GTX 1070 hält den Base Takt nicht FPS Drops

SphereZ

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem sobald ich ein Spiel spielen möchte selbst wenn es nur CSGO ist bekomme ich schon in den Menüs von 144 oder mehr FPS Drops auf 1 FPS und ich weiß nicht weshalb ich habe als CPU nen i7 6700k Temps. im Menü von They are Billions hat die GTX 75 Grad und hält den Base Takt nicht sie fällt vom Boost 1900Mhz ständig unter den Base takt teilweiße unter 1000 MHz. CPU Temps sind ok keine 55 Grad ich verstehe es nicht gestern ging noch alles und jetzt spinnt es.

PS: Hoffe bin hier richtig und entschuldige mich schon einmal für meine Grammatik .......

Die Graka hält ihren Takt nicht, weil Du in CPU-Limitierten Settings nicht genug Daten für sie rannschaffst.
Schon mal geschaut ob nicht die CPU der Verursacher Deiner Probleme ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Baal Netbeck
Was sagt:
-Auslastung GPU?
-Takt CPU?
-Temperatur CPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: SphereZ
hört sich nach CPU Limit an (vorallem bei They are Billions mit den unzähligen Gegnern)
Die Grafikkarte taktet runter wenn nicht genug Last da ist

edit: zu langsam..

Die CPU läuft normal nicht über 66 Grad laut Task Manager keine 20 Prozent Auslastung Takt scheint auch ok zu sein es ging ja auch die ganze Zeit nur jetzt auf einmal nicht mehr. Die GPU ist übriges schon in den Menüs teilweise zu 80 % ausgelastet schwankt aber auch sehr stark

Irgendwelche Updates etc. die letzten Tage installiert?. Selbst im CPU-Limit sollten die FPS im Hauptmenü nicht auf 1 fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SphereZ
Nein nichts deswegen wunder es mich ja so habe zwar eben ein Update für Win 10 gemacht aber das Problem hatte ich davor auch schon habe gehofft es hilft aber leider nicht. Habe nur auf Steam noch 1-2 Spiele runtergeladen und danach ging es quasi nicht mehr hatte es schonmal aber selbst neu aufsetzten hatte nicht geholfen dann habe ich die Mainboard treiber auf der Website installiert bzw noch Zusatz software davon und dann ging es einfach wieder aber daran habe ich ja jetzt nichts geändert

GPU-Z mit allen Graphen im Hintergrund laufen lassen und dann hier als Screenshot posten.

796398

20% auf einem Kern oder der gesamten CPU?

/zu langsam, gerade kam der Screenshot

Wir brauchen einen Screenshot vom FEHLERfall.
Im Screenshot hast du 72FPS und alles sieht gut aus -> kein Problem sichtbar.

Du hast zwei Bildschirme? Mit unterschiedlichen Refresh-Raten?
Ansonsten klick kurz auf Beobachte in meiner Signatur. Das wäre meine Herangehensweise. Besser als das Stochern im Dunkeln :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nein haben die selbe Refresh Rate sind auch gleiche Bildschirme und wenn ich im Fehlerfall ein Bild machen will funkt es nicht
Ergänzung ()

796405

Ergänzung ()

Das Bild ist jetzt direkt vorm Fehlerfall bekomme kein Bild hin während des Fehlerfall
Ergänzung ()

796407
jetzt aber

Mach ein Bild oder Video mit dem Smartphone.

Mini-Max schrieb:
Mach ein Bild oder Video mit dem Smartphone.
Hab ein Bild hinbekommen das letzte zeigt den Fehlerfall wenn zwar nicht die 1 FPS aber 22 ist schon deutlich zu wenig

Da gibt es auch nix zutun für so eine Grafikkarte was soll sie denn gross rendern? Und den Taskmanager zu nutzen ist absolut unbrauchbar, benutze lieber den Afterburner und zeichne so eine Saison auf.

Versuch mal avira auszumachen, vielleicht macht das probkeme

Nicht das Deine Drops immer genau dann stattfinden, wenn das interaktive Wallpaper gewechselt wird.
Letztens hatten wir auch einen, der immer genau dann Drops hatte, wenn Windows automatisch die Hintergrundfarbe (und damit auch die Farbe aller Fensterelemente) geändert hat.

Das hätte Dir dann aber ruhig selbst auffallen können von "es ging doch bis gestern noch" zu "es geht aber seit gestern nicht mehr", dass Du da genau das eingestellt/installiert hast :-)

Schmeiß mal alles runter was du nicht brauchst.

Avira, Wallpaper64 usw. Und dann schaust du mal bei @HisN in die Signatur, klickst auf BEOBACHTE und liest Dir die Anleitung durch.

Auf Deinen Screenshots sind für uns kaum hilfreiche Informationen.

Zurück
Oben