[GTX 1060 6GB] plötzliche FPS Einbrüche

Ich habe nun mal bei OBS die Prozessorprio nach unten geregelt (von hoch wegen einem anderen spiel auf normal) und bums ich hatte butterweiche 60 fps egal wo und wann trotz Stream. Also schien es an der prozessorauslastung (die eigentlich ok war ) gelegen

Vielen Dank an alle die helfen wollten. Zu Weihnachten werde ich mir wohl trotzdem mal das neue mainboard gönnen da der Prozessor doch eigentlich noch sehr leistungsstark ist oder ?

für ein Z97-MB und nen entsprechenden kühler gibst du locker 120€ aus. eher mehr. außerdem läuft doch jetzt wieder alles zu deiner zufriedenheit?

aber warum packt man überhaupt nen 4690K auf ein H81-MB?

Weil ich den Prozessor erste kürzlich getauscht habe und mir nicht bewusst war dass das mb dafür vllt zu wenig power hat.
Vorher war da ein i3 4170 (oder sowas) drauf

es hat nicht zu wenig "power". es ist einfach nur unsinnig da nen i5K drauzupacken.

Wie gesagt dessen war ich mir nicht bewusst und ändern kann ich es jetzt auch nicht;)
Ich werde mir mal ein neues mainboard gönnen

Das lohnt nur, wenn du die CPU auch übertakten möchtest, ansonsten bringt das aus Leistungssicht nichts.

matraj63 schrieb:
Das lohnt nur, wenn du die CPU auch übertakten möchtest, ansonsten bringt das aus Leistungssicht nichts.

Ein neues Board ?
Also ich bin mit der Leistung eigentlich zufrieden (ist hauptsächlich zum Spielen gedacht und da läuft aktuell alles)

willst du übertakten?
- ja -> investiere in ein Z97-MB
- nein -> lass es

Diese FPS-Einbrüche sind anscheinend normal für die GTX 1060. Bis heute hatte ich nichts damit zu tun, bis heute. Gerade hatte ich eine Runde Armored Warfare gespielt und aus heiterem Himmel sackte die FPS-Rate von durchschnittlich 60 FPS auf 13-16 FPS ab. Das blieb dann auch so. Welchen Rechner ich verwendet habe, kann man über meine Signatur nachschauen.

Ein kurzer Blick in das Nvidia-Forum offenbarte mir dann aber auch schnell, dass es zahlreiche Nutzer sind, bei denen dieses Phänomen auftritt. Es scheint die ganze 1000er-Serie zu betreffen.

Zurück
Oben