• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

kam aber relativ spät die News dazu :/ 17:59 !

DJKno schrieb:
Hab ich bereits auf Steam, daher kein Bedarf.
Trotzdem natürlich ein Hammer Gratisspiel.

Ja, dachte ich auch; kein Bedarf und so.
Habe es als Retail ohne Steam.
Aber nicht die Premium Edition. Das reizt mich dann schon
das Spiel nochmal durchzuspielen, zumal da ja mehr bei ist,
als ich bisher erspielt habe :).
Na ja, nochmal durchspielen hatte ich ja eh vor; dann mal los :D
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Ich habe seit kurzem auch Epic, weil es Borderlands 3 zu meiner CPU dazu gab.
(noch nicht einmal gespielt...)
Habe mir Just Cause 4 gratis abgestaubt.
Die Downloadzeit/geschwindigkeit ist unter aller Sau.
Direkt auf Steam gewechselt: 12mb/s, geht doch.
Also da kann man Epic in der Pfeiffe rauchen.

Das ist Quatsch.
Klar ist Epic immo temporär langsam, da ja die Server in die Knie gehen
durch den immensen Andrang.
Da würde auch jeder andere Launcher weiche Beine kriegen :D
Habe schon einige Spiele, auch Brocken (Metro Exodus usw.) runtergeladen
und immer mit meinen max. möglichen 100MBit/s.
Also ich kann da nix Negatives (an normalen Tagen) bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
Hätte nicht gedacht, das es so einen enormen Ansturm gibt. Hab geglaubt GTA 5 hat eh schon jeder, so wie ich auch. Nicht falsch verstehen, finde das toll das Epic es für lau abgibt, aber verwundern tut es mich dennoch.

Hab mir gerade " Satisfactory " , gekauft für 16€ denke ich kann man nicht meckern. Freue mich richtig, wollte das Spiel schon eine Ewigkeit haben. :)

Palmdale schrieb:
Der Tag wird kommen, wo der Epic Games Store Geld mit ihrem eigentlichen Geschäftsmodell verdienen muss und diese Anbiederung mit Gratisspielen in ihrer jetzigen Form ein Ende findet.

Ist ja nicht so, dass die nur AAA Games gratis anbieten..Haben Sie das eigentlich je getan außer jetzt GTA 5 ? Wann kam das Spiel nochmal raus? 2013? Sonst wird da einem nur irgendwelches Indie-Schrott hinterhergeschmissen, wo man eigentlich noch als Spieler dafür Geld verlangen müsste um es auf seiner Platte zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Odessit
Für lau nehm ich es gerne mit ebenso den Gutschein - thx Tencent .. äh Epic ;)

Issou schrieb:
Ist ja nicht so, dass die nur AAA Games gratis anbieten..Haben Sie das eigentlich je getan außer jetzt GTA 5 ?
hm

Assassins Creed Syndicate
Kingdom Come Deliverance
Batman reihe
For Honor
Just Cause 4
Metro 2033 Redux
World War Z

AAA ist ja auch immer so eine Betrachtungssache ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Monarch2, Lord B. und 3 andere
GTA 4 + Erweiterung und GTA 5 sind die letzten Spiele die ich mir gekauft habe (zocke halt kaum noch), und den Kauf habe ich nie bereut.

Iwann wird jeder epic gamestore Verweigerer schwach werden...
im Grunde bin ich mit Steam nicht verheiratet, epic schafft es durch viel Geld und gute exklusiv Titel Steam immer mehr den Rang abzulaufen.. warum nicht als Konsument von der ersten Stunde an profitieren, wenn sich der Shop in den nächsten Jahren sowieso noch weiter etablieren wird... epic bzw. trencent geht so schnell nicht das Geld aus, keine Sorge

Der Paule schrieb:
Der Weihnachtsgutschein lief Anfang Mai aus, den neuen gibt es seit heute. Das Angebot kam also genau dazwischen.
Arg! Und ich Dödel habe mir Snowrunner natürlich genau dazwischen ohne Gutschein geholt...

