Gtx 1070 aufrüsten

Vinsmoke

Banned
Hi, auf welche Gaming Grafikkarte sollte ich eure Meinung nach aufrüsten
meine derzeitige ist die Gtx 1070
Auflösung auf der ich Spiele ich Ultra Wide 3440x1440p
Gespielt werden neue AA Titel wie Red Dead Redemption 2 auf möglichst hohen Einstellungen mit mindestens 60FPS

CPU i7 7700k
16GB Ram

2080Ti.

Zumindest hast Du kein Budget genannt ;) Ne, ernsthaft: Budget? Vorhandener Monitor? (Hz?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, SkullKid, nervsack75 und eine weitere Person
eyefinity87 schrieb:
2080Ti.

Zumindest hast Du kein Budget genannt ;) Ne, ernsthaft: Budget? Vorhandener Monitor? (Hz?)

Budget 500-600€
Mein Monitor unterstützt zwar 100Hz aber ich Spiele kaum mit 100 da es power mäßig nicht hinhaut.

Dann kommt ja eigentlich nur eine 5700XT oder eine 2070 Super in Frage. Das ist dann gleichermaßen eine Preis und Glaubensfrage (im Sinne von welchem Hersteller du mehr Vertrauen schenkst).

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Kasperle
@Vinsmoke:
welche die stärkste karte bis 600€ ist kannst du ja leicht selber rausfinden.

im laufe des jahres erscheinen neue grakas von Nvidia und AMD. wenns nicht akut brennt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich würde bei Geforce weiterhin bleiben lohnt es sich von der Gtx 1070 auf die Gtx 2070 aufzurüsten oder sollte ich lieber etwas warten?
Könnte mir jemand nebenbei erklären warum die Preise bei der selben Grafikkarte so variieren?
Es gibt ne Gtx 2070 für 419,00€ und dann eine andere für 619,00€

@Vinsmoke: echt jetzt? schau dir benchmarks an und entscheide selbst ob sich das für dich "lohnt" oder nicht.

edit: dass es mittlerweile ne 2070 Super gibt hast du mitbekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und whiteisblack
Weil das eine Model eine RTX 2070 und das andere eine RTX 2070 Super ist also eher eine RTX2080 von der Performance her. Ist etwas.. kompliziert heutzutage mit Hardwarebezeichnungen.

Deathangel008 schrieb:
edit: dass es mittlerweile ne 2070 Super gibt hast du mitbekommen?

Nein habe ich nicht also das es eine Super gibt ich wusste nicht mal das die 20er Serie RTX heißt dachte das sie GTX heißen.

@Vinsmoke:
du hast dich also bisher überhaupt nicht selber informiert? schade.

grakarangliste wurde ja schon verlinkt. tests hier auf CB findest du selber. preisunterschiede zwischen verschiedenen karten mit der gleichen GPU hängen vom jeweiligen modell ab. wobei die preise für manche karten nicht unbedingt nachvollziehbar sind.

Also wenn es dringend ist, dann würde ich derzeit zu einer RX 5700 XT raten. Für mich im Augenblick der Preis-Leistungs-Sieger. Wenn es nicht dringend ist, dann noch etwas warten, denn dann kommen die 3000ter NVidias raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Subjekt18
Wenn der aktuelle Monitor Freesync kann, dann würde ich die 5700XT den Nvidias vorziehen. Wenns ein Gsync Modell ist, dann ist in meinen Augen NV Pflicht.

Wenn es jetzt nicht wirklich brennt dann würde ich besser auf die nächste Nvidia Generation warten. Wenn es dann vielleicht die 2080ti Leistung für 600-700€ gibt, wirst du dich im nachhinein nur ärgern.

Mit etwas Glück kriegst Du günstig eine rtx2080. Spezl von mir hat kürzlich eine msi ventus 2080 für 550 bekommen, neu mit Garantie.

Du hast doch alles da um es selber herauszufinden. Es ist ja nicht so das du keine Grafikkarte hast.

Du startest einfach dein Spiel in deinen gewünschten Einstellungen und guckst wie es läuft. Wie viele FPS deine Grafikkarte schafft. Und dann überlegst du wie viele FPS du gerne hättest.
Läuft es mit 30FPS und du hättest gerne 50? also suchst du ne Grafikkarte die ca 40% mehr Leistung hat.
dann guckst du in einem der vielen Grafikkarten Tests welche Grafikkarte 40% schneller ist als deine.
Und dann guckst du ob du davon einem in deinem Budgetrahmen findest.

Fertig -> bestellen -> einbauen....

Zurück
Oben