GTX 1060 6GB fps niedrig

Ausführliche Antwort auf die Fragen... stark
Was ist denn mit GPU-Z bzw. der GTX 770 / 1060 6GB mit 2047MB?

Unter was für Bedingungen hast du den CPUZ Screen gemacht? Die CPU taktet ja nicht auf max Takt

GPU-Z bitte, nicht CPU-Z

und benutz die Bilderfunktion vom Forum hier, keine externen Hoster nehmen!

Die Fragen zu beantworten, das bringt dich zum Erfolg.

Die Fragen zu beantworten und nicht einfach ein Bild hinzuklatschen ;-)

wenn du hilfe willst, musst du uns schon mit den infos/bildern füttern die wir brauchen. hellsehen können wir alle ( noch ) nicht ;)

ok die karte ist schon mal richtig. das es weniger FPS hat als ein gtx 770 mit 2gb dürfte nicht sein...

kennst du dich im bios aus ? hast du einen "top Blower kühler? wenn ja setzt deinen multi auf 19 x 200 und schau ob die FPS steigen

Ok, dann musst du die Taktraten deines Prozessors und die GPU Auslastung unter Spielelast beobachten.
Würde auch darauf tippen das die CPU runtertaktet
Den passenden Link hat Deathangel schon in Post #8 gepostet und nochmal in Post #27 wiederholt.
Damit kannst du das beobachten

Ist der Monitor an der Grafikkarte oder an irgendeiner Onboard Karte angeschlossen?

Monitor ist an der Graka

So takt auf x19 cpu
ingame Auslastung bei 90-100%
Temp 30°C

Graka nicht ausgelastet

Dann ist es relativ einfach: vorher hat deine Grafikkarte gebremst, nun limitiert deine CPU - darum die Auslastung von 90-100%

so ist es, was aber nicht sein kann is das du jetzt weniger FPS mit gleichen Settings hast als vorher

ja doch um die 80 fps zuvor 150-200; Also Bessere Graka + Gleicher CPU = killt cpu wenn zu schwach ?

du schreibst ja du hast Windows neu aufgesetzt, irgendwelche Chipsatztreiber oder ähnliches vergessen?

Und nein: Das du weniger FPS hast jetzt ist nicht logisch und das ist was faul. Vorher hat dann wohl die GPU limitiert, jetzt langweilt sich die GPU und die CPU is am Maximum. Das kann aber keine niedrigeren FPS zur Folge haben

und installier mal die aktuelle DX9 Version: https://www.microsoft.com/en-us/Download/confirmation.aspx?id=35

ich meine ich hab alles installiert aber kenn mich da auch nicht zu 100% aus
vil lust per team viewer mal drüber zu kucken ?
Ergänzung ()

wird es besser mit einen besseren cpu ? oder liegts am mainboard ?

So takt auf x19 cpu
ingame Auslastung bei 90-100%
Temp 30°C

Temp 30 grad kann nicht sein. Wann hast du die Temperatur denn gecheckt? Während des spielens oder bist du dazu auf den Desktop gegangen?
Hast du beobachtet ob deine CPU den Takt während des Spielens auch hält? Also nicht nur während du kurz auf dem Desktop nachguckst?
Die Anleitung dazu wurde ja schon ein paar mal gepostet

ja hab die anleitung befolgt und ingame wurde mir dauerhaft 3800mhz bei 90-100%last mir 30 am anfang und nach 30min 40°C angezeigt.
werde jetzt gleich mal das mainboard tauschen

Zurück
Oben