLE Heists-Cutscene SOFORT zu überspringen. Also ich würde die 20€ jedenfalls sofort zahlen.

Einen DLC, der es dem Spieler eine tabellarische Auflistung aller angehenden Heist-Missionen ermöglicht, ohne daß man sich versucht einem Heist anzuschließen, der bereits voll ist, deswegen aber in eine andere Lobby verfrachet wird, und teilweise minutenlange Ladezeiten in Kauf nehmen muss.

Überhaupt, sind die Ladezeiten mMn die größte Baustelle für GTA, so toll das Spiel auch sein mag. Das Spiel wäre mit Sicherheit doppelt so gut, wenn man nur halb so lang laden würde. Man kann durchaus je nach Spielweise bis zur Hälfte der Spielzeit mit Warten auf irgend etwas verbringen. Das ist teilweise wirklich unerträglich. Das einzige Game was sogar viel schlimmer war, war Anno1404. Hab das Spiel als extremer Anno-Fan von Anfang an mitten drin abgebrochen und deinstalliert.

Zurück
Oben