• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Ruckelt und Abstürtze PS3

Hi!

Bei mir läuft das Game seit heute auch nicht mehr - der Spielstand lädt und lädt. Habe bei der Mission mit dem Interview gespeichert und danach (!) ausgeschaltet. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir das komplette System durcheinandergewürfelt hat.

Ich kann keinen einzigen GTA-Spielstand mehr laden - habe jetzt die Festplatte schnell formatiert - und das Game neu angefangen. Gleich nach der ersten Mission gespeichert, Spiel neugestartet, und es lädt sich immer noch tot... Jetzt mach ich gerade eine komplette Formatierung. Mal sehen.

Aber übel, was für ein fieser Bug.
-> Wie ist es denn bei euch? Hat eine einfache Neuinstallation was gebracht? Und könnt ihr eure alten Spielstände dann wieder verwenden?

unglaublich ich hab seit genau einer stunde genau das selbe problem..............

hab jetzt alle spielstände gelöscht und neu installiert und es bleibt beim starten des spiels hängen!!!

sorry was ist den das für ein MEGA BUG?!?!

hab auch einer 40er PS3..........

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum das Game selbst dann nicht mehr funktioniert, wenn man es neu installiert und ein frisches Spiel anfängt. Und vor allem: Warum dieser Bug erst jetzt auftaucht. Habe zuvor bestimmt 15-20 Stunden über mehrere Tage verteilt gezockt, und nie ein Problem gehabt...

-> Hoffentlich bringt die komplette Formatierung was. Habt ihr denn bei anderen Savegames in anderen Spielen (GT4 oder was auch immer) jetzt ähnliche Probleme? Hab das vorhin nicht ausprobiert...

edit: Hab eine 40er PS3

Okay... vielen Dank für den Link. Werde ich nachher gleich mal probieren...
Aber mein lieber Schieber - was man da alles ausstellen muss... Ein Wunder, dass man das Game überhaupt starten darf =)

Wie weit wart ihr denn im Storymodus? Hoffe ich bleibe von dem Problem verschont. Kein Bock nochmal neu anzufangen.

Hab gehört ausloggen von PSN und WiFi ausschalten bzw. ein Kabel benutzen, soll die Freezes der PS3 und X360 Versionen verhindern.

Also, bei mir funktioniert seit heute auch nichts mehr bei GTA, wenn ich allerdings dieInternet verbindung unterbreche läuft es ohne Probleme! Versucht das mal bevor ihr das spiel neu installiert!

MFG

Hey Leute,

hab seit heute das gleiche Problem.. hab aber gleich ne Lösung gefunden..
Da ich GTA4 mit 1080p spielen wollte habe ich bei den Anzeigeeinstellungen auch nur 1080p aktiviert gehabt.. Hat gestern alles super funktioniert soweit.. heute hat sie sich tot geladen..
Hab dann wieder 720p mit aktiviert und schon läuft die Kiste wieder..

Versuchts mal..

Greetz
Pre

Hey

also ich habe seid heute auch das Problem dass GTA 4 beim laden der Saves einfreirt.

Dann habe ich mal bei meine "Anzeige EInstellung" geguckt und habe bemerkt dass ich dieses "Cross Color Effekt" (oder wie das heisst)nicht auf "Voller Bereich" eingestellt war..also habe ich das mal eingestellt und seid dem geht das wieder. Die I-net Verbindung habe ich jezz nicht gekappt.

Mal gucken wie lange sich das noch aufrecht hält.

Gruss
mR_freemann

same here.

Deaktivieren (!) der Netzwerkverbindung half...

Nun, dieser Workarround ist sehr schön, ABER OHNE VERDAMMTE INET VERBINDUNG WIRD MULTIPLAYER SCHWER!!!
Rockstar, mach was!

ich habe das spiel so ebend zum händler zurück gebracht, es war wohl ein fehler:(

läuft das jetzt wirklich ohne i-net verbindung?

Also ich finde es echt schon arm von Rockstar ein so verbugtes Game für die PS3 heraus zubringen.

Nur muss man sehn woran es liegt weil auf der Xbox 360 das Game ja ohne Probleme läuft.

Also Wie Erwähnt Hörte Das Spiel Nicht Auf Zu Laden!kann Mir Jetzt Jemand Sagen Ob Es An Der Netztverbindung Sprich Internet Liegt???

Hallo zusammen, auch ich habe seit heute Morgen das Problem mit den Savegames. Zusätlich hatte ich vorher auch eine erhöhte Anzahl an Abstürzen. Habe vorher die Story ohne Probleme und Abstürze zocken können.
Diese 12 Schritte Anleitung ist ein Witz. Gibt es keine andere Lösung? Wann kommt endlich der Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit dem Abmelden der I-Net Verbindung hat es dann auch bei mir wieder funktioniert. Aus dem Game kann man sich dann wieder Anmelden (zum Online Zocken) und alles funktioniert soweit.

Gruß

.com

Zurück
Oben