Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute!
Erstmal frohe Pfingsten!
Zum Thema GTA 4 und ruckeln muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.
GTA 4 läuft definitiv NICHT flüssig. Es ruckelt zwar nicht, dass es absolut unspielbar wird (das wäre ja noch!), aber Slowdowns ziehen sich durchs gesamte Spiel. Besonders heftig bei Polizeiverfolgungen, bzw. wenn ein hohes Polizeiaufkommen auf der Straße entsteht. Der Patch auf Ver. 1.01 bringt meiner Meinung nach dahingehend überhaupt nichts. Das Thema Freezes wurde schon ausführlich hier ausdiskutiert. Aber ein Spiel für 60 Euro sollte von Beginn an flüssig laufen und sofort bedenkenlos Spaß machen! OHNE Freezes, OHNE Ruckler, OHNE Slowdowns! Das eine konstante Framerate ala ''GT5P'' nicht möglich ist, ist wohl klar, aber bitte nicht diese nervigen Slowdowns! Rockstar, bitte bessert nach!
+++++++
PS3 40GB
Das kann ich auch zu 100% unterschreiben!
Also das war zumindest das erste Negative Hauptmanko was mir an diesem Spiel aufgefallen ist. Die fast konstant niedrigen Framerates die mein Spielgefhühl einfach irgendwie trübten.
Andere hingegen scheinen dies kaum oder garnicht wahrzunehmen.
Dann lieber das ein oder andere Detail weniger ins Spiel implementieren anstatt so eine langsame Framerate in Kauf zu nehmen. Besonders Schlimm wenn es nachts geregnet hat und die Strasse dadurch Spiegelungen erzeugt von Lichttafeln etc.
Hab dann "als hauptsächlich PC-Spieler" immer das Gefühl mit einem viel zu schwachen Rechner zu spielen. Abstürtze bzw Freezes hingegen konnte ich keine feststellen.
Dennoch ein gelungenes Spiel was mich allerdings durch die Niedriges Frames grafisch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.
So siehts aus...
Ich habe gestern so ziemlich alles versucht um gegen die Slowdowns anzugehen. Die 12 Schritte von Rockstar kann man knicken. Danach hat es noch mehr geruckelt als vorher. Vielleicht helfen diese Tipps bei den Multiplayer-Probs besser weiter. Hab dann sogar mal kurz ''Gran Turismo 5 Prologue'' eingelegt und gespielt, um zu sehen ob nicht vielleicht doch meine PS3 rumspinnt, aber da, konstante 60 Frames, kein Ruckeln, Top Grafik. Ok, Rennspiele sind keine ''Open World Games'', dennoch hat es bei GTA4 teilweise so derbe geruckelt, das man kaum noch gescheit eine Karre lenken konnte! Also echt. Dann mal Konsole für ne Stunde komplett vom Strom genommen. Neustart. Hat nix gebracht. Dann einfach wieder aus und ein, kein Erfolg. War mir dann auch zu blöd mit der Framerate weiter zu spielen. Habs dann gelassen. Dann kam mir so ein Gedanke und ich hab die Option ''Netzwerkeinstellungen'' - ''Verbindung mit Medienserver...'' wieder aktiviert. Komischerweise lief das Spiel wieder flüssiger. Ich versteh das ne! Wenn man die Option unter ''Anzeigeeinstellungen'' -> ''RGB Bereich (o.ä.)'' auf ''Voll'' setzt, ruckt es auch deutlich mehr! Wieder auf ''Begrenzt'' gestellt und es läuft wieder besser. Also ziemlich seltsam das Ganze.
Hatte nur am Anfang Probls als die Rockstarserver mit dem PSN rumgezickt haben _> Aber seitdem nix mehr.
GTA4 läuft auf der PS3 als auch auf der xBox mit eine sehr niedriegen Framerate, ich vermute das es nur mehr wie 25fps sind, und wenn viel los ist (5 Sterne und ein paar explosionen) dann bricht die Framerate bis (mein Empfinden) 15fps zusammen ^^
Aber im Endeffekt ist das Spiel sehr gut spielbar, zumindest bei mir
Ich habe ebenfalls keine Probleme. Gut, einmal hatte ich vier Sterne und die Bullen haben mich gejagt. Als es dann zum Crash kam, konnte man vielleicht ein paar Mini-Ruckler sehen.
Allerdings habe ich auch standardmäßig die I-Net Verbindung getrennt.
So Leute, habe gestern noch bissl was probiert.
Nun hatte es mir gereicht. Die Framerate war teilweise so mies, dass man kaum zocken konnte.
Hab dann mein komplettes PS3-System wiederhergestellt, alles formatiert. Dann GTA 4 neu installiert, Patch drüber komplett von vorn begonnen (neues Profil). Seitdem läuft es wieder besser (meiner Ansicht nach). Das kann natürlich auch Zweckoptimismus sein...
War dann auch mal beim Kumpel. Er hat ne 60 GB PS3 -> da ruckelt das noch derber.
-> Also es liegt definitiv in der Natur von GTA4! Es hat NICHTS mit der PS3 zu tun!
Dennoch scheint es als könne man per ''Format C'' und ein paar Einstellungen ein par Frames mehr rausholen. LOL - Das ist also die neue ''Next-Gen-Konsolen-Welt''...
Nee, aber GTA4 ist sowas von geil, deswegen mach ich mir auch bloß die Mühe. Bei ''Assassins Creed'' wars ähnlich, doch das Game wanderte direkt zu Ebay. Und Tschüß!