• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

Kann es sein, das die Zwei Faktor Authentifizierung nur im englischen Teil wichtig ist?
Sobald der Launcher auf englisch startet, weißt er daraufhin, lädt er auf deutsch, ist ihm das völlig Banane.

Bedankt an CB für die Meldung. Und "gekauft". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und TornadoIDS
Ich habe seit kurzem auch Epic, weil es Borderlands 3 zu meiner CPU dazu gab.
(noch nicht einmal gespielt...)
Habe mir Just Cause 4 gratis abgestaubt.
Die Downloadzeit/geschwindigkeit ist unter aller Sau.
Direkt auf Steam gewechselt: 12mb/s, geht doch.
Also da kann man Epic in der Pfeiffe rauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, BorstiNumberOne und grill
Ich habe keine Ahnung in welcher Sprache ich im Store unterwegs war, die Bezahlübersicht war jedenfalls deutsch. Danke für den Tipp, auf die alten San Andreas Zeiten 😅

Der Paule schrieb:
Letzte Woche gab es The Old World für knapp 25 Euro. Leider war der Gutschein am 01.05.2020 abgelaufen. Jetzt gibt es einen neuen Gutschein, aber The Old World kostet wieder den Normalpreis.
Hab ich vorhin gekauft, wie findest du den Preis?
Anmerkung 2020-05-14 200026.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Xidus
Caramelito schrieb:
Startet dann der Epic Store den Rockstar Launcher?
Ansonsten nice, wer Gta 5 nicht hat.

würde mich auch interessieren.
bei steam geht das ja auch nicht anders.

kampion schrieb:
Hab ich vorhin gekauft, wie findest du den Preis?

Das gab es die ganze letzte Woche für nicht ganz 25 Euro. In Verbindung mit dem Gutschein wären das knapp 15 gewesen. Der Weihnachtsgutschein lief Anfang Mai aus, den neuen gibt es seit heute. Das Angebot kam also genau dazwischen.

Das ist das einzige Spiel, was mir Epic zu bieten hat, wofür ich über meinen Schatten springen würde. Aber so nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Hab jetzt ehrlich gesagt kein Problem mit Epic Games, so wie viele andere. Hab 25 Spiele in der Bibliothek und lediglich 2 gekauft, also für mich in Ordnung. RDR2 hätte ich mir eh gekauft, da Epic aber früher dran war dann halt da und Corruption 2029 ist einfach gut.

Welchem Kapitalisten man da jetzt nun in die Karten spielt ist doch auch egal. Aus Güte und Großzügigkeit machen es weder Steam noch GOG, Uplay oder halt Epic. Die wollen Kunden binden.

ThePlayer schrieb:
Naja jetzt brauchst du nicht mehr die Warez nutzen sondern ganz legal :heilig:
Wenn man sich nicht für den Online Part interessiert, sondern nur für den Singleplayer ist eine "Warez Version" eh besser. Alle Songs die das Spiel zu Release hatte sind dort dabei und niemand kann sie dir wegpatchen oder gegen andere austauschen wie bei der Originalversion.
Das ist leider ein Problem bei vielen Spielen, weil die Musikindustrie einfach zu gierig ist. Da müssten gesetzliche Regelungen her.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, ThePlayer, Zitterrochen und 3 andere
Bloodwalker schrieb:
Was ist den an 2FA schlimm, warum muss man dazu überhaupt "gezwungen" werden? Ich habe überall 2FA einfach der sicherheit wegen.

PPPP schrieb:
Und wo soll das Problem daran liegen, dass man einen Code an seine Email erhält? Oder verstehe ich dich falsch?

bigfudge13 schrieb:
Finde ich gut so. Manchmal muss man die Leute halt zu ihrem „Glück“ zwingen.

Ich habe ja nicht gesagt dass ich es schlimm finde.
Ich benutze gerne 2FA und finde es auch gut.

Epic Games hat aber vor kurzem gesagt, für die Gratisspiele braucht man 2FA.
Und eine Woche später bringen Sie so einen Hammer raus ^^
Deshalb nannte ich es einen Geniestreich

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
KarlKarolinger schrieb:
Ich hab die .exe von SnowRunner gefunden, über den Explorer, aber da kommt nur kurz eine Ladeanimation und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Im Epic Launcher sehe ich nur einen Fehler und den Button für die Optionen, sonst nichts. Auch wenn ich den Launcher mit Fehler öffne und dann im Explorer die .exe starte, lande ich wieder auf dem Desktop. Außer SnowRunner hab ich vom Epic Store nichts, aber die User-Experience ist momentan da echt "epic". :D :rolleyes:
Also ich kann problemlos zocken!

Ich hatte vor einigen Wochen noch überlegt ob ich mir Witcher 3 oder GTAV im Sale kaufe, zum Glück hab ich mich für the Witcher entschieden ^^.

Heuer hab ich mir vorgenommen Witcher 3, Far Cry 5 und GTA 5 zu spielen.

Witcher 3 GOTY um 14,99
GTA5 gratis
FarCry5 um 4,99 mit dem Epic Gutschein.

:)

@MichaG zusätzlich bekommt man sogar für das "kostenlose" Spiel einen 10 € Gutschein obendrauf.

könnte man auch noch erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Ernie75
Habe GTA V schon bei Steam. Kann man das Spiel zwei Mal installieren? Eins von Steam, eines von Epic.
So könnte man eines normal zocken und das andere ordentlich modden. Just thinking....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und AppLeYArD
TR2013 schrieb:
Heuer hab ich mir vorgenommen Witcher 3, Far Cry 5 und GTA 5 zu spielen.

Witcher 3 GOTY um 14,99
GTA5 gratis
FarCry5 um 4,99 mit dem Epic Gutschein.

:)

Man bekommt den Gutschein nach dem Kauf doch wieder, kannst also auch Witcher 3 für 4,99 kaufen

Zurück
Oben