• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 [GTA4] Suche Spielstand / Savegame

weiß ja nicht wär das hier zusammengebastelt hat hat funzt aber zu 100% nicht bei bei gta 4 keine ahnung wenn ich es versuche mit diesem hier so beschriebenen tool zu staren geht erstmal garnix . hab wie beschrieben alles reinkopiert in die ordner doppelklick gemacht. wollte game starten dann nix ging mehr .erst nach dem deinstalieren des besagten tool aus dem gta4 ordner lies sich das spiel wieder starten.naja wieder mal son schrott tool was hier nicht geht wie imma :mad:

Naja nix für ungut, aber wenn du am PC so rumwerkelst wie du schreibst, wundert mich das nicht wirklich. ;)
Oder dann hat der Wrapper halt ein Vistaproblem.

Grundsätzlich geht der Wrapper zumindest unter XP mit GTA4 1.03 problemlos, hatte den selber schon mit 1.03 benutzt zum Saves laden.

Hallo,
wollte grad ein altes Savegame wiederherstellen und musste feststellen das ich die Daten von XLive nicht gesichert habe. Bin deshalb nach der Anleitung von der 1. Seite vorgegangen aber sobald bzw. solange die xlive.dll im Spielverzeichnis liegt, lässt sich GTA4 nicht starten. Es passiert einfach nichts. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
Hab Win XP Pro SP3 und Patch 1.4 für GTA4 drauf.

Steht alles im FAQ Thread :>
Und da steht es deutlich ausführlicher.

Moin, bin kurz vorm verzweiflen.
Hab schon viele Foren durchgelesen und habe nicht die Lösung auf mein Problem gefunden, habe auch schon mehrere Tutorials probiert.
Ich habe eine ATI-Grafikkarte und mein GTA geht erst mal garnicht ohne einen Patch.
Habe alles so wie im Tutorial auf der 1. Seite gemacht, bis ich das Spiel erneut starten muss, und dann kackt das Spiel immer wieder ab, hab jetzt mit dem 1.0.1.0, 1.0.2.0 und mit dem 1.0.4.0 Probiert, es geht einfach nicht. 3x GTA neuinstalliert, probiert mit dem stadart GFWL und auch mit dem Update. Ich weiß nicht weiter, kann mir keiner helfen? Oder hab ich die Lösung dafür irgendwo überlesen?
/ /EDIT: Ich hab natürlich auch schon mehrere Savegames ausprobiert.;)
(Ich habe Windows Vista SP1 32 Bit
MfG. TheDoctor911

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von Vista auf Windows 7 umgestiegen und will meine alten Savegames einfügen, aber es gibt bei mir den Ordner C:\User\AppData nicht.... Also finde ich auch keine Savegames. Normalerweise sollten die doch auch unter Win7 da zu finden sein, oder?

Du lässt dir auch die versteckten Daten anzeigen?

Ah... Da ist er ja! Danke

Ich habe auch ein problem mit dem savegame ich habe es zwar im ordner liegen und sehe es auch wenn ich auf laden klicke (da steht dann bei savegame 9 abgeschlossenes spiel 100%) aber wenn ichs anklicke dann steht irgendwas mit laufwerk fehler oder son scheis weis jemand was ich machen muss ?

Spielstand zurücksichern klappt nicht

AW: [GTA4] Suche Spielstand / Savegame
Ach Leute,
stellt euch doch nicht so an. Ihr müsst doch bloß alles so machen wie's in der *.txt steht. Na gut für alle die dem englischen nicht mächtig sind hier mal meine "Special Scoby"-Anleitung:
Vorraussetzung:
GTA so installieren das es läuft!!! D.h. es muss Social Club und XLive installiert sein, es muss ein XLIVE-User angelegt sein ... der ganze Scheiß halt ...
Am besten ihr macht nach der Installation die erste Mission und speichert ab - dann wisst ihr dass alles funzt! Wenn ihr nicht angemeldet seid könnt ihr nicht speichern!! Also es kommt wirklich drauf an, dass ihr das abspeichern testet!
Okay wenn ihr also das speichern erfolgreich getestet habt beendet das Spiel und macht folgendes:

