GTX 1060: LEDs einstellen - wie?

Mort626

Lieutenant
Hallo,

ich würde bei meinem neuen PC gern mal die LED-Beleuchtung ausprobieren. Laut Internet kann man mit RGB Fusion sowohl meine GTX 1060 als auch mein AB 350M Mainboard (beides von Gigabyte) schön bunt ansteuern. Ich kann in der App auf dem PC zwar alle möglichen Muster und Farben einstellen, aber es ändert sich nichts. Das MB leuchtet rot und bei der Grafikkarte bin ich nicht sicher wo sie überhaupt leuten soll. :freak:
(nicht dass es dringend wäre, aber wenns schonmal da ist...)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

MSI GAMING APP installieren, dann auf Reiter LED

Genau, seine GPU ist von Gigabyte...
Wenn sich nix ändert, bitte mal herunterfahren und PC für 5 min vom Strom trennen. Die Steuerung hängt sich sehr gerne auf.

Welche Karte hast du genau? Es gibt dutzende Versionen. Ansonsten gibt es noch das Aorus Tool und das Xtreme Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Bezeichnung scheint GV-N1060G1 GAMING-6GD zu sein ^^

Die Extreme Engine hab ich auch installiert, dort gibt es den LED-Tab aber gar nicht...

Was heißt "auch" ? Mehrere Tools mit einer LED Steuerung verursachen Probleme,
Setze in den Optionen mal NICHT den Haken bei "Synchronize all VGA / GPUS".

XMenMatrix schrieb:
Genau, seine GPU ist von Gigabyte...
Wenn sich nix ändert, bitte mal herunterfahren und PC für 5 min vom Strom trennen. Die Steuerung hängt sich sehr gerne auf.

Welche Karte hast du genau? Es gibt dutzende Versionen. Ansonsten gibt es noch das Aorus Tool und das Xtreme Tool.

ja.., mein Fehler, :-) Tool ,,,na klar dann nur von Gigabyte

Hier lagen ein paar CDs mit Programmen bei, die habe ich einfach mal alle installiert. Mit dieser Extreme Gaming Engine kann man ja auch übertakten etc

Zurück
Oben