• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Ruckelt und Abstürtze PS3

Also ich habe auch knapp 400.000 $.
Einfach mal die Missionen machen, bei der Mission mit dem Überfall bekommt man schon 250k $.

Und nicht so oft sterben, hab eben mal geguckt, das kostet mich 2500 $, ist das normal?? :freak:

Außerdem habe ich jetzt auch festgestellt das das Spiel viel flüssiger läuft, wenn Inet aus ist, woran mag das wohl liegen? hmm

Danke amar ;)
ich werde ihn von dir berichten (hab gerade assassin's Creed gezockt sorry ^^ )

Ich klinke mich mal hier ein:

Viele haben bemerkt das GTA4 einfach mal freezt oder ein Savegame nicht mehr geladen werden kann und die PS3 nach 10 sek einen Reboot macht.

Was ist das Problem:

Das Problem sind die OnlineServer von GTA da das Spiel über Gott und die Welt Statistiken führt, werden diese beim Spielstart "hochgeladen" und daraus z.B. die "meist gesuchten Verbrecher" (Polizeicomputer) generiert.

Wenn diese OnlineServer nicht verfügbar sind stürzt das Spiel ab ! Und es "Freezt" für ein Paar Sekunden -> wenn der Server wieder erreicht wird läuft das Spiel weiter - wenn nicht Freeze. Dadurch entstehen auch diese "massiven" Ruckler (keine Slowdowns) - das Spiel (probiert) irgendwas zu updaten was dann nur mit Verzug klappt...

Aktuelle Lösung:

Die einzige Lösung ist sich vom Playstation Network abzumelden (auf sich selbst in der Friendslist gehen -> Dreieck drücken -> abmelden) danach läuft das Offline-Spiel wieder absturzfrei / Rucklerfrei.

Es bleibt zu hoffen das Rockstar / Sony (mir wurscht wer) schleunigst die Online Server in den Griff bekommt & einen Patch rausbringt damit das Game nicht bei jedem Start oder mitten drin probiert Daten mit den Server zu syncen (sofern eine Onlineverbindung aktiv ist). Ich vermute einfach mal das Rockstar ein wenig überrannt wurde durch die Spielermassen (was natürlich keine Entschuldigung ist).

Gruß
DA

P.S.: @Freestyle1304
das sterben wird dich bal 10 000 $ kosten ;) also nicht alles verpulvern.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: @Freestyle1304
das sterben wird dich bal 10 000 $ kosten ;) also nicht alles verpulvern.
Ja aber wieso is das denn so?:confused_alt:

Das geht dermaßen aufen Sack...
hab die den Bankjob schon hinter mir...und ich hab jetzt Bar 270k$ :freak:
Ich mein, was solln das? Ziemlich unrealistisch, dass das plötzlich 10-20k immer kostet.:mad:

jo nervt etwas -> nicht so oft sterben ^^ habe aktuell knap 470 000 .... da is noch viel luft bis ich mir sorgen mache ^^

Bei einer Mission eben, wo man sich als der Albaner ausgeben muss, vom Gerrry aus.
"Give me your boots, your clothes and your motorcycle" heißt die ;)

Die hab ich 3 mal wiederholen müssen, weil ich immer gerast bin, und dann is irgend so ein Depp in mich reingerast ist, und ich im hohen Bogen von der Brücke geplumpst bin :freak:

Dabei hab ich um die 50k$ verloren. :(

Ich bin da über gar keine Brücke geeiert, nur durch einen Tunnel und dann hatte ich ihn.

Ich vertraue nunmal meinem Navi :p

Ich fahr generell nur die angezeigte GPS Route. Is viel ungefährlicher :lol:

LOOL...
ich hatte es beim ersten mal :D

War ja nich meine Schuld....immer diese Taxifahrer:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen hab bei meiner ps3 40gb abstürze gehabt mit gta4
und nun gehen keine spiele mehr nur noch dvds und musik cds
was kann man da tun????

Ich würde es mal mit formtieren probieren, sollte helfen denke ich. Nen versuch isses Wert.

Nach einer halbstündigen Spielsession hat sich gestern die PS3 mit einer rot blinkenden LED verabschiedet.

Reboot nicht möglich.

Mittlerweile der dritte Defekt !

Ich halte euch auf dem Laufenden was Sony wie Sony sich hier gegenüber dem Kunden aufstellt.

Habe mit der xbox 360 GTA 4 knapp acht Stunden lang gespielt ,keine Freeze oder sonst welche Ruckler und sieht auch etwas besser aus, bin ich der meinung als bei meinem Kollege, auf der PS3 aber kann mich auch teuschen mit der Grafik ansonsten geiles Game MFG ITO

Das zieht einen echt die Socken aus ...

PS3 NIX XB360 !
Du verstehen ?!

Ich habe schön im Offline Betrieb keine Probleme ^^ ich glaube ich gehe mit der PS3 garnicht erst online :D

[hallo zusammen! also bei mir hat es noch keine abstürtze gegeben,aber diese framerate einbrüche nerven mich gewaltig,sie kommen häufig vor wenn viele autos im bild sind oder viele fussgänger auch bei schönem wetter im spiel läuft das spiel bei mir einfach nicht flüssig,das geht ganz schön auf die augen so nach ner stunde!komisch ist nur das viele dieses problem nicht haben mit den framerate problemen!eigentlich dürfte das eigentlich ja gar nicht passieren deswegen wird ja auch das spiel auf die festplatte installiert das es flüssig und ohne slowdowns läuft ,aber bei mir sind diese einbrüche so stark das sie auffallen und den spielspass beträchtlich trüben!ich spiele das spiel auch auf einem plasma hd flimmerkasten (107)und habe eine 60GB PS3!hab gelesen das eine neuinstallation des spiels e.v.t. das problem beheben könnte,aber ich glaube da auch nicht so richtig daran!!mal abwarten bis vileicht auch dafür ein patch rauskommt,den von diesem problem haben auch schon ein paar leute berichtet

hab hier schon oft gelesen das es besser wird wenn man die Verbindung mit dem Internet trennt, probiers doch einfach mal ;)

Zurück
Oben