• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Ruckelt und Abstürtze PS3

Frontzwerg

Banned
Guten TAg,

ich hab das Spiel seit ca 3 TAgen bei mir auf der PS3 drauf.,

und muss leider feststellen das dass Spiel alle 4-5 Stunden Abkackt LOl... und wenn viel Action drinn ist , das es doch echte Ruckler drinne sind die närfig sind..

Also ich muss ledier sagen etwas endteucht davon ..

mal abwarten wenn die 1-2 Patch kommen grins...!!:freak:

Welche Grafikkarte haste denn? :D:D:D

Also, ich hab bisher keine Probleme mit dem Game. Keine Ruckler oder Abstürze. Ich weiß nur von Leuten die eine 60GB-PS3 haben die mit GTA4 Probleme haben.

Hier was dazu aus www.ps3szene.de:

Zitat:

"Diese Nachricht vermeldet zumindestens PSNatHome.com auf dem mehrere User berichten das es Probleme bei der Installation gab. Genauer gesagt soll während der Installationroutine die komplette Installation einfrieren. Bisher auf 60GB Versionen aufgetaucht und angeblich auch bei den Collectors Edition Versionen. Wer ähnliches erlebt hat oder weiterhin noch Probleme mit der Installation hat kann sich bei uns im PS3 Forum schlau machen. Bisher gab es in der deutschen Zocker-Szene nix zu hören."

Und das schon bei der Installation.

Also mein Nachbar hats, und hat absolut keine Probs, den seh ich jetzt nur mehr ganz selten, so geil ist das Game :-D

Vl hilft ein Firmwire update?

Habe die 40er und keine Probleme. Ist bei jemandem schonmal die 40er gefreezed?

Ich habe auch die 40er bis jetzt hatte ich auch kein einfrieren oder derartiges.

mfg

Es ist jetzt auch auf den Konsolen so seitdem sie PC-Festplatten benutzen :lol:.

Deswegen habe ich mir ne Xbox 360 gekauft :evillol:
Nee spaß

Also das mit den Freezes und rucklern weiß ich nicht da niemand in meiner Umgebung ne PS3 hat. Aber du könntest ja mal deine Festplatte formatieren. Vielleicht ist sie randvoll? Oder das Spiel neuinstallieren :D

mfg Kivi

Ich hab das Spiel auf der 360 und bisher noch keine Probleme festgestellt. Aber auch bei der Microsoft Konsole kann man sich nie sicher sein, dass nichts passiert.

Ich hab mich zwar noch nicht richtig mit der PS3 befasst, aber seit wann muss man denn da Spiele auf der Festplatte installieren? Oder macht man das nur um die Ladezeiten zu verkürzen?

@all-4-one

ja das sie so extrem lange braucht zum laden hat es Sony so gemacht das man die Games installieren muss.

mfg Kivi

also mein kollege hat da keine probleme... keine lags...keine freezes...er hat ne 60gb version...
also bei mir laggten spiele und freezten, weil meine PS3 falsch stand und alles zu heiß wurde...

ich hab von einigen gehört, dass es helfen soll die internet-connection zu deaktivieren während man GTA4 spielt (natürlich sollt man die an lassen wenn man online-spielen will) - einige Leute berichten dann von deutlich weniger bzw keinen freezes mehr

@val9000
was meinst du mit totasl falsch stand??

Ich hab ne 40GB Version und vllt einmal in 3 Std einen 5sek lag...

Aber bisher noch nie abgestürzt.

MfG

Das mit den "Patchen" ist schon echt unter aller Kanone ... daran sieht man das die Spiele immer "unfertiger" auf den Markt kommen ...

ich warte lieber länger auf ein Spiel als eins 3 Monate früher zu haben aber das ist dann total verbugt ...

Warums Patches gibt ? Weil sie möglich sind :D Oder versucht Mal einen SNES ans Internet anzuschließen...

Wegen GTA IV: Hab ne 60GB PS3 und hatte noch kein einziges Problem, dabei hab ich das Spiel schon halb durch. Mein Bruder hat ne 40er und hatte schon 3 Komplettfreezes. Ich tippe eher auf mangelhafte Gamediscs, der vom Youtube Clip hats umgetauscht und hatte seitdem keinen Freezes mehr.

Hatte auch Mal so einen Fall, da war die Forza2 Disc extrem Scheiße verarbeitet, die hat geröhrt im Laufwerk und das Spiel hat gesponnen, und teilweise Streckendetails nicht mehr richtig geladen, oder der Asphalt war komplett texturfreier grauer Matsch.

Würde das Spiel umtauschen in so einem Fall, kommt immer wieder Mal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der 40GB Version hatte ich bereits 2 Freeze bei diesem Spiel.
"Mini"-Ruckler sind merklich mehr als bei der XBOX Version.

Leider zeigt sich hier, das die Version der Konkurenzkonsole von M$ flüssiger und stabiler läuft.

Zurück
Oben