Ich habe eine 1050 Ti von Asus, weil mir zum Zeitpunkt meiner Aufrüstung das Mining den Spaß verdarb. Ich kaufte meine noch für 164 Euro zwei Tage später lag der Preis bei Amazon schon bei 206 Euro. Die Karte, welche ich eigentlich kaufen wollte
kostete schon mehr als 100 Euro über dem Startpreis, als sie auf den Markt kam(AMD 470 8 GB) und war praktisch nicht zu bekommen. Also nahm ich die 1050 Ti von Asus und konnte nur hoffen. Ich war positiv überrascht, das selbst the Witcher 3 in f HD alles auf hoch- auch die Nvidia Spezialeffekte mit der Haardarstellung- lagen noch 35 FPS an (Szene Stadt) ohne Spezialeffekte 42- 46 FPS. Beide Einstellungen laufen flüssig für ein Rollenspiel.
Meine Asus 1050 Ti läuft dabei auf durchschnittlich 1760 MHz Chip Takt und lässt sich kaum noch übertakten.
Wozu also übertakten? - mehr schaffen die "Großen" GPU Karten auch nicht, wenn sie in Ultra HD oder 4 K laufen. Die 1050 Ti schafft das in f HD , was eine 1070 oder 1080 in Ultra oder 4 K schaffen- wo ist das Problem?
Deine 1050 Ti mini wird wahrscheinlich nicht so hoch takten, wie die Asus mit zwei Lüftern, aber immer noch schnell genug, um in f HD flüssig zu zocken und das dazu noch unter 75 Watt Stromverbrauch ! Die meisten Konsolen sind auch nicht schneller. Übertakte deine Karte , aber ohne die Spannung zu erhöhen, um die Leistung des Steckplatzes nicht zu überlasten, damit das Board keinen Schaden nimmt und gut ist es.