1. http://blog.gib.me/2008/12/20/hackin...o-iv-part-iii/ anklicken und runterladen
2. entpacken
3. CopyXLiveResources.exe und xlive.dll ins GTA-Verzeichnis kopieren
4. doppelt auf CopyXLiveResources.exe klicken
5. die Meldung mit Okay bestätigen
6. euer heruntergeladenes Savegame nach
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000.........
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000.........
kopieren (nur das Savegame, also die SGTA4XX-Datei(en), in den VORHANDENEN user_e000........-Ordner kopieren!!!)
6. GTA starten
7. wieder die Meldung mit Okay bestätigen
8. das Save laden und freuen das es funzt!!!
9. das geladene Save wieder speichern (damit wird es an eueren eigenen Acc angepasst)
10. GTA beenden
11. im GTA-Verzeichnis die CopyXLiveResources.exe und xlive.dll löschen
12. unter
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\
alles löschen was KEINE Ordner sind (KEINE ORDNER LÖSCHEN, NUR DIE EINZELNEN DATEIEN DIE IN DIESEM ORDNER LIEGEN!!)
13. GTA starten und freuen dass das Savegame jetzt auch ohne das Tool zu laden geht ...

Ab 9. ist nur wichtig wenn ihr das Tool wieder deinstallieren wollt. Das werdet ihr aber wahrscheinlich wollen, denn mit dem Teil kann man nicht online zocken ...
Jetzt sollte wirklich jeder klarkommen.
Wie siehts jetzt eigentlich mit meinem 100% Save aus?
Habe alles Punkt für Punkt nachvollzogen.
Punkt 7. kommt bei mir nicht ("7. wieder die Meldung mit Okay bestätigen")
--> Rest klappt auch nicht.
also "8. das Save laden und freuen das es funzt!!!" --> funzt eben nicht :-((

Kann mir bitte jemand helfen? Seit patch 6 sind meine savegames unbrauchbar, d.h. sie sind zwar noch da, funktionieren aber nicht mehr. Nach dem Ladebildschirm wird das Programm von Vista beendet ("GTA funktioniert nicht mehr..."). Nur wenn ich die savegames entferne, startet das Spiel... :freak:

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das das hier mehr die ecke für savegames ist aber ich hätte da mal eine frage und zwar bin ich jetzt im Moment bei der 26 Mission und irgendwie klappt das nicht so wie es soll
Es geht ja darum das man zusammen mit Manny einen Drogen Dealer verfolgen soll
und er dan dort vor dem Gebäude hält und genau da ist bei mir der knack punkt in einem video hab ich gesehen das dan dort ein gelber Pfeil erscheind wo man sich dan mit seinem auto hin stellen soll und genau das passiert nicht bei mir und deswegen kann ich die mission auch nicht beenden ich hoffe ihr könnt mir da irgendwelche ratschläge geben oda hattet das problem auch weil ich komm da echt nicht weiter ..
fals ihr nicht dabei weita wisst so wie ich könnte mir dan jemand vielleicht einen spielstand schicken in dem die Mission schon fertig ist und ich dan mit der nächsten weita machen kann ?

Liebe grüße eure Juju

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich hab folgendes problem mit dem xlive wrapper:

nachdem ich die dateien ins verzeichnis von gta4 kopiert habe und dann die copy..exe ausfüre und ok geklickt habe kommte die meldung

error

could not found C:/Programmex86/.....xlive.dll

win7 x64 is mein betriebssystem.

neues update für gta 4 ist installiert.

nachdem ich dann gta4 starten will passiert nichts bis ich dateien wieder gelöscht habe.
demnach kommt auch wieder die fehlermeldung das kein savegame existiert.

bitte helft mir!!!

danke im vorraus.

Zurück
Oben