0xffffffff schrieb:
Wird da eigentlich irgendwie verifiziert ob man 18 ist? Fände es ehrlich gesagt nicht cool wenn sich jetzt jedes Fortnite-Kiddi einfach mal GTA V klicken kann.
Wird, wurde beim Aufruf der Seite gefragt.

Startet der Epic Games Store dann ebenfalls den Social Club Client und braucht man da wieder ein Konto?
Konnte es soeben bestellen aber kann mich gar nicht daran erinnern die Zwei-Faktor Authentifizierung aktiviert zu haben

M-7MkF7-D schrieb:
Gibt es echt noch Leute, die das Spiel noch nicht hatten? :lol:
Ich habe seit San Andreas kein GTA mehr gespielt. Dann kam GTA 4 mit seinen ganzen debakel (Rockstar social club Pflicht + 2 weitere Always On DRM Schichten , schlecht optimiert, massenweise Probleme mit AMD GPUs, etc...), ließ mein Interesse auf die gesamte GTA Serie, verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und BorstiNumberOne
Hab auch mal zugegriffen. Wollte den PC nicht die Nacht durchlaufen lassen und haben nebenbei bei Diablo 3 spielen 25GB geladen. Heut gehts weiter. GTA V hat mich seit Release gereizt, hab es mir aber nicht geholt weil warum auch immer. Jetzt hab ich es für umme - ist ja noch besser :D

sind die immer noch ausgelastet? hab mich mal wieder eingeloggt in epic aber jetzt steht da es wird mir ein Code auf meine Mail geschickt aber da kommt schon seit über ner halben Stunde keine mail von Epic....

andi_sco schrieb:
Kann es sein, das die Zwei Faktor Authentifizierung nur im englischen Teil wichtig ist?
Sobald der Launcher auf englisch startet, weißt er daraufhin, lädt er auf deutsch, ist ihm das völlig Banane.
Blutschlumpf schrieb:
Wann kommt denn der 2FA-Kram?
Ich lade gerade runter (10MB/s bei VDSL100, also keine erkennbare Einschränkung), bisher kam keine Frage nach 2FA.
Ging hier auch gerade ohne 2FA, ist für ein Konto bei mir auch nicht eingerichtet. Vor kurzem stand da aber auch auf deutsch bei mir, daß es nur mit 2FA geht.

ElectricStream schrieb:
Iwann wird jeder epic gamestore Verweigerer schwach werden...
An dem Tag, an dem sie HalfLife³ gratis bringen, steig ich dann auch ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: D708
Beatmaster A.C. schrieb:
Dann kam GTA 4 mit seinen ganzen debakel (Rockstar social club Pflicht + 2 weitere Always On DRM Schichten

Den R* Social Club gab es beim Release von GTA IV noch nicht. Da trübt Dich Deine Erinnerung. Games for Windows Live war es. Und was waren die anderen beiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3 und PPPP
a-u-r-o-n schrieb:
Versehe garnicht warum sich da alle so drauf stürzen ist ja ein altes Spiel und sollte eigentlich jeder schon gespielt haben.

Hier, ich zB noch nicht. Ich bin von den alten GTA-Teilen so satt gewesen, dass ich mir bisher GTA V nicht angetan habe. Mal sehen, evtl. schaue ich ja bei einem GTA VI wieder rein, falls das kommen sollte.

Habs auf der PS3 und PS4 gezockt und nun auch auf dem PC. Hatte gestern gegen 21 Uhr aber keine Probleme mit dem Login oder Download. Lief mit 32,5 MB/s durch (Voll-Speed bei meiner 250 MBIT Leitung).

Mann muss es Rockstar einfach lassen. Die bringen immer wieder Spiele die man immer wieder gerne erneut zockt. Zocke immer mal wieder RDR1.
So Epic und nächste Jahr bitte RDR2. Das hab ich nur auf der PS4 ;)

Zurück
Oben