• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Freemode Events ohne Unterstützung für alte Konsolen

Naja wenn man erst mal in ner Lobby drin ist und dann nicht das Glück hat wegen Netzwerkfehlern rauszufliegen (was mir ne Zeit lang oft passierte und mittlerweile Freunden oft passiert) dann geht es ja. Auch zwischen Events finde ich es halb so schlimm wenn das Spiel erst mal läuft.
Kann einige Ladezeiten aber auch verstehen, sind ja immerhin viele Daten. Andere wiederum nicht, wenn man z.B. einer neuen Lobby beitritt, einem Bereits der Chat der Lobby angezeigt wird und man in der Vogelperspektive verschwommen zuschauen kann, und dann kommt "Zeitüberschreitung" und man im SP landet...

Marcel55 schrieb:
Kann einige Ladezeiten aber auch verstehen, sind ja immerhin viele Daten.

Also das erklär mir mal bitte, welche viele Daten Du meinst. Alle Bilder, Animationen, Sounds u.ä. befinden sich doch auf deinem lokalen PC. Die muß man doch nicht runterladen. Wenn man einem Job beitritt, dann sind maximal ein paar kB an Daten die übertragen werden müssen. Für jedes Kleidungsstück was man trägt z.B. nur 3-4 Bytes, mehr nicht. Für das Aussehen des Charakters vielleicht ein paar Bytes mehr. Alles andere generiert doch die Engine auf deinem Rechner. Einzig für individuelle Crew-Embleme dürften ein paar Bytes mehr anfallen, das ist aber auch das einzige was an wirklichen Daten anfällt.

Nein, die eigentliche Aufgabe des Servers ist die Synchronisierung. Schließlich spielen Leute aus aller Welt zusammen. Da dafür braucht man Server-Rechenleistung.

Wenn ich aber so lange warten muss bis ich eine Tabelle angezeigt bekomme, oder es der Server einfach nicht schafft rechtzeitig einen Job als voll zu markieren, dann hat es schlicht nur einen Grund: Unterirdisch schlecht programmiert. Das Matchmaking ist einfach so schlecht, wie es schlechter nicht sein könnte.

Nehmen wir nur mal an die Option "Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten". Da kriege ich als Lvl 205 Spieler, der alle Charakterwerte aufs Maximum gesteigert hat, Spieler mit Lvl5 der die meiste Werte auf ca. 20% gesteigert hat angezeigt. Nein egal ob auf Seiten des Hosts, oder demjenigen der einem (bestimmten) Heist-Job beitreten möchte, ist die vorliegende Situation unzureichend bis unzumutbar.

Wenn das Spiel nicht andererseits so grandios wie kein anderes wäre, dürfte man es kaum spielen, so schlecht kann es sein. Zum Glück kommt Fallout 4 bald raus, sonst komme ich nie wieder davon los. :D

Ja aber Fallout 4 kann man nicht mit Freunden zusammen spielen, kann man nicht fahren (oder doch?), nicht fliegen, es gibt nur Einöde und alles ist am Ende.
Bestimmt auch ein gutes Spiel, aber GTA kann es wohl nicht das Wasser reichen...gerade dieses Setting in einer aktuellen, realistischen Welt in dem man aber trotzdem alle Möglichkeiten hat die man ich der Realität eben nicht hat man GTA so einzigartig finde ich.

Zurück
Oben