@Affenzahn, das ist schwer zu verifizieren... Netflix läuft nur im Edge Browser mit 4K und HDR, dafür nur mit Stereoton. Leider gibt es hier keine Infos über die Qualität der Serie/ des Films. Die Windows 10 Netflix-App gibt wohl nur 1080p aus, zeigt dafür auch entsprechende Icons an und kann dafür aber 5.1 und mehr.
Ne Folge Chefs Table lief im Edge Browser jetzt ohne Murren, sobald ich in Windows HDR aktiviere, erkennt der TV das Signal. Das HDR meines TVs ist aber gefühlt so schlecht, dass ich nicht einmal sagen könnte, ob eine Serien nun HDR oder SDR hat. Egal ob der PC als externe Quelle die Bilder liefert oder die AndroidTV Netflix App, wo man sich sicher sein kann, dass es 4K HDR ist.
Mir geht es mit der ganzen Verkabelungsaktion GTX 1070 - 4K TV ja hauptsächlich ums Zocken und FI bei 1080p Filmen. Das läuft jetzt auch soweit.
Edit: Okay, ich muss mich teilweise korrigieren. 4K HDR ist wohl auch mit der Windows 10 Netflix App möglich:
Auflösung (https://help.netflix.com/de/node/23931)
Die Windows-10-App unterstützt das Streaming in bis zu 4K-Qualität*.
Heruntergeladene Titel sind verfügbar in bis zu 1080p.
*Voraussetzung für Streaming in 4K ist eine HDCP-2.2-kompatible Verbindung mit einem 4K-fähigen Anzeigegerät, eine Intel Core CPU der 7. Generation und die neuesten Windows-Updates. Wenden Sie sich an den Hersteller des Geräts, um die technischen Daten in Erfahrung zu bringen.
Kann das stimmen mit der 7. Gen Intel CPUs? Entsprechende AMDs oder GPUs können doch auch HDCP 2.2...
okay, es heißt weiter:
Netflix ist in der Netflix-App aus dem Windows Store in HDR verfügbar.
Bei Verwendung der dedizierten NVIDIA-GPU:
- Windows 10 Fall Creators Update erforderlich (Version 1703)
- GPU: 1050-, 1060-, 1070- oder 1080-Karte mit mindestens 3 GB Video-RAM
- Grafiktreiber: 387.68 (23.21.13.8768) oder höher
Zum Beispiel "House of Cards" müsste doch 4K anbieten?! In der App steht bei mir nur HD. Das ist vielleicht ein Hinweis auf den HDCP 2.2 Bruch. Ich teste das gleich mal ohne das zweite HDMI Kabel an der GPU.
Edit: Ohne das zweite Kabel zeigt die Netflix App auch nur HD an. Keine Ahnung woran das liegt. Wie UHD sieht die Folge House of Cards auch nicht wirklich aus.