Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1060 tauschen gegen GTX 1070
- Ersteller philsc
- Erstellt am
Sanco schrieb:Bei welchen Spielen hast du denn überhaupt Probleme?
Probleme habe ich nicht.
Ich habe gestern erst 1 Game getestet (GTA 5) und bin bei etwa 55 FPS gelandet mit fast maximalen Einstellungen.
Die Sache ist: Schon seit längerem habe ich mit der Anschaffung eines 120 bzw. 144 Hz Monitors geliebäugelt, wofür die GTX 1060 aber etwas zu schwach auf der Brust zu sein scheint, vor allem bei neueren Games.
Nun ist gerade GTA V aber auch extrem CPU-lastig.
Da könntest Du sogar Pech haben, dass auch mit einer 1070 nicht viel mehr geht.
Verabschiede Dich von 120 bzw. 144 FPS auf den entsprechenden Monitoren.
Die wirst Du auch mit einer 1080 nicht erreichen.
Die Monitore haben andere Vorteile, als mehr FPS zu ermöglichen (so das Setting es denn her gibt)
Du hast ein deutlich ruhigeres und damit augenschonenderes Bild.
Da könntest Du sogar Pech haben, dass auch mit einer 1070 nicht viel mehr geht.
Verabschiede Dich von 120 bzw. 144 FPS auf den entsprechenden Monitoren.
Die wirst Du auch mit einer 1080 nicht erreichen.
Die Monitore haben andere Vorteile, als mehr FPS zu ermöglichen (so das Setting es denn her gibt)
Du hast ein deutlich ruhigeres und damit augenschonenderes Bild.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Kommt auf's game an...
In der BF 1 open beta schafft meine 1060 MSI Gaming X (im werkszustand) knapp 90 fps dauerhaft in der wüsten map. Alle settings komplett auf Anschlag, ausnahmslos.
In der BF 1 open beta schafft meine 1060 MSI Gaming X (im werkszustand) knapp 90 fps dauerhaft in der wüsten map. Alle settings komplett auf Anschlag, ausnahmslos.
Deathangel008
Grauer Jedi
ja, es ist wunschdenken mit ner mittelklassegraka alles auf anschlag zu knallen zu können und dabei massig fps zu haben.
Deathangel008
Grauer Jedi
es ist sehr wohl möglich aktuelle games auf hohen einstellungen mit 120fps und mehr zu spielen. nur wenn man eben meint dass man games nur auf ultra spielen kann und einem sonst die augen ausfallen, dann geht das halt meistens nicht.
Darkseth88
Fleet Admiral
Eben... Auf Hoch sieht ein Game oft nur geringfügig schlechter aus, als auf Ultra. Oft sind es vll <5-10% unterschied in der Bildqualität.
Kann aber je nach settings die fps deutlich erhöhen.
Kann aber je nach settings die fps deutlich erhöhen.
Vitec
Commodore
NAja von 1060 auf die 1070 zahlt man ca 50% und bekommt 35% Leistung das ist noch ganz ok.
Dazu die 2GB Mehr vRam die in neuren Games durchaus das Leistungsplus auf 40% + ansteigen lassen können.
Von der 1070 auf die 1080 zahlt man auch ca 50% Aufpeis je nach Modell bei der 1080 auch mehr bekommt aber nur noch an die 20% mehr Leistung. Dazu ist auch der Vram bei beiden Karten gleich, sodass hier nicht mehr so viel Mehrleistung der 1080 zu erwarten ist in Zukunft .
Evtl 25% weil sie doch schnelleren Ram hat neben der reinen Rohleistung.
Ich finde aus P/L Sicht geht der kauf einer 1070 gegenüber einer 1060 noch in Ordnung wenn man die bis zu 500€ für eine Grafikkarte ausgeben will.
Ich würde mal die empfehlen wenn du nicht bis auf 500€ ausgeben willst.
https://geizhals.eu/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html?hloc=at&hloc=de
Darüber würde ich noch folgende interessant finden:
Gainward GS
EVGA FTW
Gigabyte Gaming G1
Palit Superstream/ Gamerock (wobei hier die Gainward GS dasselbe für weniger Geld bietet)
Mit EVGA und Gigabyte hat man hier auch schon brauchbare Karten mit 3 Jahren Garantie falls einem das wichtiger ist als ein gutes Kühlsystem.
Dazu die 2GB Mehr vRam die in neuren Games durchaus das Leistungsplus auf 40% + ansteigen lassen können.
Von der 1070 auf die 1080 zahlt man auch ca 50% Aufpeis je nach Modell bei der 1080 auch mehr bekommt aber nur noch an die 20% mehr Leistung. Dazu ist auch der Vram bei beiden Karten gleich, sodass hier nicht mehr so viel Mehrleistung der 1080 zu erwarten ist in Zukunft .
Evtl 25% weil sie doch schnelleren Ram hat neben der reinen Rohleistung.
Ich finde aus P/L Sicht geht der kauf einer 1070 gegenüber einer 1060 noch in Ordnung wenn man die bis zu 500€ für eine Grafikkarte ausgeben will.
Ich würde mal die empfehlen wenn du nicht bis auf 500€ ausgeben willst.
https://geizhals.eu/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html?hloc=at&hloc=de
Darüber würde ich noch folgende interessant finden:
Gainward GS
EVGA FTW
Gigabyte Gaming G1
Palit Superstream/ Gamerock (wobei hier die Gainward GS dasselbe für weniger Geld bietet)
Mit EVGA und Gigabyte hat man hier auch schon brauchbare Karten mit 3 Jahren Garantie falls einem das wichtiger ist als ein gutes Kühlsystem.
Pisaro
Fleet Admiral
Das kann nicht sein. 980Ti + 3770k @ 4,5 Ghz je nach Stelle zwischen 50 - 70 FPS, ab und an auch weniger oder leicht mehr. Ist mit einer 980 Ti und meinem/deinem Prozessor unmöglich die FPS die du angibst wenn du wirklich ALLES auf maximal setzt. Belegt dir JEDER Benchmark und JEDER User hier.
Deathangel008
Grauer Jedi
Wie Deathangel008 schon richtig angemerkt hat, habe ich mich entschlossen nun wirklich die GTX 1060 gegen eine 1070 zu tauschen.
Ich hatte mich bisher auch auf die MSI GTX 1070 Gaming X 8G versteift, allerdings habe ich mehreren Posts entnommen, dass die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix anscheinend ziemlich gut sein soll, vor allem, weil man dabei ordentlich Geld sparen kann.
Wie sieht es denn bei dieser Grafikkarte in Bezug auf Lautstärke (im Idle und unter Last) im Vergleich zu der MSI aus?
Die Gainward taktet auch niedriger. Ist es damit problemlos möglich, selbst (z.b. mit MSI Afterburner) die Taktraten der Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample zu erreichen?
Ich hatte mich bisher auch auf die MSI GTX 1070 Gaming X 8G versteift, allerdings habe ich mehreren Posts entnommen, dass die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix anscheinend ziemlich gut sein soll, vor allem, weil man dabei ordentlich Geld sparen kann.
Wie sieht es denn bei dieser Grafikkarte in Bezug auf Lautstärke (im Idle und unter Last) im Vergleich zu der MSI aus?
Die Gainward taktet auch niedriger. Ist es damit problemlos möglich, selbst (z.b. mit MSI Afterburner) die Taktraten der Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample zu erreichen?