• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Ruckelt und Abstürtze PS3

Das mit dem Internet ist/war auch ein Tipp von Rockstar Games selbst.

Das Spiel kann kommt einfach nicht richtig mit dem PSN klar und deshalb werden manchmal die Savegames nicht geladen oder das Spiel bleibt plötzlich hängen.

Was aber auch geholfen hat ist, wenn man die Installations Daten des Spiels löscht und sie beim nächsten Start wieder installiert.

MFG

ich habe noch nicht online gespielt,das mit den framerate einbrüchen habe ich beim offline spielen festgestellt,habe bis jetz etwa so 12 stunden gespielt!wie ist es bei dir??läuft bei dir das spiel flüssig,auch wenn viel los ist im bild??:)

ne, ich meine vollkommen die verbindung der PS mit dem Internet trennen ;)

Naja, bei mir läufts wenn viel los ist nicht wirklich 100pro flüssig, aber es ruckelt auch nicht wirklich störend...

ich habe kein internet kabel angeschlossen,muss man da etwas bei den interneteinstellungen im PS menu deaktivieren oder so??

Wenn auch kein WLAN konfigueriert ist, dann sollte das so passen.

Ah und wir hatten uns am WE schon gewundert :evillol::evillol:

Haben bei nem Bekannten PS3 und Xbox 360 aufgebaut und parrallel gespielt....
Bzw. gestartet...die Installation lief schon ziemlich lange auf der PS3 glaub so um die 20 Minuten. Solange halt auf der Xbox in Liberty City eingewöhnt :D

Leider war es da noch nicht vorbei nach dem Speichern der 3ten Mission fing die Playstation auch mit kurzen 1 Sekunden Aussetzern an, ziemlich dämlich bei einer HighSpeed Verfolgung.

Wird jetzt vielleicht wieder für viele nen Stich ins Herz sein.

ca. 10 Stunden Spielzeit

Xbox - ca. 37% keine Abstürze lief bis dahin sauber durch.
PS3 - ca. 10% da mehrere komplett Freezes etc, notwendiges erneutes spielen der Missionen.

Haben mal Just4Fun zusammen die gleiche Mission geladen, und irgendwie läuft die PS3 Version deutlich langsamer......es gibt wesentlich mehr PopUps aber dafür gab es 1 oder 2 Autos mehr auf den Strassen kann aber auch an unterschiedlichen Tageszeit gelegen haben.

mittlerweile sollten die größten Probs erledigt sein...ich konnte jetzt von Sonntag Mittiag buis gestern abend ohne Probleme spielen auch wenn man mit dem Internet vebunden war.

Und ich hoffe das bleibt jetzt so ;)

ja dann muss ich mir wohl auch noch eine 360er zulegen,denn mit diesen problemen die das spiel auf dem kummerkasten hat wil ich mich nicht länger abgeben,manche spiele sind halt auf der xbox360 einfach besser,an diese framerate einbrüche die mir beim offline spielen bei der ps3 sehr negativ aufgefallen sind kann ich mich einfach nicht gewöhnen!:mad:

Ich hab absolut keine Probleme mit GTA auf der PS3.
Versteh nicht woher schon wieder dieses Gebashe kommt.

ich auch nicht kerschi.

ICh hab vielleicht alle viertel Stunde mal für 1-2 sekunden nen Framedrop. Aber der is zu überleben...

Edit: Wenn überhaupt..

was für ein Gebashe?
du hast gute erfahrungen gemacht, der andere schlechte erfahrung mit seiner PS3.
er darf ja wohl noch seine Meinungen und Erfahrungen posten.
denk mal nach was du hier schreibst.
also ich sehe hier kein Gebashe.

denk mal lieber drüber nach was du hier schreibst.

Wir haben hier ganz normal unsere Eindrücke geschildert, du hingegen schreibst als würdest dus drauf anlegen hier nen Flamewar loszutreten.

kummerkasten zb ist gebashe.

whatever.

MrMojo schrieb:
ich auch nicht kerschi.

