• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Ruckelt und Abstürtze PS3

Ich hab mir vorgestern das 40GB PS3 - GTA 4 Bundle gekauft.

Eins vorweg: Das Spiel ist klasse. Schön dass sie ihrer Tradition treu geblieben sind.

Aber:

Ich hatte auch schonmal einen Freeze (zumindest dachte ich, es sei einer). Das Spiel blieb für 10 Sekunden stehen, und es ging nichts mehr. Totaler Kontrollverlust.
Als ich dabei war, die PS über den Powerknopf auzuschalten, war ich im PS Menü, musste den Kontroller neu aktivieren, dann ging das Spiel weiter.

Und Framrate-Einbrüche...
Bei 3-4 Bullen hinter dir, nem Verkehrsstau und nen paar umgefahrenen Mülltonnen ruckelt das schon ganz schön..

Und was auch fast zuverlässig reproduzierbar ist (bei mir): Von der ersten Insel über die Brücke nach Bohan fahren. Wenn ich schnell genug bin hat die Kurve auf der Brücke keine Asphalttextur mehr und mein Auto versinkt bis zur Hälfte der Reifen in der Straße... Ist mir jetzt schon 3-4 mal aufgefallen.

och nööö, sagt mir mal das das nicht wahr ist...
kriege das game heute und jetzt kann ich bestimmt nicht vernünftig zoggn weil ich die ganze zeit aufn freeze warte :D
mal im ernst, wie schon gesagt war der große vorteil der konsolen doch immer, das man sich um aufrüstung und patches kene gedanken machen musste..
ist das eigentlich 720p oder 1080?

Das verschwinden der einzelnen Texturen ist aber nur bei der PS3 zu beobachten, auf der Box kein Problem.
Langsam aber sicher bereue ich es, die PS3 mein Eigen zu nennen.

Technik hin oder her, aber wenn die Programmierer damit nicht umgehen können nur weil Sony hier es verklompliziert, dann ist es Müll !

Also ich habe das Spiel für die 360(mit Festplatte) und in 11 Stunden Spielzeit noch keinen einzigen Freeze, heftige Pop-Ups oder Ruckler gehabt.
Scheint sich wohl mal wieder auf die PS3-Version zu beschränken.

ich hatte ruckler... und zwar massive........!!! :freak: ich habe einfach die PS3 neu formatiert also Komplett nicht schnell , dann das internet deaktiviert (an der PS) und direkt noch der installation die PS neugestartet... und jetzt ist es deffinitiv erträglicher!

mal ne andere Sache: ICh konnte mich noch nicht einmal am Multiplayer anmelden. Es heißt immer, dass der Spieleanbieter nicht erreicht werden konnte? Sind die so überrannt worden oder was ist da los?

Hmm, scheint bei dem einen besser und bei dem anderen schlechter zu laufen, auch komsich.
Hab jetzt 20 Stunden gezockt und noch keinen freeze gehabt. Ab und zu ganz kleine Mini-Ruckler aber sonst super flüssig, hab auch die PS3.

wie siehts denn bei auch mit dem Multiplayer aus?

Wie gesagt, ich habs jetzt über die letzten 2 Tage geschätze 20 mal versucht. Bin aber nie reingekommen...

Ich habs nur am Montag mal im Multiplayer gezockt, da gabs keine Probleme. Aber da hatte das Spiel auch noch kaum jemand. ;)

Kon_artis schrieb:
Hmm, scheint bei dem einen besser und bei dem anderen schlechter zu laufen, auch komsich.
Hab jetzt 20 Stunden gezockt und noch keinen freeze gehabt. Ab und zu ganz kleine Mini-Ruckler aber sonst super flüssig, hab auch die PS3.

Das läuft nicht bei dem einem besser, bei dem anderen schlechter.
Jeder Mensch hat eben ein anderes empfinden, somit sehen die einen die Grafik schon als ruckelig an und andere eben wieder nicht.

mal ne andere Sache: ICh konnte mich noch nicht einmal am Multiplayer anmelden. Es heißt immer, dass der Spieleanbieter nicht erreicht werden konnte? Sind die so überrannt worden oder was ist da los?

kommt bei mir auch :freaky:

wenn es bei euch schlecht läuft auf der PS3 dann installiert das spiel neu (die save games gehen ja nicht verloren dabei) und macht während des spielens vom Single Player mode die Internetverbindung aus und schon läuft es problemlos

Wischbob schrieb:
och nööö, sagt mir mal das das nicht wahr ist...
kriege das game heute und jetzt kann ich bestimmt nicht vernünftig zoggn weil ich die ganze zeit aufn freeze warte :D
mal im ernst, wie schon gesagt war der große vorteil der konsolen doch immer, das man sich um aufrüstung und patches kene gedanken machen musste..
ist das eigentlich 720p oder 1080?

