Hallo zusammen, seit dem Release von Counter Strike 2 habe ich erhebliche Performance Probleme.
Im Vorgänger hatte ich ca. 300 fps. stable und nun ist von 80-180 alles dabei. Das macht das Spielen für mich echt schwer.
Ich weiß, dass meine GPU das Bottleneck ist. Ich frage mich aber, ob ich meinen Rechner komplett ersetzen soll oder ob ein Upgrade reichen würde?
Evtl. hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich gut aus. Ich selbst bin leider garnicht Computeraffin und kenne mich dementsprechend auch nicht aus :/
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich habe kein wirkliches Budget, 400-500€ wäre cool, wenn das nicht geht dann mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nichts, nur CS2
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen, ASUS VG284 mit 144 hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Alles völlig egal, ich möchte einfach nur wieder FPS haben^^
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein wenig warten, würde aber in ein paar Wochen (evtl. black Friday) zuschlagen wollen
Im Vorgänger hatte ich ca. 300 fps. stable und nun ist von 80-180 alles dabei. Das macht das Spielen für mich echt schwer.
Ich weiß, dass meine GPU das Bottleneck ist. Ich frage mich aber, ob ich meinen Rechner komplett ersetzen soll oder ob ein Upgrade reichen würde?
Evtl. hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich gut aus. Ich selbst bin leider garnicht Computeraffin und kenne mich dementsprechend auch nicht aus :/
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich habe kein wirkliches Budget, 400-500€ wäre cool, wenn das nicht geht dann mehr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Counter Strike 2. Nur Counter Strike 2
- Welche Auflösung? Full HD, 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrige Grafikeinstellungen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Jenseits von 300...
Nichts, nur CS2
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen, ASUS VG284 mit 144 hz.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 8700k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GeForce 1060 6GB von MSI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Straight Power 11 750W
- Gehäuse: Corsair ATX Gehäuse
Alles völlig egal, ich möchte einfach nur wieder FPS haben^^
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein wenig warten, würde aber in ein paar Wochen (evtl. black Friday) zuschlagen wollen