• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar rät von kompletter Installation ab

Habe gestern die Game Disk auch auf einem USB-Stick installiert.
Muss sagen die 12€ haben sich gelohnt. Spiel lädt gefühlt nur noch halb solange und auch die Karte lädt nun ohne Verzögerung.
Auch die Disk dreht sich jetzt nicht mehr den Wolf.

Was Pop-Ups anbelangt, hatte ich vorher schon keine Probleme.

Die Install Disk installierte ich ganz normal auf die interne HDD, und die Play Disk auf meine externe HDD.
GTA V arbeitet so was von geschmeidig, ich bin einfach nur extrem positiv überrascht.
Die Ladezeiten sind auch schön niedrig, keine aufploppenden Grafiken, alles schick wie es sein sollte :)

Weiß nicht was einige hier haben, im Vergleich zu GTA IV ist der aktuelle Teil super spielbar.
Grafisch bin ich ebenfalls nicht enttäuscht, ich weiß ja nicht was einige hier erwartet haben, es handelt sich hier um Hardware die ihre Lenzen auf dem Buckel hat, da sind keine Sprünge mehr zu erwarten.
Im Vergleich zu GTA IV hat R* meiner Meinung nach einen riesen Schritt gemacht, sowohl grafisch als auch von der Performance her gesehen.
Da wird man so das letzte aus der Konsole heraus gequetscht haben.

Ich hab gestern die Spiel-Disk einfach auf der Festplatte installiert. Also komplette Installation.
Das Spiel läuft meiner Meinung nach so wie vorher von DVD.
Meine Xbox ist erst 2 Jahre alt. Slim-Version.
Vielleicht gibt es die Probleme ja eher mit älteren Xbox-Versionen?

Wie alle so auf der Grafik rumhacken, spielt halt Crysis 1 mit Ultra 1337 H4xx0r 4K Texture Mod. Das Spiel ist ja auch so der ultra Hammer wegen der Grafik, Gell ?

Also ich als Titan Besitzer und Metro LL und Crysis 3 Kenner und Genießer muss sagen, die Grafik von GTA 5 ist wirklich nicht schlecht. Kann damit gut leben.
Für die XBOX 360 ist die Grafik sogar extrem gut. Haut mal als Vergleich ein Spiel der Anfangszeit der Konsole rein.

Äpfel mit Birnen?

RDR hab ich auch sehr gern gespielt, aber da ist nach Ende der Story ja tatsächlich so gut wie gar nichts mehr zu machen, wenn man sich um die paar Kopfgelder und das Sammeln von Pflanzen schon während der Story gekümmert hat. Rumreiten, rumreiten, rumreiten... RDR ist phantastisch, aber eben auch ziemlich kurz. Aber GTA ist kein RDR-Konkurrent, also ist keines von beiden besser/schlechter als das andere.

Dann schau dich mal um, in GTA hat man viel mehr Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. RDR war für mich vorbei, als die Story abgeschlossen war. Es gab nichts sinnvolles mehr zu tun. In GTA beschäftige ich mich z. B. mit unabgeschlossenen Nebenmissionen, suche Tauben, erfülle alle Monsterstunts, und und und...

Fisico schrieb:
Die Install Disk installierte ich ganz normal auf die interne HDD, und die Play Disk auf meine externe HDD.
Wieviel GB wird denn von der Xbox360 erkannt bzw. unterstützt? Ich dachte der Limit wäre bei 32GB.

Deine Annahme ist auch richtig :)

Der Datenträger kann ja ruhig größer sein, als die maximal unterstützten 32Gb, der Rest wird halt verschenkt, und da ich die Platte eh über hab stört es mich auch nicht weiter.
Benutze aber keine herkömmliche externe Festplatte, sondern den Sharkoon Quickport Combo USB 2.0 mit einer alten 200Gb Seagate HDD.
War für mich die kostengünstigste Variante, ohne mir etwas anschaffen zu müssen.
Schnelle USB-Sticks sind ja auch nicht gerade günstig, oder extra eine externe HDD kaufen wäre genauso albern.

Rennt jedenfalls echt super, wie ich schon schrieb, aufploppende Grafiken bleiben mir erspart, die Ladezeiten sind schön niedrig, alles in allem läuft GTA V echt smooth, nicht immer, aber überwiegend :)

Zuletzt bearbeitet:
ich will jetzt auch endlich GTA V spielen und hab mich daher entschlossen, das Spiel jetzt "endlich" mal zu kaufen.

die Frage die ich dazu noch hätte:
kann die XBOX nen ganz normalen USB Stick beschreiben oder muss ich den noch gesondert formatieren?
Wie groß muss der sein, damit ich ein der zwei Discs darauf installiren kann?

Es ist quasi jeder USB-Massenspeichergerät kompatibel, ob USB-Stick, externe Festplatte oder Ipod/MP3-Player. Die Xbox unterzieht einen Leistungscheck, ob das angeschlossene Gerät geeignet ist. Formatieren kann man den Speicher von der Xbox aus und es wird ein halbes GB für das System reserviert. Unterstützt wird z.Zt. nur 32GB, völlig egal ob eine 3TB-Platte dran hängt, hoffentlich ändert das MS mal bald.
Benötigt wird ein Massenspeicher von mindestens 8GB, hauptsache schnell, empfohlen wird aber 16GB.
Am besten ist es die Install-DVD auf die HDD und die Play-DVD auf einen schnellen USB-Speicher zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben