• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Ruckelt und Abstürtze PS3

also ich spiel jetzt schon ne ganze weile, 45%, und hatte bisher nicht einen einzigen absturz oder fehler. PS3 40GB
Auch ruckler sind mir keine aufgefallen.allerdings popt ab und zu ein haus in der ferne auf,aber das stört mich nicht.

Ich hab alles neu gemacht, das neue patch installiert und die inet ausgeschaltet, aber es ruckelt dann wenn viel los is, wenn ein paar bullen da sind oder explosionen oder sonstige großartige dinge, da ruckelt es dann ziemlich stark. HILFE, BITTE HELFT MIR, WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?
:freaky:

gtaivplayerxd schrieb:
XBOX IGITT, bitte realistische vorschläge

Was anderes habe ich von einem Fanboy auch nicht erwartet :D

Die Probleme gibt es mittlerweile zuhauf auf der PS3, auf der anderen Konsole sind diese nicht vorhanden.

Mit einem produkt aus der Konkurenz fällt natürlich auch in deinem Fall das gesellschaftliche Ansehen:freak:

mal ne (evtl dumme) Frage: Wie installier ich diesen Patch denn, bzw. wie krieg ich den überhaupt? Hätt ja jetzt vermutet, dass PS3 Spiele beim Spielstart direkt nachsehn, obs updates gibt und die automatisch eingespielt werden, aber es gab keinen Hinweis darauf...

sry wenn offtopic

sind die Xbox und die Ps3 Versionen den Grafisch unterschiedlich? Denn nachdem was ich gehört habe soll die PS3 von der verbauten Hardware besser sein als die Xbox 360, wie kann es dann sein das die XBox da keine Probleme hat? Schlechter Programmiert?

Bei Gamestop liefen beide Spiele zeitgleich auf der PS3 wie auch XBOX.

Einen Unterschied kann das ungeschulte Auge nicht erkennen, zumindest wenn der Mindestabstand zum TFT ( 30" ) eingehalten wird.

Das Ergebnis zählt, nicht die Austattung !

@xxJVLxx65
die ps3 ist weder besser noch schlechter...
beide konsolen haben ihre technischen stärken und schwächen.

@Dae
Entspricht auch genau dem was ich gehört habe.
Ps3 hat kein AA und ne tiefere Auflösung, dafür einige schönere Effekte (Explosionen) als die 360iger Version.
360 hat 2xAA und echtes 720p, dafür wurden einige Effekte runtergeschraubt.

Nach einem Kollegen sehen beide aber schon sehr sehr ähnlich aus.
Einzig die Bugs der PS3 version müssen noch behoben werden (wenn sie es nicht schon sind).

@MrMojo: bei mir wurde das direkt beim Spielstarten angezeigt, heruntergeladen und installiert, musste einmal X drücken, das war es.

MrMojo schrieb:
mal ne (evtl dumme) Frage: Wie installier ich diesen Patch denn, bzw. wie krieg ich den überhaupt? Hätt ja jetzt vermutet, dass PS3 Spiele beim Spielstart direkt nachsehn, obs updates gibt und die automatisch eingespielt werden, aber es gab keinen Hinweis darauf...

Als ich das Game gestern Abend startete hat der auch gesagt dass ein neuer Patch draussen sei. Einfach "X" gedrückt und installiert.

Vll. zeigt die PS3/GTA4 diese Meldung nicht wenn du keine I-Net Verbindung hast.

p.s: Es gibt keine dummen Fragen ....nur dumme Antworten :D
Gruss
freemann

Klar zeigt sie das nicht an, wenn keine Internetverbindung besteht, woher soll die Konsole es auch sonst wissen? ;)

naja Inet Verbingung hatte ich. Zumindest war ich im PSN angemeldet ;)

Aber es kam trotzdem nichts..

MAl sehn wies heute is.

Oh, oh, oh wenn ich das so lese muss ich mir den Kauf der PS3 noch einmal überdenken.

Was ist das für ein Patch von Rockstart? Funktioniert dieser auch?

Wie sieht es mit dem Rucklern, etc. aus?

greeze

Naja, Ruckler direkt hab ich keine. Ab und zu gibt es nen paar Slowdowns wenn es zu voll auf dem Bildschirm wird.

