Gtx 1070/970 FPS probleme..

kann es sein das dein NT dieses ist LC6650GP2 V2.3 ? weil das hat 1x 6Pin + 1x6Pin+2Pin

hast du vll. die Möglichkeit vom Freund das Netzteil zu testen ? da er ja mit der CPU + MB Kombi mehr FPS hatte als du jetzt sollte es nicht am MB liegen.

wüsste jetzt nicht was es noch sein könnte .

Betriebssystem Win7 oder Win10?

Also dort steht V 2.2 drauf.. Könnte ein Kollegen fragen, nur Kp wann er zeit für sowas hat..
hab win 10 Drauf, habe es allerdings mit win7 auch schon ausprobiert!

ja könnte schon sein das dein schrott nt die power nicht liefert die die hardware braucht
kauf dir ein neues nt am besten was gescheites und nicht so ein müll
ein be quiet e10 mit 500 watt reicht dicke

Kann es eventuell am gehäuse Liegen? Hab ein sehr altes gehäuse ohne Kühler drin, halt nur der CPU kühler, vielleicht wird das mainboard zu warm?

eher weniger, lass die Seitenwand ab dann sollte es im Gehäuse nicht so warm werden. Glaub aber daran liegts nicht
teste am besten mal ein anderes NT vll. vom Kumpel ausleihen. Wenns hilft neues kaufen.

Na gut, dann werde ich mal ein anderes Netzteil morgen testen und hier berichten obs was gebracht hat oder nicht, Vielen dank für die Zahnreichen Antworten.

Würde sagen ist ein eindeutiges CPU Limit.
Mal mit MSI Afterburner beobachten.
Ram Auslastung ebenfalls checken.

Also am Netzteil lag es nicht, hab nun das von einem Freund mit 200 WATT mehr getestet, kein unterschied, was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist wenn ich mein PC starte kommt manchmal keine Bildübertragung so das ich den Power Knopf so lange gedrückt halten muss bis der PC ausgeht, dann erst beim Neustart kommt das Bild auf den Monitor.
Ergänzung ()

Hier die CPU auslastung un RAM, vielleicht könnt ihr da Fehler lesen oder so..
Ergänzung ()

Ja da hast du recht, allerdings ging es bei meinem Kollegen zuhause als er die Teile noch hatte auch ohne Probleme..

Anhänge

• Auslastung.png
    Auslastung.png
    107 KB · Aufrufe: 141
Lass mich raten, du nutzt noch DVI?! Das Blackscreen Problem ist dahingehend bekannt. DP ist die Lösung.

Die Sachlage zur "schlechten" Performance wurde ja geklärt. Dein i7 2600K mit nur 3,7GHz ist einfach zu langsam für deine Anforderungen.

Damit leben oder bessere CPU Leistung organisieren.

Dass es beim Kollegen besser lief, glaube ich irgendwie auch nicht. Beim Verkauf wird doch alles schön geredet. Oder er war nicht so FPS abhängig wie die meisten hier im Forum.

Wie sieht es denn aus wenn ich eins der oberen MBs kaufe und somit den Prozessor übertakte? Oder würde das nicht viel bringen ?

würds was bringen oder nicht? kann vielleicht nochmal jemand dazu Stellung nehmen?

Kommt drauf an ob du noch günstig eins bekommst. Die 1155 Sockel Mainboards sind ziemlich überteuert im Gebrauchtmarkt. Neu würde ich sowas eh nicht kaufen.

Lohnt sich die Aktion überhaupt? Wie schon gesagt sind die Werte in deinem ersten Post ok. Dein Freund hatte entweder ein anderes Mainboard oder die FPS Zahlen sind aus der Luft gegriffen.

Lasse mal den Valley Benchmark in der Voreinstellung "Extreme HD" laufen und poste die Ergebnisse hier.

Okay melde mich gleich mit denn Ergebnissen zurück

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Link auf deine Festplatte. ;)

Mach ein Foto von der Punktzahl.

Oh, Entschuldigung hier :

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,2 KB · Aufrufe: 154
Ja gut, wie erwartet sind die Werte nicht sehr hoch. Sollte eher in Richtung 3900 gehen. Aber eben wie gesagt, für Full HD ist die Karte sehr stark und bei so einfachen Games wie BF4 kommt die CPU schneller ans Limit. Mit Höherer Last oder Auflösung solltest du immer mehr von der Grafikkarte profitieren. Und wichtig ist ja die Spiel Leistung und nicht so ein CPU Limitierter Benchmark.

Du warst anscheinend vorher schon eher im CPU Limit und bist es immer noch. Das wäre die einzige Erklärung, warum du den Unterschied zwischen 970 & 1070 nicht merkst.

würde denn eine Übertaktung was bringen, sprich ein neues mainboard kaufen für 150 euro oder sollte ich dann ehr zu einem neuen CPU greifen? wie zb den Intel i5 6600k+ ddr4 fähiges Mainboard und RAM für 400 + euro ?

Ja, den 2600K zu übertakten würde schon einiges bringen, habe selbst noch einen im 2. Rechner. Allerdings ist es nicht gerade einfach an ein vernünftiges Board für Sockel 1155 zu kommen.

Was du aber auf jeden Fall brauchst ist ein neues Netzteil, denn das was du hast ist absoluter Schrott. Die Watt sagen überhaupt nichts über die Güte eines NTs aus und solche Chinaböller liefern auch nie das was drauf steht.

Mit was für einem Modell hast du denn getestet?

Das 2te Netzteil von einem Freund womit ich es getestet habe war das : MS- Tech ATX Power Supply MS- N750-VAL V 2.3

Was für ein Mainboard wäre denn Empfehlenswert?

Zurück
Oben