ICh hab vielleicht alle viertel Stunde mal für 1-2 sekunden nen Framedrop. Aber der is zu überleben...

Edit: Wenn überhaupt..

Mir ist noch nicht einmal das aufgefallen.
Ich hab auch nix von flackernden Schatten, Popp Ups ect. gesehen.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich einfach ins Spielgeschehen eintauche und das Spiel genieße, mir Gedanken um die Missionen mache und nicht permanent nach kleinen Bugs oder Grafikfehlern suche.

naja popups hab ich auch hin und wieder, aber ganz ehrlich: Who cares.

Wer sich davon den Spaß verderben lässt (zumal es echt selten vorkommt) der hats eh nicht verstanden...

gebashe!!

ICh glaub ich bin lieber still jetzt ;)

So ein schöner TAg!

getexact schrieb:
was für ein Gebashe?
du hast gute erfahrungen gemacht, der andere schlechte erfahrung mit seiner PS3.
er darf ja wohl noch seine Meinungen und Erfahrungen posten.
denk mal nach was du hier schreibst.
also ich sehe hier kein Gebashe.

Danke MrMojo, Du nimmst mir die Antwort quasi vorweg.
Wenn jemand ernsthafte Probleme mit der PS3 Version hat dann kann er natürlich darüber berichten, aber mehr als die Hälfte des Threads wird doch sofort wieder genutzt um die PS3 wiedereinmal schlecht zu reden.
Kummerkasten ist da nur eines von vielen Beispielen.

sag mal ich glaube dir hat die sonne nicht sonderlich gut getan oder?
der thread, wenn ich mich nicht irre handelt von problemen auf der PS3 mit dem spiel GTA IV von Rockstar...

der gute herr hat sich dieses spiel für seine PS3 gekauft nicht wahr? kommste noch mit?

nun hat er einige fehler bemerkt und hat dies in diesem thrad getan...wie es sich gehört. dabei angemerkt, dass er wohl dann mal zur 360 version greift, da er mit den fehlern nicht leben kannn...

so jetzt sag mir nochmal was das mit GEBASHE zu tun hat?

omg solch eine ignoranz hier....

sorry das mit dem kummerkasten war ein bisschen grob:)ne,ich will hier doch keinen flamewar lostreten ich wollte nur mal meine propleme melden die ich mit meinem spiel habe um zu sehen ob andere auch betroffen sind!!sorry kershi und mr.mojo wenn ich euch genervt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Kerschi schrieb:
Ich hab absolut keine Probleme mit GTA auf der PS3.
Versteh nicht woher schon wieder dieses Gebashe kommt.

Ich wollte niemandem seine ÜberKonsole schlecht reden ;-)
Ich habe eher den Eindruck das sowas mehr aus dem Bereich der Sony Jünger kommt ....aber genug Holz ins Feuer geschmissen.

Ich wollte "meine" Testerfahrungen nur allen anderen mitteilen die wahrscheinlich seit Release diese Probleme haben und bis heute nicht vernünftig das Beste Spiel 2008 zocken können :freaky:

alias25: du warst auch nicht direkt angesprochen im späteren Verlauf (in den beiden ersten posts von kershi und mir schon - aber auch hier gilt: diese beiden posts waren (zumindest soweit wie ich es interpretiere) nicht provokant oder abwertend gemeint. Zumindest lese ich sie nicht so)
Nicht allzu Ernst nehmen, sag ich mal.
Ich hoffe ich interpretiere kerschis 'Aussagen richtig.

getexact hingegen ist nur drauf aus hier nen Flamewar loszutreten. DAher die etwas schärfere Reaktion von mir (und wohl auch kerschi). Und sein letzter Post Bedarf keiner Antwort mehr denke ich.

QED

Aixem auch du warst nicht gemeint.
Das einzige was hier halt wirklich aufstößt ist die Art von getexact hier post zu verfassen und provozieren zu wollen.

So ein schöner Tag.

Zurück
Oben