Und das mit den Abstürzen soll an PSN liegen. Also Verbindung trennen dann sollte es dort keine Probleme geben. Gab ja ein Update von GTA4, ob es jetzt gefixt ist weiss ich nicht, hatte noch keinen einzigen Absturz nach 33 Spielstunden.

paokara schrieb:
Oh, oh, oh wenn ich das so lese muss ich mir den Kauf der PS3 noch einmal überdenken.

Was ist das für ein Patch von Rockstart? Funktioniert dieser auch?

Wie sieht es mit dem Rucklern, etc. aus?

greeze
Also ich hab seit dem patch keine abstürze mehr gehabt( ok hatte insgesammt auch nur einen)
Der patch sollte das aber meines wissens auch gar ncith beheben.
Jedenfall geht alles wieder super.

Hi Leute!
Erstmal frohe Pfingsten! :D
Zum Thema GTA 4 und ruckeln muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.
GTA 4 läuft definitiv NICHT flüssig. Es ruckelt zwar nicht, dass es absolut unspielbar wird (das wäre ja noch!), aber Slowdowns ziehen sich durchs gesamte Spiel. Besonders heftig bei Polizeiverfolgungen, bzw. wenn ein hohes Polizeiaufkommen auf der Straße entsteht. Der Patch auf Ver. 1.01 bringt meiner Meinung nach dahingehend überhaupt nichts. Das Thema Freezes wurde schon ausführlich hier ausdiskutiert. Aber ein Spiel für 60 Euro sollte von Beginn an flüssig laufen und sofort bedenkenlos Spaß machen! OHNE Freezes, OHNE Ruckler, OHNE Slowdowns! Das eine konstante Framerate ala ''GT5P'' nicht möglich ist, ist wohl klar, aber bitte nicht diese nervigen Slowdowns! Rockstar, bitte bessert nach!

+++++++
PS3 40GB

Liegt das also am Spiel und nicht an der Konsole?

Da gab es anscheinend bei der Portierung von der XBOX zur PS3 Probleme.

Finde ich schade, früher kannte man Patches und Updates für eine Konsole gar nicht. Heute ist das Gang und Gäbe. Schade :rolleyes:

Greeze

davon mal abzusehen gibts diese probleme DEFINITV nicht auf der xbox360...soviel mal dazu.... es gibt nur sehr verienzelt probleme mit dem neuen benq laufwerk auf der konsole aber es gibt definitiv nicht so ein massives problem wie auf der ps3....somit komme ich zum schluss das die xbox360 einfach reifer ist und die doch einfach die bessere konsole ist egal obs nun einen titel für beide gleich erscheint oder nicht...man siehe einfach jetzt wie die probleme sind...

TheMastaKilla schrieb:
davon mal abzusehen gibts diese probleme DEFINITV nicht auf der xbox360...soviel mal dazu.... es gibt nur sehr verienzelt probleme mit dem neuen benq laufwerk auf der konsole aber es gibt definitiv nicht so ein massives problem wie auf der ps3....somit komme ich zum schluss das die xbox360 einfach reifer ist und die doch einfach die bessere konsole ist egal obs nun einen titel für beide gleich erscheint oder nicht...man siehe einfach jetzt wie die probleme sind...
reifer mit sicherheit, aber das macht sie noch lange nicht zur besseren Konsole. Denn auch die Xbox hat ihre macken und bei mir treten die beschrieben fehler nicht auf.

Nochmal zum mitschreiben:

Es "lag" an den Statistikservern von Rockstar das die PS3 Version "Abstürze" hatte.
Der veröffentliche Patch war nur für den Multiplayer.

GTA4 läuft seit einer Woche ohne Probleme auf der PS3, Rockstar wurde wohl etwas überrannt, aber sie haben ihre Server in den Griff bekommen.

Abrissbirne schrieb:
reifer mit sicherheit, aber das macht sie noch lange nicht zur besseren Konsole. Denn auch die Xbox hat ihre macken und bei mir treten die beschrieben fehler nicht auf.

naja für mich isses einfach imo die bessere konsole allein schon wegen der spiel auswahl etc

Zurück
Oben