Also auf der PS3 läuft das Game sogar nur in 640p wird dann auf 720p oder 1080p hochskaliert.

http://www.onlinewelten.com/news,id38875,grand_theft_auto_4_ps3_version_laeuft_nur_640p.html

Auf der Xbox 360 läuft es nativ in 720p und kann auf 1080p hochskaliert werden.

Weis ja nicht welche Konsole du hast.

P.S.

Mein Bruder hat die PS3 mit 60GB und schon weis nicht wie oft Freezes gehabt.

Er meinte er hat auch nach längeren Spielen gut alle 30 Sekunden 2-3 Sekunden Freezes.

Online hatte er aber keine Probleme mit der Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen nem Ruckelpatch würd ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen, die haben schließlich lang genug Zeit gehabt zum Programmieren, und anscheinend ruckelts auf beiden Konsolen. Wird an zu wenig RAM liegen, da sind beide gleich gut/schlecht.

Hat mich persönlich am Anfang, in Verbindung mit dem "leicht" anderen Handling der Fahrzeuge gestört, jetzt gehts aber. Bei High-Speed Verfolgungsjagden störts aber schon arg, da ruckelts komplett.

Update:
Fuck ! War bisher einer der glücklichen User, die GTA IV ohne Probleme zocken konnten, doch seit ungefähr ner Stunde spinnt das Spiel total :( Erst ein Komplettfreeze, dann konnte das Spiel nicht mehr starten, also immer beim Spielstand-Laden hängengeblieben, ohne daß das Spiel starten konnte. Musik lief weiter, auch stand da immer LADEN, aber nix ging mehr. Controller blieb funktionsfähig, aber beim Verlassen des Spiels hat die PS3 immer nen Neustart gemacht.

Seitdem startets manchmal, manchmal nicht, und wenns startet gibts so nach etwa 5 min nen Komplettfreeze :(

Der einzige Unterschied zu früher, wo das Spiel normal lief, ist daß ich einige ältere Demos und Videos auf der Platte gelöscht hab ! Vermute daß irgendwas mit den Spieldaten oder den Speicherständen nicht stimmt, Dics sieht einwandfrei aus und wurde schon ein paar Mal geputzt. Damn !

Hab jetzt die Spieldaten gelöscht und neu installiert, Mal schaun...

Zuletzt bearbeitet:
-> konnte das Spiel nicht mehr starten, also immer beim Spielstand-Laden hängengeblieben, ohne daß das Spiel starten konnte. Musik lief weiter, auch stand da immer LADEN, aber nix ging mehr. Controller blieb funktionsfähig, aber beim Verlassen des Spiels hat die PS3 immer nen Neustart gemacht. <-

Moin, moin,

genau dfas Problem habe ich heute Morgen auch gehabt. Gestern das erste mal gespielt und nach dem First Date beim Bowling das Game dann beendet und ausgemacht. Heute morgen, nach dem Start der PS3, wollte das Game nicht über den Ladestatus hinaus. Es war ein"Endlosladen".

Da musste wohl eine Firma noch ihr Quartalsergebnis "schönen" und wir Endverbraucher dürfen wieder auf Patches warten - na super.

Ich werde jedenfalls gleich mal das Spiel neu installieren mit der Hoffnung das es dann erst mal wieder funzt.

Gruß

.com

evtl. hast du die Konsole werend dem Speichern ausgemacht und hast dein Spielstand zerstört...

Also ich habe auch mal berichtet das dass Spiel auf meiner 40GB PS3 keine freezes hatte.
Dabei hat sich auch nichts geändert es läuft alles problemlos weiterhin und gar keine Störungen oder ruckler hatte ich bis jetzt.:D:D:D:D
Ich verstehe es wirklich warum es bei manchen ruckelt ich Spiele das Spiel auf 720p oder manchmal auf 1080i was ist den eigentlich besser 720p oder 1080i bei GTA 4?

mfg

Genau wie bei s010010 wollt ich heut morgen wieder spielen. Gestern auch bei First Date aufgehört und gewartet bis es fertig gespeichert hat. Heute läd er und läd ...
Naja ich installier es nochmal neu .. aber schon ärgerlich wenn man schon gespielt hat und muss den ganzen rotz sich nochmal anhören ...

Zurück
Oben