• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Grafikvergleich zwischen PlayStation 3 und 4

DvP schrieb:
Ich HOFFE INSTÄNDIG, dass diesmal die PC Spieler auch wirklich das Spiel kaufen.
der war gut :D
Ergänzung ()

Aber genau aus diesem Grund "vernachlässigen" einige Entwickler diesen Markt auch.
das ganze ist mit den next gen konsolen fast vorbei. welche spiele, außer die "konsolen-blockbuster"(the last of us usw) gabs denn nicht für pc ?
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
@Zocker84

Du kannst die xbox nicht mit der PS4 vergleichen, wenn es um das OS geht. Die xbox one lässt 3OS Systeme aufeinmal laufen.

Soweit auch weis haben PS4 und xbox viele Co-Prozessoren, die nebenarbeiten vom OS erledigen, so dass die Haupthardware für das Spiel arbeiten kann.
steht doch alles auf wikipedia
Für Spiele stehen sechs der acht Kerne zur Verfügung, die restlichen Prozessoren werden von dem Betriebssystem reserviert
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4#Hardware

dazu kann man das ganz GROB per Flops vergleichen:
ps4: 1,84 TFlops
gtx980: 4,61 TFlops
http://de.wikipedia.org/wiki/Floating_Point_Operations_Per_Second

und das optimieren besteht am ende aus weglassen. man will auf der ps4(konsole allg.) eine bestimmte fps bei einer bestimmten auflösung erreichen. umstellen kann man nix. beim pc kann ich mich stundenlang mit einstellmenüs beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
auf dem pc kann ich auf ultra stellen. auf der next gen konsole ist bei "mittel" leider schluss.
natürlich kommt es auf den hersteller selbst an - bietet er "high" texturen an, macht er dies und das noch als boni oder nicht usw.

aber ich muss beim vergleichen wirklich suchen. auffallen tut es häufig nicht. von daher...

@Cruse
Für highres Texturen haben die Konsolen mehr RAM als die meisten PCs. Mehr Leistung benötigen die besseren Texturen ja nicht.

Ich denke das es auf meinem PC auf Hoch-Ultra laufen wird :D
Mir wäre es auch egal wenn ich auf der Qualitätsstufe der PS4 bzw. XO spielen muss, dort sieht es ja auch schon ganz gut aus ^^

Da haben sie ja wirklich einiges an der Grafik verbessert, danke für den Hinweis.
Werde mich dann wohlmal danach umschauen ;)

Zurück
Oben